Suche guten und seriösen Züchter für Main Coon!

• Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
Du mußt in meine Posts nichts reindichten. Danke.

Das habe ich nicht bzw. hab es nicht mit Absicht getan und ich entschuldige mich dafür, da du es ja offensichtlich anders gemeint hast. Ich habe es halt nur so interpretiert.

Aber das ist das Problem mit dem "geschriebenen" Wort, wenn halt die Betonung fehlt bzw. man nicht hören kann wie und auf welche Art und Weise ein Satz ausgesprochen wird.

A

Werbung

Eine Frage habe ich noch. Ich habe durch eine Kleinanzeige erfahren das jemand einen Kastrierten Main Coon Kater alter 1 Jahr abgibt als Liebhaber Tier war auf der Homepage haben auch schon einge Würfe gehabt scheint mir auf dem ersten Bilck seriös. ist 200 € zu wenig für den Kater? Papiere sind vorhanden

Kommt er aus einem Züchterhaushalt also ehemaliger Zuchtkater oder als was hat er bis jetzt gelebt?

200 Euro Schutzgebühr für einen Kastraten mit Papiere ist völlig ok. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Hat er schon die Untersuchungen die für Coonies wichtig sind? Ist er aktuell geimpft und entwurmt? Vielleicht einfach mal hinfahren und vor Ort schauen wie er bis jetzt lebt.

Also die möchte das Züchten aufgeben laut ihren aussagen wurde er gegen diese Herzkrankheit da untersucht und geimpft ist er auch.
Naja bin nur am überlegen ob es sich lohnt denn nem kitten macht zwar mehr arbeit aber schönes ist es alle mal wenn sie noch so trottelig sind.😉 Achja, Danke für die Antwort.

Wie alt sind denn deine beiden die du jetzt hast? Wenn sie nicht mehr ganz jung sind, würde ich da kein Kitten dazusetzen, da sie sich schnell überfordert fühlen könnten und Kitten sehr agil sind ... ich weiss wie meine Kitten sind 😀 und vor allem Kater brauchen da viel Aufmerksamkeit und jemanden zum Toben und Balgen ...
ansonsten sind 200 euro für ein kastriertes Jungtier ok mit Papieren wenn es schon ein jahr ist
schau dir aber bitte die Cattery an bevor du kaufst, wieviele würfe die haben, ob Kastraten da sind, wieviel junge und alte Tiere, wie die Kater gehalten werden, etc.

Ich bin kein Kittenfreund 🙄 mag überhaupt keine Babytiere 🙂. Bei mir muss alles schon fertig sein und ich will sehen was ich bekomme.

Natürlich kann ich deinen Wunsch nach dieser Babyzeit trotzdem verstehen. Wie alt sind deine Großen und meinst du sie akzeptieren ein Kitten einfach so?

Ist bestimmt niedlich das so aufwachsen zu sehen und zu erleben aber jeder so wie er mag 🙂🙂

Viel Glück bei der Entscheidung 😉

Ich bin kein Kittenfreund 🙄 mag überhaupt keine Babytiere 🙂. Bei mir muss alles schon fertig sein und ich will sehen was ich bekomme.

Natürlich kann ich deinen Wunsch nach dieser Babyzeit trotzdem verstehen. Wie alt sind deine Großen und meinst du sie akzeptieren ein Kitten einfach so?

Ist bestimmt niedlich das so aufwachsen zu sehen und zu erleben aber jeder so wie er mag 🙂🙂

Viel Glück bei der Entscheidung 😉

Das is schon irre. Als unser Darko im Juli kam, war er grad mal drei Hände groß und wog knappe 2,5 Kilo. Heute ist er so groß wie ein Cocker-Spaniel und wiegt knappe 6 kg - benimmt sich aber manchmal noch wie ein Baby - wie ein Riesenbaby.
Auch wenn wir ihn erst mit 14 Wochen geholt haben (mir war die Zeit bei der Mama einfach wichtig) ich möchte seine Kittenzeit nie und nimmer missen.

Werbung:
Also meine Katze ist 3 Jahre und der Kater 1 Jahr also auch gerade aus dem Teenageralter heraus. Meine Katze wurde damals als einzelkatze abgegeben nachdem sie dann aber anfingen meine bude aufm kopf zu stellen und mir regelrecht auf die nerven zu gehen nachdem ich von der arbeit kam habe ich den Kater geholt im alter von 6 Wochen (viel zu früh, aber sons wäre er nicht mehr da wie es eben bei Bauernhofkatzen ist)
Also ich denke dann mal schon das die beiden nem kleinen akzeptieren würde ich glaube der kater würde es auch fu gut heißen so hat er jemanden der mit ihm spielt er ist sehr aktiv... 🙂 Erzählen tut der KAter auch gerne also denke ich passt ne Main Coon zu uns. Katzenklo habe ich auch schon son riesen ding^^

da würde doch ein kater im altewr von einem jahr ganz gut zun deinem passen denke ich ... ein kastriertes und größeres tier bekommst du immer preiswerter als ein kitten und die sind nicht minder liebenswert, sondern oft kann man da schon mehr vom charakter erkennen wie sie sich entwickeln als bei es einem kitten möglich ist ...
ich würde dir eher zu einem gleichaltrigen spielgefährten raten ...

Naja ich werde es mir überlegen bin zurzeit eh leider knapp bei Kasse weil ich gerade umziehen musste wegen der Arbeit.

Habe eben nur Angst das wenn die sich nicht verstehen also meine beiden mit dem Neuzugang wo ich hin soll mit dem Tier. Ich denke nem Kitten wird man schneller los oder werden die Tiere mit Schutzvertrag abgegeben?

Habe eben nur Angst das wenn die sich nicht verstehen also meine beiden mit dem Neuzugang wo ich hin soll mit dem Tier. Ich denke nem Kitten wird man schneller los oder werden die Tiere mit Schutzvertrag abgegeben?

Züchter geben ihre Kastraten mit Schutzvertrag ab und nehmen die Tiere normalerweise auch wieder zurück wenn man es nicht mehr halten kann oder helfen wenigstens bei der Vermittlung. Weiterverkauf oder Abgabe ist fast immer strengstens verboten!

Das gleiche gilt beim Kitten vom Züchter.

Zusammenführungen dauern manchmal eine ganze Ecke aber das weißt du ja bestimmt 😉

Werbung:
bei meinem kater und katze ging es fix nach 1 tag hat der kleine wurm schon bei der großen katze mit ihm bett gelegen wobei sie immer fauchte störte ihn das rein gar nicht immer dichter kam er ihr. 🙂

Magst du nicht vielleicht lieber zwei dazu nehmen?
Denn diese Züchterin kann ich wirklichg bedingungslos empfehlen. 🙂
Anja legt sehr viel Wert auf die Gesundheit ihrer Tiere und tut wirklich alles
für sie. Die Katzen sind nicht nur besonders schön, sondern auch total sozial und lieb.

Schau dir diese Schönheiten mal an. :pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/zucht-allgemein/78136-destiny-und-easy-lover.html

Das kann ich nur bestätigen...s. Bacardi...😉:pink-heart:

ein seriöser züchter nimmt sein tier immer weider zurück wenn es nicht klappt und das ist meistens im vertrag gleich so geregelt ... wir machen das ja auch so bzw. bieten jedem gleich die rücknahme an wenn es nicht klappen sollte ...

Aber mal als doofe Frage ein züchter kann ja schlecht alle tiere zurück nehmen oder? Naja Geld wäre dann ja auch futscht... Naja ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen sind ja auch auf Dauer mehr kosten. Finde ne Main Coon zwar richtig klasse aber ob das jetzt sein muss bin ich mir noch nicht sicher.

Scheint mir alles nicht so einfach aber diese Erbkrankheiten können dann doch ausgeschlossen werden, wenn man schon beim Züchter holt?
nein! denn viele Erkrankungen werden rezessiv vererbt und "schlummern" mitunter über viele Generationen- und nicht für alles gibt es Gentest

..aber wenn ein Züchter auch seine Kastraten behält und sie über viele Jahre beobachtet, die rassespezifisch sinnvollen Tests und Untersuchungen machen lässt udn keine allzugroße Fluktuation in seiner Gruppe hat, bist du schonmal auf einem guten Weg

Werbung:
Züchter geben ihre Kastraten mit Schutzvertrag ab und nehmen die Tiere normalerweise auch wieder zurück wenn man es nicht mehr halten kann oder helfen wenigstens bei der Vermittlung. Weiterverkauf oder Abgabe ist fast immer strengstens verboten!
ein seriöser.....Zupp, Anja war schneller.:smile:

LG

Aber mal als doofe Frage ein züchter kann ja schlecht alle tiere zurück nehmen oder? Naja Geld wäre dann ja auch futscht... Naja ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen sind ja auch auf Dauer mehr kosten. Finde ne Main Coon zwar richtig klasse aber ob das jetzt sein muss bin ich mir noch nicht sicher.

Wieso ist das Geld weg?
Bei Pauli damals haben wir das Geld komplett zurück bekommen, als er wieder
zur Züchterin zurück ging.
Darüber muss man halt vorher sprechen.

Geld also Kaufpreis gibt es meist nur anteilig wieder. Ganz selten den vollen Preis.

Schutzgebühr bekommt man nicht wieder. Weder beim Tierheim noch beim Züchter. Habe ich bis jetzt jedenfalls immer so gehört und gelesen.

Hm kommt immer drauf an wie und ob es geld zurück gibt ... wo wir bacardi trächtig zurückgenommen haben, hat der frühere besitzer z.bsp kein geld von uns zurück bekommen, da sie damit überfordert waren ... aber sie wollten auch kein geld zurück haben
ansonsten je nachdem wie alt das tier ist, wie lange es im nuene heim ist ob es kastriert ist
und nein sicher nimmt ein züchter nicht alle tiere zurück, muss er ja auch nicht, weil ein guter züchter verkauft seine tiere nicht an irgendwen, sondern an leute wo er sicher ist das die tiere es dort gut haben und sieht sich das neue heim auch an ... und so kommt es auch nur sehr selten vor dass ein züchter wieder ein tier zurücknehmen muss, ist uns ja auch nur dieses eine mal passiert und das waren sehr schwere umstände damals bei den neuen besitzern ...
und aus unverträglichkeitsgründen kenne ich keinen von unseren befreundeten züchtern die deswegen ein tier zurücknehmen mussten ...