Streuner

niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Ich wollte Euch kurz was erzählen!

Direkt am zweiten Tag nach meinem Umzug wurde ich vor meiner Haustüre von einer weiß/getigerten Fellnase begrüsst. Mein Gesicht könnt Ihr Euch wohl vorstellen :eek:.

Nach kurzem, zielsicheren Blick wusste ich Bescheid: unkastrierter Kater!
Ich wollte ihn streicheln, doch meine Hand zuckte zurück. Flöhe, überall Flöhe, offene, zerkratze Stellen am ganzen Körper, jedoch sehr gut genährt. Zerkratzte Nase und ein Schnurrorgan, dass man es durch ganz Heinsberg hört.

Ich habe mich dann schlau gemacht. Bei meiner Nachbarin steht immer Futter draussen. Ich habe dann nachgefragt, ob das ihr Katerchen sei. Nein, er gehört wohl niemanden, sie füttert ihn, wollte ihn schon mit ihrer eigenen Katze vergesellschaften, aber er mag nicht rein. Sie erzählte mir dann, dass der Kater wohl immer die unkastrierte Freigängerin von nebenan schwängert und sie ihre liebe Not hat, die Kitten zu vermitteln :mad:. Die Nachbarn sehen nicht ein, ihre Katze zu kastrieren. Wir wollen den Katermann jetzt gemeinsam kastrieren lassen.

Vorgestern hat er von mir eine Wurmkur bekommen, heute ein Flohmittel. Den kriegen wir schon wieder hin. Ich werde jetzt ein ausrangiertes Haubenklo winterfest machen und dem Streuner eine Hütte bauen. Wenn er mag, darf er auch im Winter bei mir in den warmen Flur über Nacht. Da hat er seine Ruhe und meine kriegen ihn nicht zu Gesicht.

Fotos werd ich von dem Schmusemonster nachreichen. Vielleicht weiss ja jemand von Euch ein schönes Plätzchen auf einem Bauernhof oder so... :D

Liebe Grüsse
Claudi
 
Werbung:
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
42
Ort
Niedersachsen
Ach Frau Claudi..... was soll ich dazu noch sagen?

Außer....



....dacht ich´s mir doch gleich! :D


Ich hab den kleinen Mann ja auch schon bei Dir gesehen.... und wußte gleich, daß "da noch was geht"! :D

Find ich wirklich super, daß Du mit Deiner Nachbarin die "Pflegschaft" für ihn übernommen hast!
Falls Du noch alte Handtücher oder so brauchst, für sein Winterquartier, dann sag bescheid! ;)


Liebe und in sich grinsende Grüße, Deine Frau Schaf
 
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Ach Frau Claudi..... was soll ich dazu noch sagen?

Außer....



....dacht ich´s mir doch gleich! :D


Ich hab den kleinen Mann ja auch schon bei Dir gesehen.... und wußte gleich, daß "da noch was geht"! :D

Find ich wirklich super, daß Du mit Deiner Nachbarin die "Pflegschaft" für ihn übernommen hast!
Falls Du noch alte Handtücher oder so brauchst, für sein Winterquartier, dann sag bescheid! ;)


Liebe und in sich grinsende Grüße, Deine Frau Schaf

Bin ich so leicht durchschaubar???? :oops::oops::oops::eek::eek::eek:
 
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
42
Ort
Niedersachsen
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Jepp, in solchen Dingen schon!
:D



....nur leider nie in Sachen Geburtagsgeschenke für Frau Schaf... :oops:

Die sind ja auch geheim!!!!! 2 Sachen habe ich schon! Und das, was Du hier schon gesehen hast, habe ich verschenkt *Zungerausstreck*
 
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
42
Ort
Niedersachsen
Die sind ja auch geheim!!!!! 2 Sachen habe ich schon! Und das, was Du hier schon gesehen hast, habe ich verschenkt *Zungerausstreck*
:eek: :eek: :eek: Wie bitte?!? :eek: :eek: :eek:

Mannooooooo.... ich weiß ja noch nicht mal, was es war.... hab doch da in dem Umzugsgewusel nich drauf geachtet... :p

Aber einfach verschenkt? :( Hat sich der Empfänger denn wenigstens gefreut? - sonst gib´s mir!!!! :D
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
...hat er denn schon einen Namen?
und das mit dem warmen Flur finde ich eine sehr sehr gute Idee - die Vergesellschaftung in kleinen Schritten ......es war so kalt :D:D:D

Alles wird gut!;)
Heidi
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Huhu Claudi


ich geb Dir das Kompliment mit Freuden zurück:


Du bist einfach klasse :)
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Z

Zyss

Gast
  • #10
Da hat sich der Schnurrmotor ja genau die richtige Dosi ausgesucht... :D Klasse Claudi dass du dich um ihn kümmerst! :) :) :)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben