suche günstiges Verwöhnfutter das satt aber nicht dick macht

  • Themenstarter Flojo
  • Beginndatum
F

Flojo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und hoffe inständig dass ihr mir nen Tip geben könnt.

Also, ich habe drei Katzen die leben in unserem Pferdestall (für warme Unterkunft ist gesorgt), sind also immer draußen unterwegs.

Nun ist es leider so, dass unsere Nachbarn ständig unsere Katzen füttern und die somit immer wenn die angefahren kommen gleich rüberrennen und vor allendingen unsere Katzen immer dicker werden...

Wir hatten schon mit den Nachbarn gesprochen und sie haben dann gesagt dass sie es nicht mehr machen. Haben denen auch erklärt dass die Katzen krank werden wenn sie zu dick sind. Das hat dann ne ganze Zeit ganz gut geklappt und unsere Miezen haben sich dann nicht mehr von uns losgerissen als die Nachbarn angefahren sind. Aber jetzt haben wir das gefühl dass die wieder was füttern weil sie schon wieder zugenommen haben und ständig rüberrennen. Wir haben nochmal gefragt ob sie wieder was geben was die Nachbarn natürlich verneint haben. Wie ihr seht haben wir kein gutes Verhältinis zu den Leuten.

Jetzt wäre meine Idee gewesen, unsere Katzen so zu verwöhnen, dass die gar nirgends anders mehr fressen wollen, aber wie? Vor allendingen möglichst günstig?

Momentan bekommen sie zwei Dosen am Tag plus Trockenfutter plus Mäuse. Damit sind sie immer gut klar gekommen und hatten ne top Figur, das hat der TA bestätigt.

Habt ihr irgenwelche Ideen wie wir unseren Katzen beibringen können dass sie das Futter der anderen nicht mehr mögen?

Irgendwie Quark untermischen oder Thunfisch, weiß ja nicht worauf die so richtig stehen, was satt macht und aber nicht dick.

Versteht ihr mein Problem?

Will auch keinen großen Streit mit den Nachbarn anfangen weil die uns eh schon hassen und bei der letzten Auseinandersetzung eine unserer Katzen zwei Wochen verschwunden war (will hier niemanden beschuldigen, war halt nur komischer Zufall).

Ich würde mich echt riesig über Ideen und Tips freuen.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus.

LG

Flojo
 
A

Werbung

Zwei Dosen mit welcher Größe von welchem Futter genau kriegen sie denn bei euch?
Lasst das Trockenfutter komplett weg, damit habt ihr schonmal einen Dickmacher eliminiert.

Zwei Dosen klingt ziemlich wenig, und ich habe einfach den Verdacht, dass die drei mehr Bedarf haben und deshalb woanders fressen gehen. Kannst du mal genauer aufschlüsseln, wie viel von was ihr füttert? Dann kann man dir bessere Tipps zum Futterwechsel geben.
 
Ich schließe mich erst mal Natti an, schildere mal, was und wie viel sie bei euch bekommen.


Thunfisch wäre eine extrem schlecht Idee, ist zum einen teuer und darüber hinaus quecksilberverseucht, dazu überfischt und somit aussterbende Art - das geht gar nicht...

und Trockenfutter ist in der Regel nur Dickmacher und meist eher schädlich, das würde ich sofort weglassen.
 

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
24
Aufrufe
9K
Starfairy
S
S
Antworten
29
Aufrufe
8K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
groggi
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti
E
Antworten
4
Aufrufe
972
Elli90
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben