Stummer Kater, hat jemand Erfahrung damit???

  • Themenstarter Gabi 57
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gabi 57

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2011
Beiträge
9
Ort
Schleswig-Holstein
Liebe Fories, mein Katerle ist stumm! Er kann nicht mauzen und fauchen, schnurren kann er nur ganz leise. Selbst wenn er schmerzen hat kann er nur ganz leise ächtzen. Kennt sich damit jemand aus? Er ist jetzt etwas über ein Jahr alt und sehr lieb! Allerdings wird er sehr oft draussen von anderen Katern fertiggemacht.
Wäre schön von euren Erfahrungen zu hören, danke!

Lieben Gruß Gabi
 
A

Werbung

Hallo

Wir haben im Stall auch einen Kater der stumm ist. Er ist allerdings schon etwas älter. Bei ihm kommt es angeblich davon, weil er an einem Zaun angebunden wurde und dort solange schrie bis ihn ein paar Kinder fanden. Man war dann beim Tierarzt mit ihm und hat wohl festgestellt das seine Bänder komplett überreizt waren und das wurde von da an auch nicht mehr besser.
 
Filou ist ein klasse Katernund unsere Verständigung klappt auch gut, habe nur angst wenn er mal eingesperrt ist kann er sich nicht melden. Er katzt auch nirgends, ausser am Kratzbaum oder auf der Fussmatte. Darum würde ich gern von mehr Erfahrungen hören. Er hat diese Behinderung von der Geburt an!

LG Gabi
 
Unser alter Kater Einstein ( kam zu uns mit knapp 3 Jahren aus dem Tierheim)
war auch stumm. Ich hatte nie das Gefühl, dass er dadurch behindert war. Er war dominant gegenüber fremden Katzen, hat sein Revier sehr erfolgreich verteidigt und ist immerhin 23 Jahre alt geworden.
 
Ist das Gehör mal überprüft worden?
 
Danke Karin (Nandoleo) das beruhigt mich!!:)Ina Ist überprüft worden, soll ein Geburtsfehler sein, gibt keine gesundheitliche Begründung! Bin auch heute glücklich, er hat gestern eine andere Katze mitgebracht abends, sie lag auf unserem Gartenstuhl und Filou lag auf dem Tisch davor ;). Sie haben sich wohl auch ohne miau verstanden!!!!!


Danke und lieben Gruß Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön :)! Am besten für die neue Freundin auch immer ein Leckerchen parat haben ;), dann lohnt sich das Kommen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

LunaEddy
Antworten
16
Aufrufe
4K
LunaEddy
LunaEddy
merteuille
Antworten
18
Aufrufe
18K
Schatzkiste
Schatzkiste
U
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje
B
Antworten
12
Aufrufe
10K
Puschlmieze
Puschlmieze
A
Antworten
16
Aufrufe
9K
Maggie
Maggie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben