Streuner mit Nachwuchs

  • Themenstarter Sheyrin
  • Beginndatum
  • #21
Also jetzt mal ganz ehrlich , ich versteh das nicht.

Wenn Du 60.- Euro pro Tier zahlen mußt:eek: , und die armen Tierchen für wielange auch immer im Tierheim sein müssen und die ganze Vertrauensarbeit, durch die Aktion wahrsheinlich verloren geht. Warum um Himmelswillen bringst Du die komplette Familie nicht zum Tierarzt ? Mit Mengenrabatt müßte das hinhauen. Außerdem finde ich diese Hin und Her mit dem Tierheim eine Sauerei, das zieht sich schon ziemlich lange hin. Und jetzt mußt Du doch die ganzen Kosten tragen, so ein Quatsch. Denen würde ich was erzählen.

Zumal hier auch noch in Kauf genommen wird, dass die Mutterkatze mittlerweile wieder gedeckt wird.

Ich weiß, Du hast ein Kleinkind zu Hause , aber ich glaube einfach, dass der Umweg über das Tierheim nicht sein muss.

So wie ich das sehe, haben die Leute im tierheim keinen einheitlichen Plan , es kann die halt auch passieren, dass Du die Katzen abholen möchtest und das geht nicht, weil vielleicht schon von einer anderen MA vermittelt.

Glaub mir ich habe Tierheime erlebt, in denen nicht einheitlich kommuniziert wurde und jede MA, auch die ehrenamtlichen, einfach nur ihre Persönlichkeit und Stimmung ausgelebt hat. Und so klingt das für mich bei diesem Tierheim auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Das mit 60 € pro Tier wird - auch bei Mengenrabatt - für Kastra und Impfung wohl nicht reichen. Nachdem Du Dich aber schon auf mehr eingestellt hattest...

Ich würd das selbst machen, allein die unterschiedlichen Aussagen wären mir suspekt, nicht, daß dann irgendetwas schiefgeht dabei.

Auch wenn es nicht ideal ist, Mamakatze könnte kastriert werden mit selbstauflösenden/innenliegenden Fäden, so daß sie nicht noch einmal eingefangen werden müsste und die Gefahr, an den Fäden herumzunesteln, nicht so groß ist. Idealerweise mit 24h-Beobachtung (vielleicht auch beim TA lassen für den Tag, wenn Du es Dir nicht zutraust oder schlecht die Möglichkeit dazu hast, das kostet normalerweise auch kein Vermögen).

Bei den Zwergen scheinst Du ja auf einem guten Weg zu sein, das sollte einfacher gehen und hier drängt die Zeit nicht so extrem, das müsste auch nicht im Paket passieren, sondern je nach Situation und Zutraulichkeit.

Hättest Du schon einen vernünftigen TA? Wegen "unserer" aktuellen Scheunenkatzenfangaktion war zugesagt, daß ich ohne Vorankündigung kommen kann, sobald wir eine erwischen, eine Kastra würde er immer dazwischenschieben können. :)

Vielleicht bin ich da zu sehr Eigenbrötler, :oops: aber wenn ich mich schon so lange kümmere und versuche, sie zahm zu bekommen und auch die tierärztliche Versorgung sicherzustellen, würde ich es nicht aus der Hand geben wollen oder mir "dreinreden" lassen von evlt. profilierungssüchtigen Fremden (anwesende TS natürlich ausgenommen ;) - ist aber leider immer wieder mal so).
 
  • #23
Hallo,

was heisst hier ich muss die ganzen Kosten tragen, ich muss pro Katze "nur" 60 Euro zahlen, statt für Kastration 50 Euro und Unterbringung pro Tag 6,5o Euro usw zzgl. Kosten für Impfen und Wurmkur.
Wobei ich damit auch kein Problem gehabt hätte, da es mir von Anfang an nicht ums Geld ging die Hauptsache war ja für mich das die Katzen Kastriert werden, damit ich nicht irgendwann mal 20 kleine Katzen rumlaufen haben.

Wieso armen Tierchen, was ist schlimm daran das ich möchte das sie gut versorgt werden solange sie die OP auskurieren.
Für euch ist es vielleicht ein leichtes 4 wilde Katzen die sich nicht anfassen lassen und teilweise Fauchen wenn man zu Nahe kommt aufzupäppeln, aber mit Hinsicht auf meinen 6 Monate alten Sohn ist das für mich nicht die Lösung. Ich weiss nicht ob ihr schon mal ein frisch kastriertes Weibchen zu Hause hattet, ich schon und das war zahm und wenn ich mir das nun hoch rechne auf 4 wilde Katzen dann ist das für mich kein Zustand.
So sehr ich auch Tierlieb bin und das beste für die Tiere möchte, so kommt mein Sohn dennoch an erster Stelle.
Bevor hier meine Lösung verurteilt wird und mit einer für euch besten Lösung kommt solltet ihr lieber Akzeptieren, dass hier überhaupt etwas getan wird.
Wieviele wilden Streuner gibt es die nicht versorgt werden? Wieviele Leute gibt es denen egal ist ob eine junge Katzenfamilie hungrig, durstig vor der Tür steht und ihnen vielleicht auch noch kalt ist, weil sie keinen Unterschlupf haben?

Ich bin bereit das mir mögliche zu machen und das ist eben die Tierheim Lösung für ein paar Tage. Da ich nicht immer vom schlimmsten ausgehe, vertraue ich auf die Reservierung und bin mir sicher meine Katzen in ein paar Tagen wieder zu haben.
Auch die Aussage ich würde es in Kauf nehmen, dass das Muttertier wieder schwanger wird, finde ich so ein bischen übertrieben.
Am Montag bekomme ich die Katzenfallen und dann geht es los. Ein Tierarzt würde auch nicht am Samstag oder Sonntag eine OP durchführen, wenn es kein Notfall ist und das ist eine Kastration nunmal nicht!
Ausserdem sind die kleinen Katzen im Juli auf die Welt gekommen, es wird geraten sie nicht vor der 12 Woche vom Muttertier zu trennen, besser noch 16 Wochen und genau daran habe ich mich gehalten!
Würdest ihr es besser finden, wenn die kleinen Nachts nach Ihrer Mama weinen nur weil eine geringe Chance besteht das sie nach so kurzer Zeit schon wieder gedeckt worden sein könnte?
So hart wie es klingen mag aber mir sind die Tiere und deren Wohl, die ich jetzt zu versorgen habe, wichtiger als irgendwelche "vielleichts" und "könnte sein"

Eine Nachbarin, die die Katzen auch kurzfristig gefüttert hat, wollte sie auf einen nahegelegenen Bauernhof verfrachten, meint ihr da hätte sich jemand drum gekümmert ob irgend eine von den Katzen geimpft wird oder kastriert wird? Ich und mein Mann haben uns dazu entschieden uns der Katzen anzunehmen auf unsere Art und Weise (die meiner Meinung nach keine schlechte ist).
Jeder der das anders macht verdient meinen höchsten Respekt, aber wie bereits mehrmals erwähnt, geht es hier in erster Linie darum für alle den besten Weg zu finden und das ist unserer Meinung nach eben diese Lösung.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich damit nicht das komplette Vertrauensverhältniss zerstöre, der warme Ort und der immer volle Fressnapf werden da doch überwiegen... und zahm bekomme ich sie danach eh nur dann wenn es die Katzen wollen und da macht es keinen Unterschied ob sie nun nach der OP beim TA bleiben oder im Tierheim. Der Eingriff wird so oder so einschneidend für die Familie werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Huch, was hast Du denn jetzt in den falschen Hals bekommen? :eek: Jeder hier findet doch gut, daß Du Dich kümmerst (oder hab ich was überlesen?)!

Ich wollte nur einen weiteren möglichen Weg aufzeigen. Ich gehe davon aus, daß im TH "normal" kastriert würde, also wären die weiblichen Katzen mindestens 11 Tage weg aus der gewohnten Umgebung.

Weitere hättewärekönnte: MIR wäre es - zumal so unterschiedliche Aussagen kamen - einfach suspekt, ob das so durchgeführt würde, wie es (wiederum MIR) sinnvoll erscheint. Können Mama und Kinners zusammenbleiben während der Zeit im TH (wäre m. M. n. sinnvoll, erfahrungsgemäß reicht schon ein TA-Besuch aus, daß man fremdelt) oder wegen Naht oder warum auch immer getrennt? (Nur mal als Beispiel.) Oder es wird als notwendig erachtet, die Grundimmunisierung kontrolliert abzuschließen, dann wären sie vier Wochen weg undundund. (Auch wieder) MIR persönlich zu viele könnte. ;)

Es meint doch keiner böse, ist doch schön, daß Du dich kümmerst und viel Erfolg beim Fallenfang (nicht, daß es Dir geht wie uns ;) )!

Edit:
Ich weiss nicht ob ihr schon mal ein frisch kastriertes Weibchen zu Hause hattet, ich schon und das war zahm und wenn ich mir das nun hoch rechne auf 4 wilde Katzen dann ist das für mich kein Zustand.

Ich weiß ja nicht, wie die Umstände waren, aber ja, ich hatte schon mehrfach frisch kastrierte Weibchen im Haus und verstehe deswegen die Bedenken auch nicht. Im Normalfall sind sie fix wieder fit (bei unserer aktuellen Aktion hätte auch mein TA keine Bedenken, sie am nächsten Tag wieder rauszusetzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Sorry falls ich überreagiert habe, aber da ich zu Hause auch noch meine Eltern im Nacken habe die gar nicht begeistert von der Situation sind bin ich da wohl mittlerweile etwas dünnwändig.

Ich habe im Tierheim jetzt eine Ansprechpartnerin mit der ich alles besprochen habe das ist die stlv. Leiterin.
die Katzen kommen zusammen aber getrennt von den anderen in einen separaten Raum, wo sie auch bleiben bis ich sie wieder abhole.
Sie meinte das ich die Katzen nach ca. 4 Tagen, wenn alles ohne Probs abgelaufen ist wieder holen kann. Sollte irgendwelche Krankheiten festgestellt werden dann wird das vorher mit mir angesprochen wie wir weiter vorgehen.

Am Anfang lief es wirklich ein wenig drunter und drüber, aber mit der Dame die sich jetzt um alles kümmert fühle ich mich wirklich abgeholt und auch sicherer das alles klappt.
 
  • #26
Ich verstehe nicht, warum die Katzen "aufgepäppelt" werden müssen. Die werden doch von dir jetzt gefüttert und versorgt, sind also wohl in gutem Zustand.

Ich hatte auch schon mehrmals Katzen hier, die nach der Kastration die Narkose ausschlafen mußten.
Die hole ich am einen Tag mittags rum beim Tierarzt ab, dann bleiben sie bis zum nächsten Morgen in einem warmen Zimmer in der Box bei mir, und dann werden sie wieder an ihrem Futterplatz ausgesetzt. Und da gab es noch nie Probleme damit.

Aber das eingesperrt sein in einem Tierheim ist einfach irrer Stress für eine wilde Katze. Mit nochmaligem Einfangen, überhaupt die ganze Tierheimsituation usw.

Außerdem mußt du auch bedenken, in einem Tierheim sind _immer_ viele, viele Keime von den vielen verschiedenen Tieren dort. Deine Katzen kommen ungeimpft mit diesen Keimen zusammen, die Impfung wirkt ja erst nach ca. 3 Wochen. Das kann auch ganz schön nach hinten losgehen.

Und die Kleinen sind doch nicht mehr wild? Du schreibst, die sind teilweise sowieso schon drinnen. Dann ist das doch überhaupt kein Problem?

Du wirst überhaupt staunen, wie schnell eine Katze diese Operation wegsteckt.
 
  • #27
Hallo,

aufgepäppelt meinte ich damit, dass es einer Katze ja nach der OP nicht so toll geht und ich sie nicht sofort wieder rauslassen möchte wegen Infektionsgefahr usw.

Naja dennoch nimmt das "Drama" seinen Lauf und ich denke trotzdem bald ein gutes Ende.
Das Tierheim hat sich leider nicht wie vereinbart am Montag gemeldet und nachdem ich heute nochmal nachgerufen habe und mir gesagt wurde die Tierfalle sei im Moment ausgeliehen und sie wissen nicht wann sie zurück kommt hatte ich wirklich die Nase voll. Hab der guten Frau meine Meinung gegeigt und hab nun Plan B ausgepackt.
Allein die Tatsache das ein Tierheim angeblich nur eine Katzenfalle hat.....(ohne Worte)
Ich hab mir jetzt über das Internet zwei Katzenfallen bestellt und mit einem Ortsansässigen Tierarzt ausgehandelt das er mir Katzen für 90 Euro und Kater für 50 Euro kastriert. Entwurmen 6 Euro. Katzen bleiben 3 Tage zur Beobachtung bei Ihnen ... kostenlos.... falls ein Kater dabei ist kann ich ihn gleich am nächsten Tag wieder abholen.
Ansonsten haben wir über das Wochenende eine überdachte Outdoor Toilette für die Katzenfamilie gebaut und einen Katzeneingang den wir hier im Forum entdeckt haben, so können die Vierbeiner die rein wollen jederzeit in bestimmte Teile des Hauses.

Ich muss echt sagen das ich von unserem Tierheim/Tierschutzverein echt maßlos enttäuscht bin, streichen Spendengelder und Mitgliedsbeiträge ein und wenn man mal ihre Hilfe braucht wird man total hängen gelassen.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich meine Mitgliedschaft kündigen werde. ´
Als ich hier vereinzelte Horrorgeschichten gelesen habe konnte ich es echt nicht glauben, aber leider hab ich nun die Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit am eigenen Leib erfahren.
 
Werbung:
  • #28
Hallo, ich bin neu hier und kenn mich nicht so gut aus. Sorry, falls ich meinen Beitrag irgendwo anders hätte platzieren müssen (gibt es hier eigentlich einen Vorstellungs-Thread?).. Jedenfalls ist uns auch eine Katze zugelaufen. Am Anfang waren wir uns unsicher, ob wir sie behalten möchten, aber wir haben es einfach nicht über's Herz gebracht die kleine Fellnase nicht aufzunehmen. Wir füttern sie und es ist prima zu sehen wie sie an Gewicht zulegt und es ihr sichtlich besser geht.. Einziges Problem - sie mag sich nicht so richtig anfassen lassen. Ich hab schon ne Menge probiert, mit Spielzeug und auch mit Futter locken, aber sobald man dichter als einen Meter an sie herantritt, läuft sie davon. Hat jemand einen Rat für mich, was ich da machen kann?

Ich danke euch im Voraus! :smile:
 
  • #29
Kathinka, mach am besten einen eigenen Thread auf. Hier geht dein Posting unter. Und ja, es gibt eine Vorstellungsrunde: http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/

Ansonsten, wie lange füttert ihr die Katze schon? Wie alt schätzt ihr sie?

Mit Spielzeug wird eine wilde Katze nicht viel anfangen können. Und es kann sehr, sehr lange dauern, bis sie sich anfassen läßt.

Ich würde nicht auf sie zugehen, das wirkt einfach für die Katze wie eine Bedrohung. Jetzt ist natürlich die Jahreszeit etwas unpassend, aber am besten stell dir einen Stuhl oder Liegestuhl in die Nähe des Futterplatzes. Und setzt dich dort hin, les ein Buch,oder relax einfach. Einfach nur da sein, damit sich die Katzt an die Anwesenheit gewöhnt. Mit der Zeit den Futternapf langsam näher Richtung Stuhl rücken. Und wenn du Glück hast, schaffst du es irgendwann, das sie direkt neben dem Stuhl frißt.
Wenn es soweit ist, würde ich anfangen, ihr zusätzliche Leckereien von de Hand aus anzubieten.

Aber mach dich darauf gefaßt, das kann ziemlich lange dauern.

Und, ganz wichtig, auch für deine Katze solltest du dringend über eine Kastration nachdenken. Sonst geht es dir wie Sheyrin und du fütterst eine ganze Katzenfamilie durch.

Sheyrin, ist das ein großer Verein? Von einem kleinen Verein kann ich mir durchaus vorstellen, das es dort nur 1 Falle gibt. Aber nichts desto Trotz ist es natürlich nicht ok, wenn die Abmachung nicht eingehalten wird.
 
  • #30
Hallo Sheyrin,
ich finde es echt suuuuper, wie du dich für diese Katzen einsetzt!:yeah:
Das Verhalten von dem Tierheim find ich ganz schön traurig:sad:, aber vielleicht kannst du ja versuchen, daß sie dir einen Teil deiner Kosten erstatten.
Wären die Katzen bei ihnen abgegeben worden, müßten sie höhere Kosten tragen.
Ich drück dir die Daumen, daß jetzt alles glatt läuft, und die Katzis sich bei dir schnell einleben.:smile:
 
  • #31
Kathinka, mach am besten einen eigenen Thread auf. Hier geht dein Posting unter. Und ja, es gibt eine Vorstellungsrunde: http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/

Vielen Dank für den Hinweis mit der Vorstellungsrunde Starfairy! Irgendwie hatte ich den Thread nicht gefunden, aber ich hol die Vorstellung gleich dort nach!

Nun zu deiner Frage - wir füttern die Katze schon seit ein paar Monaten, am Anfang haben wir auch gar nicht gedacht, dass sie bleibt. Wir wollten ihr einfach nicht beim Hungern zusehen. Und von ein bisschen Katzenfutter kaufen, wird man ja auch nicht gleich arm... Manchmal gibt es ja auch so Gutscheine und Gewinnspiele für die Tiershops, dann ist das sogar noch günstiger! Naja, wie auch immer.. Jetzt kommt Cleo jeden Tag zu uns und wartet. Also "gehört" sie jetzt wohl schon mehr oder weniger uns.. Ich möchte sie auch gar nicht mehr missen..
Deine Tipps mit dem Liegestuhl klingen gut, das werde ich, wenn die Temperaturen es wieder zulassen, ausprobieren.. Ich versuche jetzt ja auch schon so viel wie möglich in ihrer Nähe zu sein und mit ihr zu reden, sodass sie sich an mich gewöhnen kann!
Achso und ich würde schätzen die kleine Maus ist so um die 2 Jahre alt.. Ich werde also hoffentlich noch lange was von ihr haben... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Guten Morgen,

also klein würd ich den Verein nicht bezeichnen er ist für den gesamten Landkreis zuständig und wird auch tatkräftig von unserem Landrat unterstützt.
Ich glaub kaum das sich das Tierheim daran beteiligt, da ich mir ja nicht gerade nen günstigen Tierarzt ausgesucht habe und wenn dann hätte ich wohl zu dem gehen müssen mit dem das Tierheim eine Vereinbarung hat. Da ich echt nicht mehr den Nerv und die Lust habe mit denen Rumzudiskutieren machen wir das jetzt einfach komplett auf unsere Kosten und gut ist.
Nur werd ich mit Sicherheit unser Tierheim nicht mehr weiterempfehlen ;)

Meine kleine Tink, die vermutlich doch kein Mädchen ist hat sich gestern zum ersten mal den Bauch streicheln lassen und laut und deutlich dabei geschnurrt... da hatte ich ja fast pipi in den Augen.

@Kathinka:
Meine Mutter hatte mal das selbe Problem sie hat dann irgendwann auch angefangen den Futternapf stück für Stück richtung Hauseingang zu verlegen. Bis er irgendwann drinne im Flur seinen festen Fressplatz hatte. Somit wusste er scheinbar er ist auch im Haus willkommen und wird akzeptiert. Mittlerweile lässt sich ihr Fellknäul, welches am Anfang auch total schreckhaft und scheu war sogar von Ihr hochheben und kraulen und schläft in der Nacht im Haus.
Mit Geduld ist bei Katzen viel zu erreichen.
 
  • #33
Danke Sheyrin, das macht mir Mut! Und ich konnte ja auch schon ein paar Verbesserungen feststellen..

Schließlich möchte ich ja nicht, dass meine Katze nur so hier ist:
Tiere126.jpg
 
  • #34
anbei wie versprochen die Fotos, leider habe ich das Muttertier nur bei der Raubtierfütterung erwischt ... sie meidet das Rampenlicht bei Fotoaktionen ;)

Bild 1: Raubtierfütterung
Bild 2: Schwubs der kleine Feigling und wirklich sehr scheu
Bild 3: Tink mittlerweile zahm und verschmust
Bild 4: Sunny leider noch nicht zahm
 

Anhänge

  • 2012-11-17 15.40.13.jpg
    2012-11-17 15.40.13.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 69
  • 2012-11-17 15.05.55.jpg
    2012-11-17 15.05.55.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 65
  • 2012-11-17 14.31.30.jpg
    2012-11-17 14.31.30.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 62
  • 2012-11-17 14.32.31.jpg
    2012-11-17 14.32.31.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 54
Werbung:
  • #35
:pink-heart:
Das ist ja ne komische Katze, die da auf dem ersten Bild mit drauf ist......:aetschbaetsch2:
 
  • #36
Oh, da liegen ja schon welche auf der Fensterbank, das lässt sich doch gut an! :) So scheu sehen sie gar nicht aus. :D

Kurz zu der komischen Katze vom ersten Bild: Igel werden häufig von Flöhen geplagt - abgesehen davon, daß das für den Igel nicht angenehm ist, haben es die Flöhe nicht weit zu den Katzen... Ich hab von Igelentflohen keine (aktuelle - früher hat man noch das unsägliche Flohpuder benutzt) Ahnung, aber den kleinen Kerl würde ich auf jeden Fall dahingehend untersuchen und gegebenenfalls mitbehandeln. ;) (Weiß zufällig jemand, ob man Igel mit Program "behandeln" könnte? Mal so aus allgemeinem Interesse.)
 
  • #37
Hallo,

bei zwei von den vier Katzen habe ich schon so ein mittel gegen Flöhe und Parasiten in den Nacken gedrückt.
Da ich im Internet gelesen habe, dass das mittel auch für Igel nicht schädlich ist hat er davon auch gleich ne Portion abbekommen.
Die Tage wollen wir dann auch unser "komisches Kätzchen" wiegen ob er schon über 500 gr. ist und den Winter allein übersteht oder ob er hilfe braucht.

Gestern Nacht hat die erste Katze bei uns im Haus übernachtet, selbst die Mutterkatze kam Abends rein und hat sich neben meinen Mann auf die Couch gelegt. Hat ihn zwar immer genau beobachtet und bei einer falschen Bewegung gefaucht, aber den Platz hat sie nicht geräumt :verschmitzt:

Ich finde man merkt täglich Verbesserungen und da bin ich dann auch irgendwie wahnsinnig stolz drauf, mit anzusehen wie es immer besser wird.
Zumal das ja die ersten Kitten sind die ich wirklich von Geburt an mit "versorgt" habe.
Vorallem bin ich dankbar dafür das es allen vieren so gut geht, wenn ich oft lese wie schlecht es so kleinen wilden geht die draussen leben, und dann wieder sehe wie unsere wachsen und gedeihen .....
 
  • #38
Ach, was red' (schreib') ich denn, Du machst doch alles prima. :)

Ihr solltet Euch vielleicht schon nach alternativen Sitzplätzen umsehen, wenn das so weitergeht. :D Aber ich verstehe Deine Freude sehr gut, bei unserer Scheuen freut es mich auch besonders, wenn sie aufs Sofa kommt - ich werde zwar nicht angefaucht, vermeide aber jede falsche Bewegung, weil sie immer fluchtbereit ist.

Klingt bei Dir danach, als hättest Du die Fallen ganz umsonst bestellt... :D

Ich finde den Verlauf wirklich schön, so kann die TA-Aktion sicher stressärmer ablaufen, als wenn sie mit Falle gefangen, zum TA geschleppt und im TH zwischengelagert werden. :) Alles wird gut!

Daß sich die Kleinen so gut entwickeln, liegt sicher auch daran, daß die Mutter und dann auch die Kleinen ja mit Futter versorgt wurden, insofern ein erheblicher Unterschied zu "echten" Wilden, die unter Mangelbedingungen aufgezogen werden müssen. Klar, ein bißchen Glück gehört auch dazu, Futter schützt nur bedingt vor Infekten und nicht vor Feinden, aber als Basis schonmal ganz wichtig.
 
  • #39
Hallo zusammen,

da es jetzt ja immer kälter wird, möchte ich langsam aber sicher die Katzen an Ihre Katzenklappe gewöhnen, wir hatten ja bisher ein kleines Loch durch das sie rein und raus sind.
Jetzt hatte ich vor das Loch ein Tuch gehängt, was sie zwar erst skeptisch beschnuppert haben aber dann auch rein und raus sind.
Bei der Klappe habe ich aber so meine Bedenken, da der Magnet sie doch recht schwer öffnen lässt und ich befürchte die drücken da nicht wirklich durch.
Wie habt ihr denn eure Katzen an Katzenklappen gewöhnt?

Danke und Gruß
Sheyrin

P.s Gestern nacht haben drei von vier Katzen im Haus geschlafen :smile:
Aber anfassen darf ich weiterhin nur eine.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
5K
Stoora
S
K
Antworten
116
Aufrufe
11K
*kräh*
K
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Feli55
Feli55
Schattenfeder
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben