Suche feinkörniges Streu mit extrem guter Geruchsbindung: Erfahrungen?

  • Themenstarter oneironautin93
  • Beginndatum
  • #21
Ich hatte jetzt in der Hitze das Problem mit müffeln im Kaklo obwohl es sauber war.
Ich benutze Cat u Clean Katzenstreu schon seit Jahren und war immer zufrieden. Jetzt bilde ich mir ein, es klumpt nicht mehr so gut
und eben das störende Müffeln.
Ich muss also auch wechseln, habe aber noch einige Säcke da zum aufbrauchen. Also musste ein Deo her.
Habe das https://www.amazon.de/gp/product/B06XJ3WSSW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
gefunden und bin zufrieden. Man riecht rein gar nichts mehr.

Hallo erstmal,
also von dem Deo wovon du hier sprichst, sollte in einem guten, teuren Streu eigentlich selbstverständlich genügend drin sein. Ich habe den Verdacht, daß viele Hersteller besonders in den Sommermonaten dran sparen weil man ja im Sommer eh mehr lüftet, bzw. die Fenster offen hält. Ist das hier noch niemandem aufgefallen?

Also im Sommer müffeln unsere Katzenklöchen weit mehr als im Winter! Ist echt so.

Wir haben jetzt seit Jahren das vom Lidl, aber da gibt`s das gleiche Problem. Hatte schon mal Cat`s Best. Das roch sehr gut nach Holz. Aber unsere Mietzen haben das leider nicht angenommen.:(
 
A

Werbung

  • #22
Wir finden das Premiere Klumpatreu Hygiene White super und als billigere Variante Multifit Klumpatreu - die ist aber etwas korniger.
 
  • #23
Super, dass dir der Thread auch weitergeholfen hat, das freut mich :)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr empfindlich auf Düfte reagiere (auf manche mit Asthmaanfall, z.B. Febrezeduft). Bei mir ist so ziemlich alles im Haushalt (Waschmittel, Putzmittel, Deo, usw.) entweder parfümfrei oder wirklich nur super dezent beduftet.

Mit der Reaktion auf Düfte hatte auch ich zu kämpfen. Deshalb habe ich auch auf möglichst staubfreies wie duftfreies Betonitstreu gewechselt. Bei mir mußte sogar das Deo aus dem Haushalt, das wurde auch ersetzt.
Immerhin kann ich mit Schmierseife wischen und putzen.
 
  • #24
Ich habe den Verdacht, daß viele Hersteller besonders in den Sommermonaten dran sparen weil man ja im Sommer eh mehr lüftet, bzw. die Fenster offen hält. Ist das hier noch niemandem aufgefallen?

Also im Sommer müffeln unsere Katzenklöchen weit mehr als im Winter! Ist echt so.

Das wird dann doch eher an den Temperaturen liegen.
 
  • #25
Hi,

ich bin auf der Suche nach feinkörnigem, klumpendem Streu (unparfümiert) mit extrem guter Geruchsbindung. Die Katzentoiletten müssen leider im Flur stehen und da gibt's kein Fenster bzw. man kann nur schlecht querlüften. Ideal wäre ein gutes Holz-Streu wie das Cat's Best, das hat den Geruch zu 99% gebunden, ist für meine Samtpfoten aber zu grob. Catsan und noch ein anderes (weiß nicht mehr welches) Streu wurden schon ausprobiert, der Bentonitstreu scheint aber extrem schnell Gerüche anzunehmen und "auszudünsten". Beide verscharren ihr Geschäft immer brav und die Toiletten werden sehr oft gereinigt (mindestens 3x täglich, zusätzlich immer wenn sie gerade drauf waren). Die Schaufel ist eher wie ein feines Sieb und ich siebe auch alles immer sehr gründlich durch, damit ich Kotkrümel mit erwische - scheint aber leider alles nichts zu helfen...

Kennt ihr ein gutes Streu, welches ihr mir empfehlen könnt? Hat jemand von euch das Premiere oder Biokat's Streu mit Aktivkohle ausprobiert? Welche Alternativen gibt es?
Biocats mikro kann ich empfehlen
 
  • #26
Hatte schon mal Cat`s Best. Das roch sehr gut nach Holz. Aber unsere Mietzen haben das leider nicht angenommen.
Hab ich hier auch noch in einem Klo. Beim einfüllen riecht es wirklich sehr stark nach Holz, und das hält auch ein paar Tage an. Allerdings staubt es extrem, viel mehr als Bentonit-Streu. Wird von meinen Katern auch nur selten benutzt.
 
  • #27
Premiere Sensitiv ist sehr feinkörnig, klumpt sehr gut, staubt nicht, stinkt nicht, riecht nach nix. Gibt es bei Fressnapf
 
Werbung:
  • #28
Ich werde das Katzenstreu von Dm mal ausprobieren.
 
  • #29
Premiere Sensitiv ist sehr feinkörnig, klumpt sehr gut, staubt nicht, stinkt nicht, riecht nach nix. Gibt es bei Fressnapf

Ich finde, da riecht man den Urin, ich nehme Premiere Multicat Carbon Control
 

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben