HUC Kur Leber

  • Themenstarter ChiDeKaDa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ChiDeKaDa

ChiDeKaDa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen,

meine Chispa ist 13 Jahre alt geworden letzten Monat und hat seit kurzem mit zu hohen Leberwerten zu kämpfen. Ursprung war wohl eine Blasenentzündung mit Langzeitantibiotikum und gleichzeitiger Pilzmittelvergabe, da Pasqua Pilz aus Spanien mitgebracht hatte. Das Pilzmittel wurde natürlich sofort abgesetzt! Es wurde kurzzeitig besser, schnellte aber später extrem nach oben. Mittlerweile ist der GOT (?) Wert von über 800 runter auf 400 und sie frisst auch wieder, aber dennoch müssen wir dem Ganzen ja ein bissl Einhalt gebieten. Röntgen o.B., Pankreas o.B., Ultraschall - bis auf leichte helle Stellen - sehr gut. Die hellen Stellen können "entzündlichen Ursprungs" sein, weswegen sie auch nochmals Langzeit-AB bekommen hat.

Jetzt zu meinem Hauptanliegen. Meine TÄ ist natürlich für Homöopathie und ich habe dementsprechen Sachen besorgt. Ubichinon und Coenzymo hatte ich noch von meiner CNI Katze, habe mir noch Hepar und Hapeel besorgt. Jetzt meine Frage: Ich hatte verzweifelt versucht herauszufinden, ob da Alkohol drin ist. Kleine Anteile Ethanol sind im Hepar zu finden. Darf ich es dann geben?

Die zweite Frage: In welcher Menge gebe ich das nochmal? Ich werde es übers Futter geben, da Chispa momentan nichts oral aufnehmen würde. Spritzen schon mal gar nicht. Es geht um das Einfangen an sich. Ich glaube, bei Katya hatte ich für die SUC Kur damals drei Spritzen für drei Komponenten. Und hatte dann von jeder Spritze einen Teil übers Futter gegeben. Aber ich weiss nicht mehr wieviel!

Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Senioren
2
Antworten
20
Aufrufe
16K
Nicht registriert
N
G
Antworten
32
Aufrufe
2K
Max Hase
M
J
Antworten
2
Aufrufe
557
Jenlain
J
N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T
fancierpants
Antworten
6
Aufrufe
595
fancierpants
fancierpants

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben