Wohnungshaltung oder Freigang: 4 kleine Flaschenkinder (Sauerland/NRW) suchen

  • Themenstarter Arwen22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flaschenkinder katzenbabies
Arwen22

Arwen22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2013
Beiträge
218
Name: Hope (m), Zappelchen (w), Speedy (m), Quaky (m)
Alter/Geburtsdatum: 8.5
Geschlecht 3x männlich, 1x weiblich
Kastriert (ja/nein): noch zu klein
Optik: wie Farbe / Rasse Tigerkätzchen
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): noch zu klein
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: noch zu klein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): noch nicht
Krankengeschichte: alle putzmunter
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): erste Lebenswoche auf Heuboden, danach in der Wohnung in einer Aufzuchtsbox
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr! Kennen Hunde und ältere Kinder
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): extrem Menschenbezogem, da sie mit der Flasche großgezogen werden. Viel mehr kann man über den Charakter noch nicht sagen. Sie fangen gerade an, miteinander zu spielen :)
Beschreibungstext:
Vorgeschichte: in einem kleinen Privatstall von einer abgemagerten zugelaufenen Mutterkatze geboren, die nach einer Woche nicht mehr wiedergekommen ist. Ein 5. Kitten ist vom Heuboden gefallen und hat es leider nicht geschafft.
Abgabebedingungen: zu liebevollen Menschen, die sich die Katzenhaltung gut überlegt haben, am liebsten zu zweit oder zu vorhandener Babykatze, große Wohnung mit Balkon oder Garten, in ruhiger Wohnlage auf Freigang
Aufenthaltsort: 59846 Sundern (können nach Köln oder Dortmund gebracht werden)
Ansprechpartner/Kontaktperson: Hanna 0163 1985311 oder hier übers Forum
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen

Diese 4 kleinen Mäuse suchen das allerbeste Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon oder Freigang. Da sie durch die Flaschenaufzucht extrem menschenbezohen sind, sollten sie nicht ausschließlich draußen gehalten werden und viel Liebe bekommen.

Seit ihrer zweiten Lebenswoche wohnen sie nun in der Wohnung und entwickeln sich ganz prächtig! Inzwischen können sie Laufen, Spielen und klettern einem gerne auf den Schoß um dort ein Nickerchen zu halten. Auch den Hund finden sie ganz toll! Sie sind alle getigert, die einen mit ein bisschen mehr braun im Gesicht oder mit schwärzeren Näschen, aber alle sind gleich niedlich 💕

Ich habe sie gestern zum ersten Mal besucht und mich sofort verliebt!!! Sie wohnen bei meiner Schwester bzw. Ihrer Freundin aus dem Stall. Die hat allerdings selbst schon 2 Hunde und zwei Kanninchen, meine Schwester zwei Pferde und 3Katzen (auf dem Lande geht das mit den Findelkindern leider immernoch schnell)... und auch ich kann keine idealen Bedingungen für die kleinen bieten. Wir sind uns aber ganz sicher, dass es da draußen Menschen gibt, die sich verlieben und das perfekte Heim geben werden!
 

Anhänge

  • IMG_2011.jpg
    IMG_2011.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2007.jpg
    IMG_2007.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2012.JPG
    IMG_2012.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1991.jpg
    IMG_1991.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 111
A

Werbung

Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_1999.jpg
    IMG_1999.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1986.jpg
    IMG_1986.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt ein kleines Update zu den kleinen Rackern! Zuerst die traurige Nachricht: Hope ist leider ganz überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen, seine Organe hatten einen Geburtsfehler und sich nicht richtig entwickelt:(. Das hat und alle schwer getroffen. Die anderen drei wurden daraufhin vom Tierarzt von Kopf bis Fuß durchgecheckt und haben einen Ultraschall bekommen, bei Ihnen ist zum Glück alles in Ordnung und sie entwickeln sich ganz prächtig!was für eine Erleichterung!!!!

Die beiden Katerlis haben heute ein wundervolles Zuhause gefunden, jetzt muss nur noch das kleine Zappelchen (w) eine schöne Bleibe mit einem Kumpel im gleichen Alter finden! Sie ist ein ganz bezauberndes und zutrauliches verspieltes Mädel, das das allerbeste Zuhause verdient hat! Dieses darf sich gerne melden😎
 
Oooch du schreibst so liebevoll.
Für Hope tut es mir leid. Aber schön, dass die Kater schon entdeckt wurden.

Wenn ich das richtig sehe, dann bist du hier schon länger im Forum und schaust bestimmt auch in die Gesuche. Kennst du schon den ebay Thread? Ich schick dir gleich mal den Link.
Alles Gute für die kleinen Racker!
 
Ja, wir haben die kleinen auch wirklich sehr lieb 💕 ich schaue die Anzeigen durch! Vielen Dank für den Link!
 
Die kleinen werden jeden Tag süsser :) hier ist ein aktuelles Bild von unserer kleinen Dame "Zappelchen". Sie ist noch auf der Suche noch Ihrem Menschen. :)
 

Anhänge

  • IMG_2131.JPG
    IMG_2131.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 61
Werbung:
Danke für den Link, habe ihr direkt mal geschrieben!!
 
  • #10
Die kleinen erkunden inzwischen die ganze Wohnung :)
 

Anhänge

  • IMG_2195.JPG
    IMG_2195.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2192.JPG
    IMG_2192.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2186.jpg
    IMG_2186.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2184.JPG
    IMG_2184.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2178.JPG
    IMG_2178.JPG
    176 KB · Aufrufe: 30
  • #11
Und noch ein paar Fotos :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_2180.JPG
    IMG_2180.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2182.JPG
    IMG_2182.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2178.JPG
    IMG_2178.JPG
    176 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2177.JPG
    IMG_2177.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2170.JPG
    IMG_2170.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 43
  • #12
Ach gottchen.......eine handvoll Katze :pink-heart:
 
  • #13
sooo süß :pink-heart:

da hattet Ihr bestimmt gut zu tun!
und habt es immer noch

ich drücke die Daumen für ganz tolle Zuhause
 
  • #14
Danke, das ist lieb von euch!! Bisher hat sich noch niemand gemeldet, inzwischen haben wir auch eine Kleinanzeige geschaltet bei eBay... aber es gab nicht mal ungeeignete Anfragen... wenn sich kein geeignetes Zuhause findet, wird die kleine vielleicht doch erstmal zu mir und Romy ziehen zu Beginn der Sommerferien... da hab ich viel Zeit die beiden aneinander zu gewöhnen und dann ist sie wenigstens nicht alleine, wenn ihre Brüder umziehen.
 
Werbung:
  • #15
Hey, nicht so schnell die Hoffnung aufgeben. Ein bischen Geduld u dann hat auch sie jemanden verzaubert.
 
  • #16
Mein Gott, wie niedlich :pink-heart:! Noch keine einzige Anfrage :(? Ich dachte immer, dass Kitten einem förmlich aus den Händen gerissen würden....
 
  • #17
hm, es gibt halt immer wieder so viele...
leider

wenn ich alleine schaue, wie viele Katzen in unserem Umfeld (jetzt nicht Freundes, sondern Bekanntenkreis, vor allem Kindergarten/Schule) "nur einmal" einen Wurf bekommen... jedes Jahr wieder viele neue Würfe...


ich drücke weiterhin ganz fest!
 
  • #18
Inzwischen haben sich auf die ebay-Anzeige einige gemeldet - die meisten schreiben aber nur kurz und knapp und fragen nach dem Preis - das ist sehr schade!!!

Die kleinen werden so langsam immer munterer und haben nun die ganze Wohnung erobert 💗
 

Anhänge

  • IMG_2371.JPG
    IMG_2371.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2219.JPG
    IMG_2219.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2221.JPG
    IMG_2221.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2215.JPG
    IMG_2215.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 41
  • #19
Solche Goldstücke :pink-heart:!
Schade, dass es keine vernünftigen Anfragen gibt :(.
 
  • #20
Die Freundin meiner Schwester, die die Kätzchen aufgezogen hat, hat sich nun entschieden, das letzte Katzenmädchen als Freigängereinzelkatze mit ihren beiden Hunden zu behalten. Somit sind alle Babies vermittelt!
 

Ähnliche Themen

1
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
12K
19katha88
1
ELIA
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
ELIA
ELIA
FiAma
Antworten
9
Aufrufe
2K
FiAma
FiAma
C
  • Christian89
  • Gesuche
2
Antworten
32
Aufrufe
8K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben