Streunerkatze und Kitten bei Bekannten - Was tun?

  • Themenstarter °kami°
  • Beginndatum
  • #21
Ach Mensch, da willst du helfe und dann darfst du nicht:(.

Die Gründe würden mich auch interessieren, mir fällt spontan nur ein, dass die Katzen ja dem Bauernhof "gehören" und man sich da nicht einmischen will.
 
A

Werbung

  • #22
Genau das war auch sein Argument. Es sei ja die Katze vom Bauernhof und irgendwann sei sie eh wieder dort.

Als mal eine andere Streunerkatze vor längerer Zeit bei ihm war, hat er sogar Mal beim Tierheim und Tierarzt angefragt wegen Kastration, wurde dort aber nicht unterstützt bzw waren ihm die Kastrationskosten zu hoch.
Als ich gesagt hab, dass wir das gerne übernehmen und auch drum kümmern, dass die Katze zum Tierarzt kommt und wieder zurück, meinte er nur, dass das nett sei, er das aber nicht möchte.

Mir tut's jetzt auch echt irgendwie leid, wenn ich morgen die drei Kleinen hole und die Mama da dann alleine ihrem Schicksal überlassen ist. andererseits wäre vermitteln nix, die ist zu scheu. Er füttert sie ja weiterhin.
Trotzdem. Alles irgendwie nicht so wirklich zufriedenstellend und dann "nehm ich ihr auch noch ihre Babys weg."

Ich könnte noch den Bauern fragen, aber das ist hier ein Fass ohne Boden. Leider.
 
  • #23
Ihr meint, ich kannte drei Kleinen heute schon holen? Sie sind ungefähr 10 Wochen alt.
(Weil's ja heißt 12 Wochen)

Und was kann ich tun, um der Mama den Abschied zu erleichtern?

Ich denk auch an die demnächst kommenden Minusgrade in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Sagt mal, wäre es nicht auch eine Möglichkeit, die Katzenmama mit einem Kitten zusammen zu vermitteln?
Wenn jemand Geduld und Liebe mitbringt?

Mir geht die arme Mama nicht aus dem Kopf :sad:
 
  • #25
Ich würde die Mama miteinpacken.
 
  • #27
Ok, dann meint ihr, sie kann sich an ein Zuhause gewöhnen?

Jetzt hoffe ich Mal, dass ich dafür die Zustimmung erhalte (und natürlich auch jemanden finde, der sie nimmt).
Bei der Kastration war er ja dagegen. Aber vielleicht mit der Aussicht, dass Mama mit einem Kitten zusammen bleiben kann...
 
Werbung:
  • #28
Bei einem Mann ist einen Nein oft nur die Ansage zur zweiten Runde :D
sagt mein GöGa
Mama einpacken und kastrieren wäre optimal.

Manche Katzenmütter können gut mit ihren Töchtern Zusammenleben
 
  • #29
Wäre es den ein Idee auf dem Bauernhof zu fragen? Wenn sie kein Arbeit mit der Kastration haben, die Katze wirft immer in den Schrebergärten und die Besitzern haben immer die Arbeit dann mit den Kitten, wollen aber nicht kastrieren weil die Katzen ihnen ja nicht gehört.
Kann aber auch sein, dass dann so Argumente kommen wie Kastraten fangen keine Mäuse mehr und so.

Mama einpacken und vermitteln wäre natürlich schön. Aber da muss man dann auch erstmal den richtigen Menschen finden.
 
  • #30
Es ist ja nicht immer dieselbe Katze.
Er meinte, dass da immer wieder ne andere kommt, Kitten bekommt, ein Weilchen dort lebt und dann wieder irgendwann weg ist.
Wäre es immer die gleiche, hätte er vielleicht mehr Einsicht.

Ich bin ja auch nicht sicher, ob er aus den Gründen oben überhaupt zustimmt, die Mama mitzuvermitteln und - sollte er zustimmen- wie ich es handhaben soll, solange ich noch niemanden für die gefunden habe.

Für ein Kitten hab ich nun schon auf jeden Fall eine Möglichkeit, wo eins unterkommen könnte.

Aber ob ich alle hier für eine e gewisse Dauer (wie lange auch immer) hier in einem 15qm kleinen Raum (das wäre der vorbereitete Raum zur Eingewöhnung) halten kann...
Im Haus frei laufen ist schwierig, da meine Altkatze dann sicher das Weite suchen würde und das möchte ich auch nicht.
 
  • #31
Beim Bauernhof fragen könnte ich zwar auch, aber da ist das hier leider so, dass die Bauern da lieber alles der Natur überlassen.

Ich werde aber heute nochmal nachhaken.

Dort, wo ich Hoffnung hatte, dass Mama und Kitten unterkommen, daraus wird leider nichts :(
 
  • #32
Und nochmals zum holen der Kitten: lieber jetzt schon (wenn die Mama dort bleiben muss) oder warten, bis sie 12 Wochen alt sind?
Bin mir so unsicher.

Und falls es mit der Mama doch zusammen klappt, dann wäre Kitten + Mama möglich?
Und nur Weibchen + Mama?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Katzen-Lotta
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
25K
Katzen-Lotta
K
P
  • Palimpasimfrau
  • Kitten
Antworten
2
Aufrufe
993
Palimpasimfrau
P
N
Antworten
5
Aufrufe
541
Krähe
Krähe
H
Antworten
3
Aufrufe
6K
Jorun
Jorun
C
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben