Streuner oder Wildchen? Was tun?

  • Themenstarter purecreek
  • Beginndatum
  • #161
Doch bitte schreib weiter. :)

Es kann doch nicht sein, dass hier schon wieder wer durch Stänkern so verunsichert wird, dass er hier nicht weiter schreiben möchte.

Ist doch nicht der erste Streunerthread, der hier durch solche Äusserungen kaputt gemacht wird.

Muss das hier immer sein? Anscheinend ist dieses Forum zu groß für solche Themen. Da werden Herzensprojekte durch sowas zerstört.
 
A

Werbung

  • #162
purecreek,
Fühl dich gedrückt!

Du hast hier schon gute Tips bekommen. Wenn du nicht weiter weist, kannst du Taskali oder andere auch per PN anschreiben. Dann bleibt dir der Thread erstmal ersparrt.
Du musst an dich und dem Katerle denken. Das ist wichtiger als hier Report abzuliefern :)
Zwar schade für uns, aber für dich ist es dann entspannter. Das merkt er ja auch :)
Also kein Stress oder Schuldgefühle!!!
 
  • #163
Nachtrag:
Halbtyr und du, ihr lest euch richtig gut. Das wird mit euch allen ein Happy End. :)
 
  • #164
Doch bitte schreib weiter. :)

Es kann doch nicht sein, dass hier schon wieder wer durch Stänkern so verunsichert wird, dass er hier nicht weiter schreiben möchte.

Ist doch nicht der erste Streunerthread, der hier durch solche Äusserungen kaputt gemacht wird.

Muss das hier immer sein? Anscheinend ist dieses Forum zu groß für solche Themen. Da werden Herzensprojekte durch sowas zerstört.
Zu groß ist dieses Forum nicht, mein Heimatforum ist eins der größten Foren Deutschlands, und wächst täglich beachtlich. Dort wird sowas weder geduldet noch toleriert. Es hagelt täglich Sperren und komplette Rauswürfe, und das ist gut so, dann hauen die User auch nicht ab.
 
  • #165
Ich hab von der ersten Minute an hier still mitgelesen. Ich habe keine Tips und Tricks, daher nur gelesen.
Ich finde es aber toll, was du machst und wie du es stemmst. Du steckst dein ganzes Herzblut rein, du liest dich, als würdest du keinem Tier auch nur ausversehen leid zufügen wollen und versuchst alles richtig zu machen. Du hast hier zum Glück Hilfe gefunden und leider auch Gegenwind der schlechten Art. Ein bisschen Kritik regt zum nachdenken an, diese Unterstellungen und das drauf rumhauen verunsichern nur und helfen nicht.

Ich wünschte, du würdest weiter berichten. Ich hätte gern vom Happy End gelesen, egal ob es bedeutet, dass er NR 4 bei dir wird oder das du ihn nach einer gewissen Zeit geimpft und gesund wieder in die menschenlose Freiheit entlässt.

Dir alles gute und viel Erfolg mit dem kleinen Racker!
 
  • #166
Purecreek

Das sind harte Tage, ich kann es nach diesem so fürchterlichen Jahr bei mir nur ansatzweise nachempfinden und verstehe, wenn du jetzt erstmal Zeit für dich brauchst.
Wenn du Fragen hast, einfach reden willst....melde dich, bei wem du dich melden möchtest. Einige hier haben untereinander noch private WhatsApp oder Messenger Chats, in denen man sich unter Freunden auch offen und ohne Häme die Fragen und Sorgen mitteilen kann.

Ich finde es sehr schade, dass hier im Forum immer mal wieder Grenzen überschritten werden. Deine Offenheit im Umgang mit deiner Lage und dem Kater macht mir deine Person noch liebenswerter und achtungswerter.
Vielleicht ist es ja jetzt nach dieser Ansage auch möglich, dass sich gerade hier im Thread etwas mehr zurückgehalten wird...

Liebe Grüße und viel Kraft
Anne
 
  • #167
Fühl dich bitte unbekannterweise mal gedrückt.
Das ist heftig, mit welchen Nicht- Katzendingen du dich zur Zeit auseinander setzen musst.

Und wenn du hier nicht mehr schreiben magst, weil du dich schützen musst, dann ist das so. Trotzdem finde ich es schade. Ich würde mir wünschen, du könntest dir das aus dem Geschrieben herausziehen, was dir hilft und den Rest an dir vorbei rauschen lassen.
Aber Herzrasen zu bekommen, wenn man seinen eigenen Thread öffnet, ist nicht sehr gesundheitsfördernd.

Ich finde, der Beziehungsaufbau zwischen dir und Halbtyr hört sich gut an.

Ich wünsche dir und Halbtyr alles erdenklich Gute.
 
Werbung:
  • #168
Purecreek, bitte lass Dich nicht von nur einen (!!!) Stänker verunsichern! Es ist toll, was Du machst. Und Deine Schicksalsschläge tun mir sehr leid :( Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Dass Du von einem User hier so angegangen wirst, ist mir unverständlich. Aber es gibt solche Menschen. Bitte hör nicht auf sie.

Nimm Dir eine Auszeit vom Forum und mach Dein Ding. Ich würde mich sehr sehr freuen, irgendwann weiter über die Entwicklung des Katermanns zu lesen.

Es ist vielleicht manchmal schwer, aber das ignorieren von gewissen Leuten ist gesünder. Es gibt sie immer wieder. Im realen Leben würde ich den Kontakt sofort abbrechen.

Alles Liebe Dir und dem Katermann. Ihr macht das schon. Und wirklich, ignoriere solche Idioten.
 
  • #169
Ich möchte auch liebe Gedanken für dich und deinen Zögling dalassen. Ich habe gestern eure Geschichte durchgelesen und mitgefiebert. Aber auch sehr über das "Nachgehacke" von einer Userin geärgert, ich springe sonst nicht so schnell an, aber du hast so souverän und freundlich geantwortet, und es wurde immer nur weiter gestichelt, dass selbst mir stellvertretend der Kragen geplatzt ist.

Bei dem Paket, das du schleppen musst, verstehe ich natürlich, dass du nicht mehr schreiben willst. Ich würde mich jedoch riesig freuen, wenn du irgendwann weiter berichtetest.... ihr würdet fehlen.... bestimmt nicht nur mir!

Alles Gute!
 
  • #170
Ich war bis jetzt stiller Mittleser, würde aber gerne weiter von dir und Halbtyr lesen.:)
Ich kann zum zähmen wilder Katzen nichts beitragen, kenne mich nur mit Chaoten aus:D
Ich finde es unter aller S... das immer wieder ein und die selbe Person, solche wichtigen Threads zerstört.:massaker:
Lass mal ein paar Tage alles sacken, vielleicht kannst du dann ja über solche dämlichen Posts hinwegschauen.
Alles liebe euch Beiden.
 
  • #171
Hallo,

leider hab ich diesen Thread erst heute gefunden und fand es sehr spannend, aber auch sehr schön zu lesen, das Du Purecreek, nicht einfach weggeschaut hast, sondern so viel auf Dich genommen hast um dem Katerchen zu helfen.

Aus meiner Sicht hast Du so ziemlich alles richtig gemacht.
Und der Fortschritt, das der Kater so nah bei Dir saß, das war phantastisch!
Einfach so weiter machen und dabei versuchen so ruhig wie möglich zu sein, auch wenn das gar nicht so einfach erscheint.

Bezüglich dem/der Stänker/in... geb ich lieber keine Kommentare ab, eine Verwarnung reicht mir. :rolleyes:

Deine Entscheidung, hier nicht länger weiter zu schreiben, kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn ich sie bedauere.

Ich wünsche Dir und Halbtyr alles alles gute!


Würde mich jedoch wirklich sehr, sehr freuen, wieder hier etwas von Dir und Halbtyr zu lesen. ;)
 
  • #172
QGoldeneye oder wie auch immer Du Dich nennst: Welches Problem hast Du? (Lesen kann ich es eh nicht, weil ich nicht will).

Man kann seine Meinung äußern, klar. Aber was soll die ständige haltlose Kritik? Du hast eine andere Meinung, okay. Mach, was Du willst. Aber hindere nicht andere daran, Katzen zu helfen. Deine Meinung ist nicht das A und O. Beleidigungen sind unter aller Würde. Aber vielleicht macht es Dir nichts aus?

Mit Deinen permanenten gruseligen Aussagen hilfst Du weder dem Kater noch der TE. Ich für meinen Teil, möchte Dich wirklich niemals im realen Leben kennenlernen. Du wärest sofort durch. Vielleicht ist aber genau das Dein Problem. Du hast Meinungsfreiheit. selbstverständlich. Aber vielleicht solltest Du auch Deinen eventuell vorhandenen Verstand einsetzen und Dich irgendwann einfach mal zurückziehen. Oder hast Du noch mehr Probleme? Egal, die interessieren mich nicht.

Sorry, such Dir eín Forum, wo Du weiter solche Dinge schreiben kannst und gefeiert wirst.
 
  • #173
... ich kann Dich verstehen ...

Du hast die ganze Zeit wunderbar erzählt, ich konnte Deinen Zwiespalt fast spüren. Trotzdem hast Du immer sachlich und unglaublich professionell reagiert. Dennoch hat unser Funkelauge nicht aufgegeben, weiter dagegen zu halten, zu jeder Zeit stets online. Was dafür spricht, dass sonst nix los ist in diesem Leben........

Beschämend jedoch, dass diesem user jetzt nichts mehr einfällt. Oder hat er/sie jetzt das eigentliche Ziel erreicht und fühlt sich gut?

Ich wünsche Dir mit Halbtyr weiterhin so ein glückliches Händchen. Sicher kannst Du die erfahrenen user per PN oder Telefon weiter um Rat fragen. Blicke auf das Wesentliche und fdocussiere Dich darauf.

Und wenn mal ein wenig Zeit und Energie übrig sein sollte, freue ich mich über Neuigkeiten von Halbtyr in diesem Forum.
 
  • #174
... ich kann Dich verstehen ...

Du hast die ganze Zeit wunderbar erzählt, ich konnte Deinen Zwiespalt fast spüren. Trotzdem hast Du immer sachlich und unglaublich professionell reagiert. Dennoch hat unser Funkelauge nicht aufgegeben, weiter dagegen zu halten, zu jeder Zeit stets online. Was dafür spricht, dass sonst nix los ist in diesem Leben........

Beschämend jedoch, dass diesem user jetzt nichts mehr einfällt. Oder hat er/sie jetzt das eigentliche Ziel erreicht und fühlt sich gut?

Ich wünsche Dir mit Halbtyr weiterhin so ein glückliches Händchen. Sicher kannst Du die erfahrenen user per PN oder Telefon weiter um Rat fragen. Blicke auf das Wesentliche und fdocussiere Dich darauf.

Und wenn mal ein wenig Zeit und Energie übrig sein sollte, freue ich mich über Neuigkeiten von Halbtyr in diesem Forum.


Doch mir fällt noch sehr viel ein. Deshalb würde ich auch niemals einen heimischen Wildling einsperren. Für sowas braucht man Zeit und Nerven. Hätte ich eine Katze in meinem Keller eingeperrt, dann ich ich auch keine ruhige Minute mehr. Wer Tip gibt eine Katze einzusperren der sollte denjenigen auch vorwarnen was auf ihn zukommt und das ist eben keine Kinderspiel. Aber gut wenn ihr jetzt einen Schuldigen habt.
 
Werbung:
  • #175
Doch mir fällt noch sehr viel ein. Deshalb würde ich auch niemals einen heimischen Wildling einsperren. Für sowas braucht man Zeit und Nerven. Hätte ich eine Katze in meinem Keller eingeperrt, dann ich ich auch keine ruhige Minute mehr. Wer Tip gibt eine Katze einzusperren der sollte denjenigen auch vorwarnen was auf ihn zukommt und das ist eben keine Kinderspiel. Aber gut wenn ihr jetzt einen Schuldigen habt.

Man möge mich jetzt steinigen - aber ich muss Goldeneye auch irgendwie zustimmen. Seit vierzig Jahren wohne ich nun auf dem Lande - und es ist mir oft nicht gelungen, wilde Streuner zu retten, einfach aus dem Grunde, weil sie sich eingesperrt aufgegeben oder gar das Leben genommen hätten bei ihren Ausbruchsversuchen. Dann kann man nur Nahrung und Unterkunft bieten in der Hoffnung, dass diese Erleichterungen auch angenommen werden. Wie viele von den armen Seelen habe ich dann überfahren gefunden. Jedes Mal habe ich ihnen ein Stück von mir mitgegeben, aber diesen Wildlingen war der Tod auf der Strasse sicher lieber, als ein Leben in der Gefangenschaft voller Angst.
 
  • #176
Doch mir fällt noch sehr viel ein. Deshalb würde ich auch niemals einen heimischen Wildling einsperren. Für sowas braucht man Zeit und Nerven. Hätte ich eine Katze in meinem Keller eingeperrt, dann ich ich auch keine ruhige Minute mehr. Wer Tip gibt eine Katze einzusperren der sollte denjenigen auch vorwarnen was auf ihn zukommt und das ist eben keine Kinderspiel. Aber gut wenn ihr jetzt einen Schuldigen habt.

Kannst du mal die Finger von den Tasten lassen oder deine Ergüsse einfach vor dich hin brabbeln, statt ihn hier hin zu posten?
Echt anstrengend.

Du bist bestimmt jmd, der auf einer Party bei Smalltalk unentwegt eine andere Meinung hat und die auch noch kund tut, wenn alle schon längst wegen dir gegangen sind. Hauptsache reden.
 
  • #177
Man möge mich jetzt steinigen - aber ich muss Goldeneye auch irgendwie zustimmen. Seit vierzig Jahren wohne ich nun auf dem Lande - und es ist mir oft nicht gelungen, wilde Streuner zu retten, einfach aus dem Grunde, weil sie sich eingesperrt aufgegeben oder gar das Leben genommen hätten bei ihren Ausbruchsversuchen. Dann kann man nur Nahrung und Unterkunft bieten in der Hoffnung, dass diese Erleichterungen auch angenommen werden. Wie viele von den armen Seelen habe ich dann überfahren gefunden. Jedes Mal habe ich ihnen ein Stück von mir mitgegeben, aber diesen Wildlingen war der Tod auf der Strasse sicher lieber, als ein Leben in der Gefangenschaft voller Angst.

Es hört sich hier aber in keinster Weise so an, als würde der Kater auf Teufel komm raus eingesperrt.
Er wurde kastriert, geimpft und was weiss ich alles. Und dann wird er in mittlerweile 3 Wochen nachgeimpft und dann soll er doch gehen, wenn er nicht bleiben will. So hab ich das verstanden.

Und blöd gesagt, aber hab ich nicht auch so einen zu Hause?
Er war zwar in der Türkei auf den Strassen, aber er war auf den Strassen. Er war dort geboren.
Er ist ein Strassenkater durch und durch. Er war anfangs hier auch sooo ängstlich .. bei allem neuen ist er das. Aber er liebt uns abgöttisch, schläft im Bett bei uns und schmust uns ab.
 
  • #178
Herrschaftzeiten, es weiß doch niemand der Klugschwätzer hier, ob es sich bei dieser Katze um einen wilden Streuner oder "nur" um eine sehr scheue ehemalige Hauskatze handelt. Letztere werden nämlich durchaus recht schnell zutraulich und häuslich, wenn man es richtig anstellt.

Und nur weil einem einmal im Leben ein Streuner zugelaufen ist, macht einen das noch lange nicht zum Streunerexperten. Das wäre ich dann nämlich auch.

@Purecreek: Bislang habe ich auch nur still mitgelesen, würde mich aber ebenfalls über weitere Berichte freuen.
 
  • #179
Man möge mich jetzt steinigen - aber ich muss Goldeneye auch irgendwie zustimmen. Seit vierzig Jahren wohne ich nun auf dem Lande - und es ist mir oft nicht gelungen, wilde Streuner zu retten, einfach aus dem Grunde, weil sie sich eingesperrt aufgegeben oder gar das Leben genommen hätten bei ihren Ausbruchsversuchen. Dann kann man nur Nahrung und Unterkunft bieten in der Hoffnung, dass diese Erleichterungen auch angenommen werden. Wie viele von den armen Seelen habe ich dann überfahren gefunden. Jedes Mal habe ich ihnen ein Stück von mir mitgegeben, aber diesen Wildlingen war der Tod auf der Strasse sicher lieber, als ein Leben in der Gefangenschaft voller Angst.

Ich werde dich nicht steinigen aber eine Frage hab ich dau.
Hast du diese Meinung auch schon bei Taskali geschrieben?
 
  • #180
Viele, vielleicht die meisten User hier, haben draußen vom Tierschutz aufgesammelte Katzen. Meine waren wohl mal wild, sind jetzt aber ganz normale Hauskatzen. Ich finde die Leistung vom Tierschutz dabei absolut bewundernswert, angesichts des ganzen Leids in den Katzenpopulationen draußen.
Danke an euch alle, die nicht wegschauen und handeln!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
566
KatzeK
K
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben