Suche einen züchter für British Kurzhaar!

  • Themenstarter Chesh
  • Beginndatum
C

Chesh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2011
Beiträge
15
Hallo erstmal!

Ich möchte mir gern 2 Lieblinge anschaffen :rolleyes: am liebsten hätte ich 2 Britisch Kurzhaar, da es Stubentiger werden sollen und ich sie ungern alleine lassen würde. Katzen sind schon immer mein Traum,den ich leider während meiner Kindheit auf Grund einer Allergie meiner Mutter nie verwirklichen konnte.

Ich bin eigentlich alle Vorbereitungen im Kopf durchgegangen, habe mir einen Tierarzt empfehlen lassen, mich um "Urlaubsbetreuung" gekümmert, Kostenvoranschläge gemacht etc.pp.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die zwei neuen Hausbewohner.
Da ich viel über schlechte Züchter gehört und gelesen habe, wollte ich fragen, ob mir jemand einen guten Züchter empfehlen kann. Am liebsten wären mir 2 Kater in blau oder Silber Tabby :pink-heart:

Danke an alle die mir helfen möchten! :smile:
 
A

Werbung

Hallo Chesh,

ich weiß es geht mich nichts an, aber ich muss Dich trotzdem fragen, warum Du unbedingt Katzen vom Züchter haben möchtest und gar nicht in Erwägung ziehst, Deine zwei Traumkatzen vielleicht im Tierheim zu finden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dir mit meiner Frage nicht zu nahe treten.

Viele Grüße!
 
Woher kommst du denn und ab wann magst du die Katzis haben? :)
 
meine Großmutter hatte früher 3 BKH, ich verbinde einfach viel persönliches damit.
 
Schau doch mal hier rein, da wirst Du bestimmt mit Tipps geflutet:

BKH Stammtisch
 
Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden (also 6-er Postleitzahl) und wäre ab September bereit, die Süßen zu übernehmen :)

Ah, oke, hier direkt in der Nähe (komme aus HD) :D, kenne eine BKH Züchterin, aber muss mal fragen, wann Würfe geplant sind. :)
 
Werbung:
Leider kenne ich niemanden in der nähe von Wiesbaden.....
Ich selber habe 2 Blaue Mädchen und einen silber-blau Tabby Katerchen...sind aber leider um die 250km von dir weg :(

Erkundige dich gut über einen Züchter, seinen Verein und schau dir alles ganz genau an, hält er sich an Vereinsvorschriften? Schau dir die Eltern ganz genau an, sind alle Tiere gesund und auf Erbkrankheiten getestet?

Wieso sollen es denn Kater sein? Was ist denn an Mädchen nicht so gut?
 
  • #10
Wieso sollen es denn BKH vom Züchter sein? Was ist denn an EKH aus dem Tierheim nicht so gut?

Meine Güte, was ist so schwer daran, einen Wunsch zu akzeptieren?
Ich habe auch nur Hauskatzen, weils mir die liebsten sind, aber wenn jmd Rassetiere will, soll er sie haben. Immerhin macht der TE es nicht auf die scheinheillige Tour wie so manch anderer im Forum.
Du hast ja schließlich auch weiß-rote Katzen es gibt durchaus Tiere, die es schwer gehbat hätten, die hast du ja auch nicht,
 
  • #11
Wieso wird nicht einfach die Frage der TE beantwortet? Wieso wird denn darauf rumgehackt wenn jemand einen wunsch hat, jeder kann doch selber entscheiden ob er eine Rassekatze oder eine TH Katze haben möchte. Ich finds unmöglich, hier ist der Züchterbereich und wenn ihr nichts mit Zuchten oder so zu tun haben wollt, dann bleibt doch in den anderen Bereichen wo es um tierschutz etc. geht!!!
 
  • #12
Genauso wie jeder selbst entscheiden kann, ob er Kater oder Katze haben will. (Das heißt ja nicht per se, dass an "Mädchen was nicht so gut ist". Ich wollte auch zwei Katern haben, einfach weil ... ... ... ich eben zwei Kater wollte.)

Vielleicht kann man einfach mal die Wünsche im Ausgangsbeitrag so hinnehmen und die Frage beantworten? :D



Ich kenn jetzt so direkt keine Züchter. Finde hier aber sehr gut beschrieben, worauf man achten sollte.
Ansonsten ... keine ahnung, wie das bei BKH aussieht, aber bei (guten!) Züchtern muss man ja eh meist ein kleines bissken Fahrt in Kauf nehmen. Obwohl ich denke, der wird bei BKH nicht soooo lang sein. ^^
 
  • #13
Wieso sollen es denn Kater sein? Was ist denn an Mädchen nicht so gut?

Ich hab die Allergie meiner Mutter in Ansätzen geerbt. Kater vertrag ich immer ohne Probleme, aber bei Mädchen krieg ich oft Schwierigkeiten :sad:
 
  • #14
Mit meiner Frage wieso nur Kater, wollte ich nicht sagen das Mädchen nicht gut sind auch die TE nicht angreifen, sondern ich wollte wissen wieso, denn meist gibt es Vorurteile etc. die man ausräumen kann. Viele Glauben das Mädchen zickig sind, viel dünner oder nicht verschmust. Dies ist aber ein Gerücht und ich wollte dann aufklären.

Wenn du aber Allergisch reagierst, sehe ich das schon als Problem. Ich habe noch nie gehört das eine allergie Geschlechtsabhängig ist. Viele behaupten das man auf BKH weniger reagiert, meine Hand würde ich darauf nicht verwetten. Habe schon oft gehört das es eben doch nicht so ist. Ich als Züchter vermittel nicht gern Kitten an Allergiker, weil es oft doch Probleme gibt. Man kann sich aber auf die Katzen testen lassen beim Allergologen, das würde ich dir empfehlen. also wenn du dich für die Katzen entschieden hast, dann nimm Haarproben und lass dich testen, denn es ist wirklich schlimm wenn du deine süßen später wieder abgeben musst, weil du eben doch Allergisch reagierst.
 
Werbung:
  • #15
Wenn du aber Allergisch reagierst, sehe ich das schon als Problem. Ich habe noch nie gehört das eine allergie Geschlechtsabhängig ist. Viele behaupten das man auf BKH weniger reagiert, meine Hand würde ich darauf nicht verwetten. Habe schon oft gehört das es eben doch nicht so ist. Ich als Züchter vermittel nicht gern Kitten an Allergiker, weil es oft doch Probleme gibt. Man kann sich aber auf die Katzen testen lassen beim Allergologen, das würde ich dir empfehlen. also wenn du dich für die Katzen entschieden hast, dann nimm Haarproben und lass dich testen, denn es ist wirklich schlimm wenn du deine süßen später wieder abgeben musst, weil du eben doch Allergisch reagierst.

Ist alles schon geschehen ;) es hängt bei mir an einem bestimmten Hormon, dass die Mädels freisetzen, Kater eben nicht. Mein Allergologe meinte auch, er hätte sowas noch nie gesehen, aber ich bin eben nur gegen die Damenwelt allergisch!
 
  • #16
Hallo ihr Lieben,
ich habe es eher so verstanden, dass sie wegen der Allergie ihrer Mutter nie Katzen haben konnte. Sie selbst scheint kein Allergie Problem zu haben.

Liebe TE, ich kann Dir zwei seriöse Züchter geben. Eine davon ist in der Nähe von Freiburg und die andere in der Nähe von Regensburg. Ich denke sie können Dir vielleicht weiter helfen. Sie kennen vielleicht seriöse Züchter aus Deinem Bereich.
Gib doch einfach bescheid, wenn Du Interesse hast und noch nicht fündig geworden bist, dann schicke ich Dir die Kontaktdaten per PN.
Liebe Grüße
 
  • #17
Das hat sich wohl überschnitten.... jetzt habe ich das auch gelesen mit der Allergie. ....
 
  • #18
wie gesagt, kater sind kein problem (waren sie noch nie, meine oma hatte 3 :D) und die kontaktdaten hätte ich wahnsinnig gern :)
 
  • #19
Kommen sofort per PN! :) Liebe Grüße
 
  • #20
Ist alles schon geschehen ;) es hängt bei mir an einem bestimmten Hormon, dass die Mädels freisetzen, Kater eben nicht. Mein Allergologe meinte auch, er hätte sowas noch nie gesehen, aber ich bin eben nur gegen die Damenwelt allergisch!

sowas habe ich auch noch nie gehört, aber man lernt ja immer gern dazu.....Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche, wie gesagt schau dir die Züchter ganz genau an, dann wirst du sicher viel Freude dran haben :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3K
easy57
E
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
11
Aufrufe
632
JuliJana
JuliJana
I
Antworten
29
Aufrufe
2K
IvyLilo
I
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
34K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben