Sturz aus 8m - Katze erholt sich nicht

• Themenstarter Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir drücken hier 4 Daumen und 16 Pfoten ganz doll.
Deine kleine Fellnase muß es einfach schaffen und mit ihrem Kampf zeigt sie ja auch, daß sie es schaffen will.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und lovemycats111
A

Werbung

Ich drücke hier mit unseren drei auch alle daumen und Pfoten für deinen Schatz 🙏🏻🙏🏻🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: lovemycats111
Ich fiebere auch mit und hoffe auf ein gutes Ende. ❤️

• Like
Kein nächtlicher anruf der klinik?! Das ist gut 🍀

• Like
Reaktionen: lovemycats111 und Schlumpfis
Auch ich drücke alle Daumen und Pfoten, die ich so finden kann für deine Katze! Hoffe, nach all dem Mist gibt es ein Happy End! 🍀

• Like
Hier werden Daumen und 20 Pfötchen gedrückt 🍀

• Like
Werbung:
auch hier werden alle Hände, Finger, Füße, Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀🍀

• Like
Bevor ich zu spät bin mit dem Daumen drücken..ganz feste Daumen und Pfötchen🍀🍀🍀🍀🍀🍀🤲

• Like
Kein nächtlicher anruf der klinik?! Das ist gut 🍀
Guten Morgen! Nein zum Glück nicht, man will mich gegen Mittag/Nachmittag anrufen (sofern keine weiteren Hiobsbotschaften kommen). Sie wollen heute Vormittag nochmal die Blutwerte checken und die Nieren genau im Ultraschall ansehen.

Ich hab auch nochmal nachgedacht:
Hat damit jemand Erfahrung wenn die Nierenwerte wirklich so ultimativ schlecht sind? Mir wurde nicht gesagt wie die Chancen sind, nur dass das alles nicht gut aussieht.
Scheinbar ist der Wert sogar so schlecht, dass er nicht mehr anzugeben war nur größer als XY.
Letzte Woche hieß es ja schon, dass die Nieren sehr verändert aussehen, aber die Werte waren alle okay, weshalb man es erstmal nicht weiter verfolgt hatte.

• Like
Reaktionen: Agatha und Schlumpfis
da rufe ich die mal @ferufe

ich glänze nur mit halbwissen

• Like
Bestimmt wird Kreatinin im Serum, welches als Stoffwechselabbauprodukt im Körper gebildet und von den Nieren ausgeschieden wird. Es ist ein Mass für die Nierenfunktion. Die Veränderungen im Ultraschall, zeitgleich mit Nierenversagen und dem Sturz lassen (aus der Ferne und ohne den Ultraschall gesehen zu haben) an Nierenprellungen oder Einblutungen denken.

• Like
Reaktionen: Quartett und lovemycats111
Werbung:
Wie schon jemand schrieb: "Wunder geschehen!" Bleib bitte weiter im Vertrauen und sende Deiner Maus liebevolle Gedanken. Das spürt sie! Sicher darfst Du sie auch besuchen. Ich hoffe mit Dir und all den anderen hier. Die Forumsmagie hat schon oft Wunder bewirkt.

• Like
Reaktionen: Moustic und Minki2004
Guten Morgen! Nein zum Glück nicht, man will mich gegen Mittag/Nachmittag anrufen (sofern keine weiteren Hiobsbotschaften kommen). Sie wollen heute Vormittag nochmal die Blutwerte checken und die Nieren genau im Ultraschall ansehen.

Hat damit jemand Erfahrung wenn die Nierenwerte wirklich so ultimativ schlecht sind? Mir wurde nicht gesagt wie die Chancen sind, nur dass das alles nicht gut aussieht.
Scheinbar ist der Wert sogar so schlecht, dass er nicht mehr anzugeben war nur größer als XY.
Letzte Woche hieß es ja schon, dass die Nieren sehr verändert aussehen, aber die Werte waren alle okay, weshalb man es erstmal nicht weiter verfolgt hatte.
Ich habe den Thread ein wenig verfolgt und hatte mir schon zu Anfang die Frage gestellt was denn genau mit "veränderten Nieren" gemeint sei, hierzu solltest du dir unbedingt (auch vorab vor Entlassung aus der TK) den Bericht geben lassen. Ein Verdacht wurde schon geschrieben, "angeschwollen" durch Prellung und da gibt es ganz viele weitere Möglichkeiten. Man sollte schon auch erst auf die Werte schauen, viele TA beginnen schon mit einer gewissen "Dramatik" in ihren Aussagen wenn es nur minimale Verschiebungen gibt etc. Auch spricht man manches Mal von "Schocknieren", eine heftige Reaktion auf ein heftiges Ereignis z.B. weil die Durchblutung plötzlich reduziert ist und dies dann mit evtl. weiterreichenden Folgen.
Ich weiss, alles sehr beunruhigend - würde es mich auch - wenn es geht lasse dir anhand von Bilder alles genau erklären, bei Kontroll-Ultraschall beispielsweise dabei sei o.ä. Dann fordere alle Unterlagen direkt schriftlich ein und dann muss man in Ruhe draufschauen.

• Like
Reaktionen: Micrita, Gangsterbande, Brigitte Lara und 3 weitere
Ich habe den Thread ein wenig verfolgt und hatte mir schon zu Anfang die Frage gestellt was denn genau mit "veränderten Nieren" gemeint sei, hierzu solltest du dir unbedingt (auch vorab vor Entlassung aus der TK) den Bericht geben lassen. Ein Verdacht wurde schon geschrieben, "angeschwollen" durch Prellung und da gibt es ganz viele weitere Möglichkeiten. Man sollte schon auch erst auf die Werte schauen, viele TA beginnen schon mit einer gewissen "Dramatik" in ihren Aussagen wenn es nur minimale Verschiebungen gibt etc. Auch spricht man manches Mal von "Schocknieren", eine heftige Reaktion auf ein heftiges Ereignis z.B. weil die Durchblutung plötzlich reduziert ist und dies dann mit evtl. weiterreichenden Folgen.
Ich weiss, alles sehr beunruhigend - würde es mich auch - wenn es geht lasse dir anhand von Bilder alles genau erklären, bei Kontroll-Ultraschall beispielsweise dabei sei o.ä. Dann fordere alle Unterlagen direkt schriftlich ein und dann muss man in Ruhe draufschauen.
Ja Dankeschön! Ich werde heute am Telefon nochmal nachfragen.
Sie meinten in der letzten Woche, dass die Nieren sehr sehr verändert, „höckrig“ aussehen. So sehr, dass sie Bedenken haben, ob da nicht davor schon was war.
War aber für sie in den Fall nichts Akutes, weil die Blutwerte ok waren.

Ich denke, anfangs standen einfach andere Aspekte im Vordergrund, die dringend abgeklärt werden mussten (eventuelle Brüche, Verstauchungen, Quetschungen, Wunden usw.). Jetzt kann alles weitere in Ruhe untersucht und analysiert werden, zumal Deine Katze stationär aufgenommen wurde.

• Like
Reaktionen: Echolot und Minki2004
Wann hattest Du denn vor dem Sturz das letzte Mal ein Blutbild machen lassen? Noch nie? Schon länger her? Wenn es eins gab: waren da alle Werte gut?

Werbung:
Ich drücke auf alle Fälle weiter Daumen für die Maus

Ich drücke weiter Daumen. Ich bin nicht für falsche Hoffnung, aber dass das nur in eine Richtung deutet solltest du auch nicht annehmen.
Überleg mal was für ein Wunderwerk so ein katzenkörper ist!
Und sie ist jetzt mit der bestmöglichen Versorgung ausgestattet, also wenn sie so besten Voraussetzungen hat um das zu überstehen, dann kann sie das vllt auch!
✊✊

• Like
Reaktionen: lovemycats111 und Brigitte Lara
Ich kann noch was zum astronomischen Wert sagen. Schlechte Nierenwerte sind häufig mit Übelkeit begleitet die weniger bis kein fressen machen. Wodurch die Werte noch mal steigen, die Übelkeit noch stärker wird usw.

Wenn man also Futter und Flüssigkeit in die Katze rein bekommt werden die Werte (bei einer "normalen" ANI) wieder besser (und messbar), selbst wenn sie wirklich übel waren.

Sie meinten in der letzten Woche, dass die Nieren sehr sehr verändert, „höckrig“ aussehen. So sehr, dass sie Bedenken haben, ob da nicht davor schon was war.
Bei meiner nierenkranken Katze waren sie auch verändert. Ich habe es damals "wellig" genannt aber "höckrig" hätte vermutlich auch gepasst.

Ich spekuliere, dass sie Nieren schon vor dem Unfall nicht mehr optimal aber gut genug gearbeitet haben, aber jetzt akut noch stärker beeinträchtigt sind durch was auch immer bei den Unfall alles geschehen ist.

Ich wünsche Euch dass das alles reversibel ist und sie sich wieder weitestgehend erholen kann.

• Like
Reaktionen: lovemycats111, Mel-e und Brigitte Lara
Wann hattest Du denn vor dem Sturz das letzte Mal ein Blutbild machen lassen? Noch nie? Schon länger her? Wenn es eins gab: waren da alle Werte gut?
Wir waren jährlich mit ihr zur Kontrolle, es wurde Herzultraschall gemacht und allgemeine Kontrolle, aber keine Blutwerte. Bei ihr wurde HCM letztes Jahr im Mai diagnostiziert, aber noch so gut, dass sie keine Medikamente oder Ähnliches brauchte und einmal im Jahr Kontrolle reichen sollte.