SUC direkt mit Hepar mischbar?

  • Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CatLover00

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2021
Beiträge
63
Hallöchen,

mich würde nur kurz interessieren, ob die drei SUC Präparate direkt mit Hepar in der Spritze aufgezogen werden dürfen? Oder soll man Hepar einzeln, also getrennt geben?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Vielleicht ist mein Wissen veraltet, aber vor einigen Jahren wurde es noch ganz normal gemischt.
 
  • Like
Reaktionen: CatLover00 und Zeichentrickhase
Hallöchen,

mich würde nur kurz interessieren, ob die drei SUC Präparate direkt mit Hepar in der Spritze aufgezogen werden dürfen? Oder soll man Hepar einzeln, also getrennt geben?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße
Hallo,
Kann man zusammen geben.
 
  • Like
Reaktionen: CatLover00
Also ich hab' nur die 3 SUC-Komponenten gemischt bzw. in einer Spritze aufgezogen ... andre Homöo-Ampullen habe ich tatsächlich extra und mit einer 1/2 bis 1 Stunde Abstand extra gegeben (war bei uns Engystol aus Ampullen oder andres, nicht Hepar comp.) ... ist schon etliche Jahre her, getrennte Gabe von SUC hatte uns unsere damalige Stamm-TÄ empfohlen. Aber vielleicht ist das in Kombi mit Hepar ja was andres ...
 
  • Like
Reaktionen: CatLover00
Also ich hab' nur die 3 SUC-Komponenten gemischt bzw. in einer Spritze aufgezogen ... andre Homöo-Ampullen habe ich tatsächlich extra und mit einer 1/2 bis 1 Stunde Abstand extra gegeben (war bei uns Engystol aus Ampullen oder andres, nicht Hepar comp.) ... ist schon etliche Jahre her, getrennte Gabe von SUC hatte uns unsere damalige Stamm-TÄ empfohlen. Aber vielleicht ist das in Kombi mit Hepar ja was andres ...
Danke für die Info. Ich finde es getrennt fast auch besser. Lieben Dank
 
Werbung:
Also ich hab' nur die 3 SUC-Komponenten gemischt bzw. in einer Spritze aufgezogen ... andre Homöo-Ampullen habe ich tatsächlich extra und mit einer 1/2 bis 1 Stunde Abstand extra gegeben (war bei uns Engystol aus Ampullen oder andres, nicht Hepar comp.) ... ist schon etliche Jahre her, getrennte Gabe von SUC hatte uns unsere damalige Stamm-TÄ empfohlen. Aber vielleicht ist das in Kombi mit Hepar ja was andres ...
So kenne ich das auch und handhabe es auch nach wie vor so, allerdings gibt es SUC und Hepar um einen Tag versetzt.
 
Als mein Felix vor ein paar Jahren CNI hatte und SUC/Hepar compositum bekam, musste ich alle 4 Mittel zusammen aufziehen und eingeben.
 
  • #10
Im Zweifelsfall würde ich Heel per Mail kontaktieren, die reagieren eigentlich sofort und sehr nett und vor allem kompetent.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und Poldi
  • #11
Huhu ich wollte mal fragen in welcher Dosis ihr suc und Hepar Comp empfehlen würdet? Wir haben heute die Diagnose leberfunktionsstörung. Bekommen. Mittwoch ist leider erst der Ultraschall um genauer zu schauen und suc hab ich von unserem cni Kater noch im Kühlschrank.
 
  • #12
Als mein Felix vor ein paar Jahren CNI hatte und SUC/Hepar compositum bekam, musste ich alle 4 Mittel zusammen aufziehen und eingeben.
Noormalerweise wird bei einer Nierenerkrankung SUC gegeben und Hepar 1-2 wöchentlich, nicht mit SUC gemischt.
 
  • #13
Huhu ich wollte mal fragen in welcher Dosis ihr suc und Hepar Comp empfehlen würdet? Wir haben heute die Diagnose leberfunktionsstörung. Bekommen. Mittwoch ist leider erst der Ultraschall um genauer zu schauen und suc hab ich von unserem cni Kater noch im Kühlschrank.
Nun, warum SUC? Liegt eine gesicherte CNI vor? Und siehe oben, Hepar wird in der Regel 1-2 x gegeben im Zusammenhang einer CNI. Du kannst vom Gemisch SUC , je nach Werten/Stadium CNI tgl. bis zum Heel-SChema geben und Hepar dann als unterstützende Komponente 1-2 x wöchentlich. Und was heisst Leberfunktionsstörung? Mit weiteren Erkrankungen?
VG
 
  • #14
Noormalerweise wird bei einer Nierenerkrankung SUC gegeben und Hepar 1-2 wöchentlich, nicht mit SUC gemischt.
Mag sein. Die Anweisung habe ich mir nicht ausgedacht, die kam vor 8 - 9 Jahren von meiner Tierärztin.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #15
Mag sein. Die Anweisung habe ich mir nicht ausgedacht, die kam vor 8 - 9 Jahren von meiner Tierärztin.
jepp, mehrere TÄ und mehrere Anweisungen. Nimms nicht böse, die Empfehlung Heparanwendung kommt von Heel.
 
  • #16
jepp, mehrere TÄ und mehrere Anweisungen.
Unsere Heilpraktikerin sagt auch immer, die Sachen besser einzeln geben (wenn nicht Komplexmittel oder Kombis wie SUC) und mindestens ne Stunde Abstand ... außer Bachblüten und Schüssler-Salze, die kombiniert werden dürfen.
 
  • #17
Die Frage ist was a priori behandelt werden soll.

Bei CNI, dann SUC nach Schema oder auch nur Solidago jeden zweiten Tag.

Lebererkrankung: hohe ALT Werte kann man jeden Tag ca 10-14 Tage lang geben, gemäss HEEL, bei nur Unterstützung 1-2 mal die Woche

Mischen wurde ich nicht, ausser eben Solidago mit Hepar, aber mit SUC nicht. SUC ist eine geschlossene Therapieeinheit.
 
  • #18
Huhu für alle die gerade noch therapieren. Wir hätten suc zur Abgabe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
19K
wadi1982
W
N
Antworten
4
Aufrufe
36K
Nalan
N
ChiDeKaDa
Antworten
0
Aufrufe
2K
ChiDeKaDa
ChiDeKaDa
Chila
Antworten
2
Aufrufe
811
Chila
Chila
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Polo86
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben