Suche junges Bindeglied für jungen Kater und ältere Kätzin

  • Themenstarter coco&döme
  • Beginndatum
coco&döme

coco&döme

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2014
Beiträge
241
Hallo ihr Lieben,

Wie ihr sicherlich gelesen habt, haben wir die schwierige Konstellation mit einer 13 jährigen Ragdoll Katze und einen 5 Monate alten Ragdoll Kater. Die beiden sind Wohnungskatzen. Soweit läuft es relativ gut und solange der kleine die ältere Coco nicht anspringt oder Ähnliches isst es hier ziemlich friedlich und ich versuche auch wenn ich merke der Armani dreht gerade auf ihn dann abzulenken und mit ihm zu spielen, klappt auch aber man merkt natürlich die andere Katze ist einfach interessanter zum spielen.

So ganz habe ich meine Eltern noch nicht überreden können aber ich dachte mir, es dir sicher eine gute Idee mit passenden Katzen anzufangen.

Und ich habe schon so viele erfolgreiche Geschichten hier gelesen.

Coco, die 13 jährige Kätzin ist eher etwas zurückhaltender aber sehr lieb und sozial. Außer Fauchen und halbherzig hauen wenn es ihr zu viel ist macht sie nichts und die beiden schlafen auch sehr eng nebeneinander usw

Könnte hier eine junge soziale Katze welche die Grenzen von Coco akzeptiert aber ein Rauf und Schmusekumpel für Armani it’s die Lösung sein?
Wir haben alle etwas Angst, die beiden Kater könnten dann zusammen Coco nerven

Die Rasse habe ich erwähnt wegen der Größe ich denke Armani wird schon etwas größer

Gibt es hier im Forum eine passende Katze? :)

Im Tierheim habe ich auch schon mal geschaut aber es war nichts passendes dabei

Für mich persönlich wäre es nicht so wichtig ob die Katze super zutraulich aber es wäre denke ich schon deutlich angenehmer für alle und ich glaube der Rest des Haushaltes hätte nicht die Geduld für eine scheue Katze

Ich freue mich über antworten

Vorschläge für Pflegestellen auch sehr willkommen

Ich danke euch

Nikolai
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und ja.fu
A

Werbung

Hallo Nikolai,

füll doch mal den Steckbrief Gesuche aus. Das macht es einfacher. 😊
 
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: so ab 5 Monaten
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): reine Wohnungskatze

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter: sozial und aggressionsfrei mit Katzen und Menschen, sollte die gesetzten Grenzen unserer alten Katze akzeptieren können, da ja noch ein Spielgefährte da wäre




Behinderungen vorstellbar?: vermutlich eher nicht aber ich würde mich darauf einlassen können man muss sich ja das Individuum ansehen :)
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): rein schwarze Katze

Katze die schnell kratzt/beißt sehr launisch ist oder sehr scheu sind

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: 13 jährige Ragdoll Kätzin und 5 Monate alter Ragdoll Kater
Geschlecht: Weiblich und Männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Coco ist eher etwas vorsichtiger dabei aber sehr lieb und sozial. mit unserem früheren Kater hat sie gerne fangen und auch bisschen raufen gespielt darauf hat sie jetzt aber keine lust mehr und faucht den Kleinen an wenn er sie anspringt und zum Spiel auffordert. Sie schmust gerne

Armani ist typisch junge Katze ziemlich verspielt und aber auch sehr freundlich und zugewandt.. soo viel mehr fällt mir nicht ein ich antworte aber gerne auf Fragen

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?:Mietwohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): München/ Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
🤔 wenn es nicht gerade München wäre, hätte ich unseren Tiny vorgeschlagen. Der ist jung, quirlig und verspielt. Aber es ist ganz schön weit…

ist der Balkon gesichert?
 
So ganz habe ich meine Eltern noch nicht überreden können aber ich dachte mir, es dir sicher eine gute Idee mit passenden Katzen anzufangen.
Darf ich mal fragen, ob deine Eltern wissen, dass du auf der Suche nach einer Drittkatze bist?

Weil, sonst empfinde ich es nicht fair, den Vermittlern/Pflegestellen gegenüber, die sich gerade die Mühe machen ein perfektes Match zu finden und danach verläuft alles im Sande.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und verKATert
Werbung:

Ähnliche Themen

coco&döme
Antworten
6
Aufrufe
720
Gismoxyz
G
coco&döme
Antworten
10
Aufrufe
887
Tøffel
T
Maja75
Antworten
15
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
D
Antworten
4
Aufrufe
25K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben