Sturmtief Xynthia bzw.

  • Themenstarter mia22
  • Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
wie die Bildzeitung es nennt: Killer-Orkan.

Hoffe, ihr habts alle gut überstanden? Weiß nicht, ob es in Bezug auf das Thema schon etwas gibt. Hab gerade so spontan nix gefunden.

Meine beiden waren gestern so schlecht drauf. Keiner wollte spielen. Pink saß die ganze Zeit hinter der Heizung und jetzt kommts Floyd kam ausm Katzenklo nicht mehr raus!

Irgendwann hab ich ihn gesucht und dann im Katzenklo (Haubentoilette) gefunden. Man man, ich hab ihn zwar da drin gelassen, weil ich dachte vielleicht will er seine Ruhe, nur das Problem hinterher (als es Futter gab kam er mal raus) der hat richtig nach Streu gerochen (wir haben gerade das Premiere mit Duft). :)

Super klasse!

Ich hoffe, das war jetzt echt nur wegen dem Sturm. War auch ganz schön heftig bei uns weil wir auch 2. und 3. Etage wohnen.
 
A

Werbung

Killerorkan - tststs, die müssen aber auch immer übertreiben! :rolleyes:

Bei uns im Süden gabs weder einen Orkan noch einen großartigen Sturm. Es war aber schon recht windig, das hat man gehört.

Und ich persönlich habe das Tief extrem gespürt. Hatte den ganzen Tag übelste Kopfschmerzen. :(

Aber jetzt scheint wieder die Sonnen! Juhu! :)
 
Puh, wir wohnen ganz oben auf einem Hügel, der gleichzeitig ein Neubaugebiet ist ... und ohne zu übertreiben, bei uns rollten die Dixi-Klos der umliegenden Baustellen durch die Gegend. Zum Glück hat uns keins getroffen. Dafür ist unser Recyclingmüll von letzter Woche jetzt übers Feld verteilt, weil es die Mülltonne nicht am Platz gehalten hat.
Grisu fand es total spannend, der saß den ganzen Nachmittag an der Glastür und hat dem Gezausel zugeschaut. :)
 
Also bei uns war es auch extrem. Wir wohnen allerdings auch noch mitten auf dem Feld und um uns ist nichts was und vor dem Wind schützen würde.
Boah... also was da alles vor unserem Fenster hergeflogen ist :eek:

Filou und Bijou fanden es erst total spannend und haben nur am Fenster gesessen und die Blätter und alles versucht zu fangen.
Das ging stundenlang. Bijou hat sich gegen Abend beruhigt und endlich mal schlafen gelegt. Filou allerdings nicht :( Der war total aufgekratzt und irgendwann merkte man, dass er es nicht mehr so lustig fand.
Der kleine Schnuffel ist nur von Fenster zu Fenster gehuscht.

Er ist erst zu Ruhe gekommen als wir ins Bett gegangen sind. Da hat er sich schön zwischen uns gelegt und sich in meinen Arm gekuschelt. Da ist er auch die ganze Nacht geblieben :D
Bijou ist Nachts noch ein paar mal aufgestanden und ist miauend durch die Bude gelaufen :rolleyes:
Und jetzt sitze ich total müde auf der Arbeit :oops:
 
Meine Katzen fanden das Gewirbel lustig. Sie haben die Blätter auf dem Balkon gefangen. Hat mich gerade bei Angie sehr gewundert, da sie ansonsten eher ein Schisser ist. War ja ziemlich laut
 
Hab gerade Nachrichten gesehen, muss ja echt heftig gewesen sein.:eek:
 
Werbung:
Toll, und ich hab so schisser Katzen. Mit denen war gar nix los. Außer Fressen damit konnte ich sie mal für ein paar Minuten aus ihren Verstecken hervor locken.

Ne Arbeitskollegin erzählte, bei ihr sind auch Altkleidercontainer umgefallen :eek:
 
Na ja - wie ich gestern sehen musste, wie sich hier die Riesenbäume bogen.... da ist mir schon anders geworden. Wenn so ein Baum umfällt (25 - 30 m hoch), dann steht darunter nix mehr. Hier in der Siedlung sind die großen Bäume ALLE in der genehmigungspflichtigen Kategorie beim Fällen. Da trauen sich bei Sturmschäden auch die Gärtner nicht mehr ran, da kommt die Feuerwehr mit Spezialkran.

Und der Frankfurter Flughafen ist ja auch nicht ohne Grund teilweise gesperrt worden. Da ist ja irgendwas am Bahnhof eingebrochen, dass sogar die A3 komplett gesperrt wurde.

Also so ganz ohne war das Ding gestern abend nicht. Gefährlich ist halt auch nicht der Wind - sondern die Trümmer, die er mitreisst.
 
  • #10
@vianedra:

6 Tote sind es in Deutschland, 60 sind es insgesamt...Frankreich etc. waren ja auch betroffen;)
 
  • #11
Mister T hatte richtig Stress, er wußte garnicht, an welchem Fenster er zuerst schauen sollte. Naja, in Frankfurt ist man ja auch im Flachland, hier oben im Rheingau ( in den Highlands *g* ) hat das schon ganz anders ausgesehen.
 
  • #12
Also hier hat es auch genug geweht. Obwohl wir nur gestreift wurden.

Die Feuerwehr ist nachts 3 x raus, um die Zufahrt in unser Dorf von umgefallenen Bäumen zu befreien.

Allerdings kann hier nicht mehr viel umfallen oder wegwehen. Das ist alles schon Lothar zum Opfer gefallen. (Der hatte unser Scheunendach mitgenommen)
 
  • #13
Tapsy hat seit Kyrill damals richtig Angst vor Wind :( Als Kyrill damals gewütet hat, sind bei uns ums Haus mehrere kleine Bäume umgefallen, eine große Reklametafel von der Fahrschule gegenüber und die Freiwillige Feuerwehr ein paar Häuser weiter ist immer ausgerückt und das hat dem Kater sehr zugesetzt:( Und dann noch das Sturmgeheule....

Seitdem hat Tapsy richtig Angst wenn es mal etwas windiger ist und verkriecht sich sofort:(

Wir lassen ihn dann in Ruhe-er kommt von alleine wieder raus.
 

Ähnliche Themen

Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
S
Antworten
1
Aufrufe
341
collie78
collie78
Nightred
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
K
Antworten
7
Aufrufe
898
miss.erfolg
miss.erfolg
Nicita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben