Seltsame "Zucht", oder bertreib ich?

  • Themenstarter Punkmieze
  • Beginndatum
Punkmieze

Punkmieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
312
Ort
Am Neckar
Hallo liebe Foris,

ich weiß jetz net, ob ich hier richtig bin. Aber ich stell meine Fragen trotzdem mal hier.

Also, mein Dad hat im internet ne anzeige gesehen mit reinrassigen MC katerchen (3stück). Weil meine eltern neugierig waren, sind wir da heut zusammen hin.

Weil ich ja hier schon einiges gelesen habe, hab ich genau aufgepasst, mich umgeschaut un die gute dame ausgefragt.

Die "Züchterin", wie sie sich selbst ja nennt, hatte 10 MC (9 Mädels und 1 Kater) und 3 Kitten. Dazu noch draußen im "zwinger" 2 Huskies, wo sie auch schon oft welpen hatte.

Von den 10 Katzen war KEINE Kastriert. Bei der ältesten (7Jahre) wollte sie das demnächst machen, aber sie weiß net ob sie trägt.

Die Mama Katze von den 3 Katerchen ist rappel dürr! Sie meint das wäre normal. Ich konnte das aber irgendwie nicht glauben.

Die Kätzchen sind 4 Wochen alt un sie will sie mit 8 Wochen abgeben.

Sie "züchtet" seit Jahren MC, aber ohne Papiere un ohne das sie in einem verein is. Der Grund: es wollte ja noch nie jmd ein Tier mit Stammbaum...

Ich fand es da vol komisch. Sie hat auch gemeint, dass alle züchter nur übertreiben, mit besuchen erst nach der ersten Impfung, so spätes abgeben und und und. Ich war irgendwie voll perplex...

Habe meinen eltern sofort draußen gesagt, sie sollen sich da ja kein kätzchen holen. das ich dann lieber mit ihnen im Tierheim schaue oder hier im forum.

Selbst unten im Flur, wenn man rein kommt, hat es so gestunken... aber oben war es sauber.

Sie hat auch nur vom Geld geredet! Gar nicht seriös... Sie muss ja auch nach em geld schaun un bla bla...

Mir tun die Tiere da so leid...

Und voll viele waren übelst scheu... Nur die Mama Katze un den Kater konnte man streicheln...

Ich weiß jetz nicht, ob ich das zu eng seh, aber das klingt doch bloß nach vermehrer oder?

Liebe Grüße

Mieze
 
A

Werbung

Ja vermehrer was sonst :mad: ... ich würde es ja dem vetamt melden ehrlich gesagt, aber naja ob die da was machen ...
bloß nichts kaufen dort auf keinen fall :mad: schlimm das es immer noch welche gibt die sowas unterstützen :dead:
 
Danke für deine schnelle antwort.

Ich fand es ganz schlimm da! Klar waren die kleinen süß, aber geht mal gar nich...

Ich fand des schon arg krass, die hat 2 kinder, eine 11jahre un die kleine 9monate. dann die 2 Hunde (zum glück die Hündin kastriert) un halt die 10 MC...-.-

Wie gesagt, hab meinen eltern gleich abgeraten!!
 
Naja wenn du denkst das es den Tieren nicht gut geht könntest du dich ja an den tierschutz oder wie gesagt ans vetamt wenden ... aber ich weiss ja nicht wie es dort aussieht ... :(
sowas sollte niemand mehr unterstützen, die armen tiere ich könnte immer heulen bei sowas, wo ich ja selbst coonies habe und weiss was das für tolle tiere sind
ich glaube man sollte die leute viel mehr aufklären über rassetiere ohne papiere, damit das irgendwann mal zurück geht :reallysad:
 
Das Mamakatzen mal ein bisschen dünn sind kann schon mal sein. Die Kleinen (vor allem bei großen Würfen) "saugen" sie leer...Das kann schon sehr schlauchen, wenn da ein Stapel Kitten zusammen gehalten werden will.
Deswegen füttert man denen ja eigentlich extra viel und extra hochwertiges Futter...

Das ganze klingt sehr unseriös und nach Vermehrer...Schade...
 
Naja, oben war ja schon alles ordentlich... hat nich gerochen oder so. aber ich find es halt komisch, dass 8 von 10 katzen so scheu sind... sie meinte, sie hätte die von ner massenzucht gerettet un da au mit vet amt gedroht un so...

Sollte man kitten schon mit 4wochen anschaun lassen?

Bei der wo ich meine Thais hole, die hat gemeint erst nach der ersten impfung darf man schauen kommen.

werd wohl morgen doch mal beim vet amt anrufen... wirkte schon seltsam alles...
 
@sveni

es waren bloß 3kitten. War aber auch ihr erster wurf. An ihr war aber nix mehr dran. ich konnte die beckenknochen fühlen, die rippen richtig doll.. alles...
un sie hat dauerns gegurrt wenn man sie gestreichelt hat.

der deckkater hat wohl einen fettschwanz. man hat ihn hinten komplett kahl geschoren. aber er hatte aich echt kurzes fell für eine MC.

ich hätte bilder machen sollen...
 
Werbung:
Vielleicht war er auch keine richtige maine coon? ich denke wenn sie die wirklich von einer massenzucht hätte, dann wären die durch das vetamt nicht alle zu ihr gekommen und dann auch unkastriert etc. das ist sehr unglaubwürdig
ja katzen sind schon mal recht dünn nach der geburt, daher sollten sie gutes futter bekommen wie schon gesagt wurde
aber das so viele scheu sind ist nicht normal, ich glaube die will den mitleidsbonus da daher ja die meisten dann kitten kaufen
und nein, kittenbesuch vor der ersten impfung ist bei jedem seriösen züchter tabu, bzw. können die leute zu besuch kommen, dürfen aber an die kitten nicht ran. also ist ja bei niemanden so, dass er dann bei kitten 8 wochen keinen anderen in die wohnung rein lässt.
Nur bei uns darf halt kein käufer vor der 8. woche unsere kitten anfassen und kuscheln und selbst dann nur mit desinfizierten händen. bis zur 4 wochen bin ich sogar die alleinige die die katzenbabies bei uns anfässt.
 
.

Nein, Du siehst das nicht zu eng......

das ist eine Vermehrerin der schlimmsten Sorte......:grummel:

Du kannst jetzt nur eins machen:

ganz schnell die Kitten und Katzen vergessen.....

und nicht länger drüber nachdenken.....

LG DC ... :cool:
 
  • #10
Auch in diesen Fall dein Bauchgefühl ist und war richtig! Vermehrer ohne wenn und aber! Schade um die Tiere aber niemals dort ein Kitten kaufen.

Habe selber erst am WE eine ähnliche Dame besucht aber andere Rasse und kann mich an das Elend noch gut erinnern. Schlimm sowas.

Meldung in diesen Fall ich weiß nicht. Die Tiere waren alle gesund? Gut Muttern zu dünn aber ob das reicht.

Zur Kastration kann man niemanden zwingen und wenn das ganze Haus voll ist mit potenten Tieren bleibt es ihre Sache. Du kannst ja einfach anrufen das ganze mal schildern und sehen was sie dazu meinen.

Fettschwanz beim potenten Kater ist normal. Hatte der BKH von meiner Sis auch vor der Kastra meine die "Züchterin".

Gut das du deine Eltern beratend zur Seite stehst! Finde ich sehr toll.
 
  • #11
Guten Morgen :)

Vielen dank für eure zahlreichen antworten.

Ich versteh einfach nicht, wie man seinen Tieren das antun kann.

Mein Freund meinte heut morgen, ich hätte die ganze nacht irgenwas von Kitten erzählt xD.

Meinen eltern werde ich weiterhin beim auswählen helfen.
Aber meine mutter brauch eh noch zeit.

Vielen dank!

Grüße
 
  • #12
Naja wenn du denkst das es den Tieren nicht gut geht könntest du dich ja an den tierschutz oder wie gesagt ans vetamt wenden

ICh verstehe nciht,warum alle hier immer dazu raten, irgendwelche Misslichen Umstände "dem Tierschutz" zu melden :confused::confused:

Der Tierschutz(verein) hat keinerlei rechtliche Handhabe und kann absolut NICHTS! für die Tiere tun! Mitglieder eines Tierschutzvereines sind Privatpersonen, die sich strafbar machen, wenn sie in eine Wohung eindringen udn dort Tiere entwenden- oder auch nur "nach dem Rechten" sehen, und NIEMAND muss "den Tierschutz" ins Haus lassen.
Selbst der Amts-Vet darf nur in polizeilicher Begelitung das Haus betreten, ohne sich vorher anzukündigen, wenn "Gefahr im Verzug" ist.
Geht es nur darum, -woböglich noch anonymen- Hinweisen nachzugehen, muss ihn niemand ins Haus lassen, wenn er seinen Besuch nicht vorher schriftlich angekündigt und einen Termin vereinbart hat.
 
  • #13
Ist mit Sicherheit eine Vermehrerin und wer weiß ob ihre Tiere überhaupt reinrassig sind.

Vermutlich werden die Katzen auch zu oft belegt, die Kitten gibt sie viel zu früh ab, würde kein guter Züchter machen in dem Alter, die meisten lassen Besucher noch gar nicht zu mit erst 4 Wochen.

Möchte gar nicht wissen, womit sie gefüttert werden, da wird vermutlich genauso gespart wie an der Gesundheitsfürsorge und wie oft die jetzt 7jährige Kätzin schon Junge hatte und jetzt evtl. wieder trägt.

Hast du schon gut erkannt und da sollte man auf keinen Fall kaufen, auch wenn einem die Tiere leid tun, aber man hilft damit nicht, im Gegenteil, wird nur Platz für neue Kitten geschaffen.
 
  • #14
ich hab meinem Dad auch alles erklärt, wie ichs hier gelernt habe. Er hatte gleich am nächsten Tag der guten Dame angerufen und gesagt, dass er kein Kätzchen nimmt.
Diese bedauerte das zutiefst, weil ihre Katzen ja nie so zutraulich fremdne gegenüber wären, wie bei uns. Wir wären die perfekte Familie von einem der kleinen Katerchen.

Zum Glück hat sich mein Vater dann für ein kleines Notfellchen, aus diesem Forum entschieden.

Hoffe alles läuft auch gut.

Liebe Grüße

Mieze
 
Werbung:

Ähnliche Themen

vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q
S
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Gute Miene
Antworten
2
Aufrufe
1K
furtessmaus
F
Gute Miene
Antworten
2
Aufrufe
915
cassandra13
C
V
Antworten
5
Aufrufe
963
apfli
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben