Öko Streu in fein?

  • Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
1.789
Ort
Wien
Da ich kein Auto hab und Bentonit ein wenig aufs Umwelt-Gewissen drückt, würd ich gern komplett auf Öko-Streu umstellen. Ausprobiert haben wir bis jetzt Green Cat (weniger zufriedenstellend, klumpt nicht so gut und Geruchsbindung naja) und Cat's Best (klumpt super, riecht gar nicht). Mina nimmt auch gern das Cat's Best, aber Fee mag das gar nicht und geht nur auf das feine Bentonit. Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht irgendein pflanzliches Klumpstreu in fein gibt. Hat wer Tipps?
 
A

Werbung

Ich kann World’s Best Cat Litter empfehlen. Das Streu haben wir vor ein paar Jahren mal getestet und ich war wirklich begeistert, allerdings war es mir dann doch etwas zu teuer im Vergleich zu Cat’s Best, das hier von allen Katzen gut akzeptiert wird.
Hier gibt es einen Test mit Fotos: Katzenstreu im Test: World's Best Cat Litter - Taubertalperser
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Ich meine das Öko Streu von DM ist feiner als Cats best. Ich benutze aber das Greenwoods, das ist wie Cats best
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Ich benutze das Ökostreu von DM, das ist sehr fein und ich bin zufrieden. Das Greenwoods finde ich auch toll, ist aber teurer und auch schwerer. Das DM Streu ist sehr leicht.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Hui, das World's Best ist echt happig. :censored: Das wird mir glaub ich zu teuer. Aber das von DM werd ich mir mal anschauen, danke!
 
Ich benutze das Ökostreu von DM, das ist sehr fein und ich bin zufrieden. Das Greenwoods finde ich auch toll, ist aber teurer und auch schwerer. Das DM Streu ist sehr leicht.

Wir benutzen ebenfalls das DM-Streu und sind sehr zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Ich war heute beim DM, hab aber nur "Naturton" und nicht-klumpendes gefunden. Welches DM-Streu nehmt ihr denn jetzt genau? :unsure:
 
Werbung:
Es gibt von CatsBest auch noch die Sensitiv Version-ist extrem fein, wie Holzsägespäne. Teuer aber sehr ergiebig. Bei uns hier bei Zoo und Co oder über Vet Concept zu bestellen.
Im Bad funktioniert es nicht so gut mit den Klumpen, da es die Raumfeuchtigkeit aufnimmt-außerhalb sehr gut.(Fürs entfeuchten vom Auto auch gut.....)

Das DM Streu würde mich auch interessieren-hier gibts bei DM nur Pellets-die gehen gar nicht. Ich mag das Gewicht vom Bentonit auch nicht.......
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
  • #10
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul

Ähnliche Themen

Wildflower
Antworten
11
Aufrufe
808
Wildflower
Wildflower
O
Antworten
25
Aufrufe
6K
Smilla <3
S
E
Antworten
6
Aufrufe
768
Gismoxyz
G
Quasy
Antworten
26
Aufrufe
7K
Musepuckel
Musepuckel
Tigerblade
Antworten
6
Aufrufe
8K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben