Streuner Kater hat ganz schlimm Katzenschnupfen

  • Themenstarter 3GlücksKatzen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
3GlücksKatzen

3GlücksKatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2011
Beiträge
23
Ort
Gaildorf
Hallo Ihr lieben,


ich muss euch mal fragen wie ihr euch verhalten würdet.Ich habe seid einiger Zeit eine junge Katzenfamilie bei mir im Garten irren (die jungen sind ca. 6Wochen alt) so genau weiß ich das nicht. Einer davon hat soooooo böse den Katzenschnupfen das alles ,wirklich alles verklebt ist. Von Nase bis übers Auge,alles zu.... Ich hab ihn schon ein paar mal sauber gemacht damit er wieder sehen kann und durch die Nase atmen kann. Sobald die Nase wieder frei war kam wie ein aufgedrehter wasserhan grüne rotze (Eiter?) raus!!!

Er tut mir sooooo leid der kleine...Ich würde ihm so gerne helfen,aber leider ist da mein Mann nicht so ganz erfreut darüber. Wir haben drei Katzen und wir sind froh wenn wir mit denen nicht selber zum TA müssen :)

Kann ich ihm irgend eine Salbe in der Apo holen um ihn zu helfen diese Rotze weg zu bekommen???


Liebe Grüße Carmen:smile:
 
A

Werbung

Ruf den Tierschutzverein an.
 
Wenn ihr es selbst nicht gestemmt bekommen mit nem TA, dann ruft bitte den örtlichen TSV an. Leider lässt sie Katzenschnupfen nicht so leicht behandeln und führt in schlimmen Fällen (und das klingt nach so einem) unbehandelt sogar zum Tod.:(
 
Habe mir gerade die Telefonnummer vom örtlichen Tierschutzverein raus gesucht. Werde da gleich morgen früh Anrufen. Mal sehen was die sagen. Ich mach mir nur ziemliche Gedanken über den kleinen Fratz jetzt,habe gerade Fressen raus gestellt für die Familie und alle sind da uns fressen nur der kleine schwarze nicht :-( .Leider haben ich ihn seid Freitag Abend nicht mehr gesehen...Mhhh

Och menno...
Ja das mit meinem Mann meinte ich ja eher so,das er meint das wir nicht allen kranken Katzen helfen können die es hier gibt...Da es nunmal leider so ist....
Nur ich kann mich da nicht so ganz zufrieden geben mit.

Naja jetzt mal abwarten was die morgen sagen am Telefon. Euch schon einmal lieben dank für eure ANtworten.

grüße Carmen
 
:mad: Also solche Aussagen machen mich wirklich wütend! Von wegen ist doch Natur. Jedes Lebewesen hat eine Chance verdient!
Wenn die anderen zum Fressen kommen und er nicht ist es vielleicht schon zu spät.:( Kannst du ihn nicht suchen gehen? Vielleicht lebt er ja noch...:reallysad: Bitte warte mit dem Suchen nicht...
 
Ja ich kann dich da verstehen, ich denke auch so,aber dagegen kann ich nichts machen ,er denkt leider Gottes so... Ich war eben schon draußen um nach ihm zu suchen aber keine Spur von ihm...Wie gesagt ,eigendlich dürfe er ja nicht so weit weg sein,da Muttertier und beide Geschwister hier im Schuppen von uns sitzen.
 
Mein Freund ist da auch anders als ich, aber auch auf die Gefahr hin das er sich tierisch aufregen würde, würde ich so nen kleinen Wurm da draußen nicht sterben lassen. Und ich denke das weiss er auch. Der Kleine muss doch irgendwo sein... Aber seit Freitag schon? Ich fürchte da ist nicht mehr zu retten...:reallysad:
 
Werbung:
Ja Freitag Abend war er noch hier bei mir im Garten wo wir den geburtstag meiner jetzt einjährigen Tochter gefeiert haben. Da hat er sich zu uns gesellt und hat ein wenig gefressen.Hab ihm Freitag auch das letzte mal sauber gemacht...

Ich hoffe nur das er wieder zurück kommt...
 
Ich hoffe, das es noch nicht zu spät ist. Ohne Behandlung stirbt so ein Würmchen leider sehr schnell daran.
 
  • #10
Ich würde auf jeden Fall nochmal suchen gehen und wenn du ihn gefunden hast, je nach Zustand gleich zum TA oder eben auf den TSV warten.
 
  • #11
Im Dunklen sucht es sich besser als im hellen, man könnte die Augen (falls nicht durch den Schnupfen ganz verschlossen) funkeln sehen.
 
  • #12
Also, ich bin gerade Heim gekommen(wollte dann den Tierschutz anrufen) und da hat mich meine Nachbarin angesprochen das sie den kleinen schwarzen heute früh zum TA gebracht hat. Er hat den Katzenschnupfen ganz böse und einen schlimmen Herpes auf der Zunge der sehr anstecken ist. Er wurde entwurmt von ihr,hat ein langzeitantibiotika bekommen und Augensalbe....Ich habe ihr gesagt das ich eigendlich den Tierschutz rufen wollte da sich ja niemand um den kleinen kümmert.

Jetzt sind wir so verblieben das wir uns beide drumm kümmern zwecks Futter etc. und ihn ganz besonders im Auge behalten. Falls es ihm schlechter bzw nicht besser geht mitte der Woche dann solle meine Nachbarin nochmal rein kommen zum TA, weil sie nicht wüsste ob sie ihn durch bekommt da er in einem miserablem Zustand sich befindet...

Tja,jetzt können wir nur abwarten und zusehen das es ihm bald besser geht.


Wollte euch das noch kurz Berichten und nochmal Danke sagen...

Lg
 
  • #13
Erstmal schön, das ihr schon helfen konntet.

Welches AB hat er denn bekommen?

Meiner Erfahrung nach hilft bei den kleine Katzen mit Schnupfen Chloromycetin und Feliserin.
 
  • #14
oh gott das hat sie mir nicht gesagt welches....kann ich ja mal nachfragen ob meine nachbarin das weiß....

ja jetzt bin ich auch etwas beruhigt,konnte die nacht schlecht schlafen vor lauter grübel.... :)

ich halte euch auf dem laufenden :)
 
Werbung:
  • #15
Ja ich kann dich da verstehen, ich denke auch so,aber dagegen kann ich nichts machen ,er denkt leider Gottes so...

Ja und du denkst anders ;)
Seh ich wie Melcorrado da könnt mein Freund sich auf den kopf stellen und mit Füssen wedeln
Niemals würd ich son kleinen tropf einfach sich selbst überlassen

Ich freue mich das du und die Nachbarin euch jetzt dem kleinen angenommen hat
er hätte sonst ganz sicher keine Chance
Dennoch würd ich den TSV kontaktieren
damit das Muttertier alsbald kastriert wird und die kleinen auch
Sonst geht der Kreislauf ja immer so weiter

Würde mich freuen wenn du uns berichtest wies mit der Familie da weiter geht :)
 
  • #16
Falls es ihm schlechter bzw nicht besser geht mitte der Woche dann solle meine Nachbarin nochmal rein kommen zum TA, weil sie nicht wüsste ob sie ihn durch bekommt da er in einem miserablem Zustand sich befindet...
Lg

Deswegen ist das richtige Medikamnet wichtig.

oh gott das hat sie mir nicht gesagt welches....kann ich ja mal nachfragen ob meine nachbarin das weiß....

Sonst würde ich mal beim TA anrufen un nachfragen.

Ich drücke fest die Daumen und warte auf deine Berichte.
 
  • #17
Erstmal schön, das ihr schon helfen konntet.

Welches AB hat er denn bekommen?

Meiner Erfahrung nach hilft bei den kleine Katzen mit Schnupfen Chloromycetin und Feliserin.

Das schließe ich mich absolut und vollkommen an. Vorallem auch was die Medis angeht. Diese Kombi hat meinem Tiger schon mal das Leben gerettet. Er hatte ne Lungenentzündung und bekam fast keine Luf mehr...

Ihr haltet den kleinen Kerl aber doch jetzt warm oder?? Wenn der draußen rum lauft bei der Kälte wird das sicher nicht mit dem Gesund werden...
Vielleicht kannst du den Schuppen ja so dicht machen, das zumindest die Kleinen da drin bleiben. Zum Warm Halten kann ich das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekissen/snuggle_safe/58657 empfehlen. Das Ding ist super! Ein paar Minuten in die Microwelle und es hält über Stunden warm.
 
  • #18
Das schließe ich mich absolut und vollkommen an. Vorallem auch was die Medis angeht. Diese Kombi hat meinem Tiger schon mal das Leben gerettet. Er hatte ne Lungenentzündung und bekam fast keine Luf mehr...

Genau, und man darf keine Zeit verlieren. Mit 'normalen' AB ist da oftmals nicht viel zu machen (und schlimm wie es ist, es gibt TÄ, welche dies leider nicht richtig machen).

Ihr haltet den kleinen Kerl aber doch jetzt warm oder??

Warm halten finde ich auch wichtig.
 
  • #19
Ich glaube auch das meine TA den Kleine da behalten hätte, wenn's so arg ist mit dem Schnupfen.:(
 
  • #20
Also ich habe mir den kleinen Burchen eben nochmal angeschaut und mir scheint es das es ihm besser geht...Er sieht schon viel besser aus als Freitag.Trollt um ,friss gut ...Seine Augen verkleben nicht mehr und die Nase ist auch offen und sie läuft nicht mehr...

Zum Thema Tierschutzverein. Ich habe mit der Frau heute gesprochen,aber leider machen die auch nichts weiter. Denen ist unser Dorf hier bekannt und sie sagte zu mir das dieses ein heißes Pflaster wäre zwecks streuner katzen etc. Sie meinte auch das sich eigendlich auch die Bauern wo die Katzen gehören sich auch kümmern müsse ,sie es leider aber nicht tun. Und das sie nicht wegen jeder kranken Katze kommen würden um sie zu holen,vor allem nicht der kleine da sie der Meinung ist das er eh nicht durch kommen würde...Tja so viel dazu. :grummel:

Habe mich nochmal mit meiner Nachbarin eben unterhalten und sind wie gesagt so verblieben das der kleine unter unserer obhut bleibt...


Lg carmen
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
apfli
A
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
Noa Blume
Antworten
0
Aufrufe
589
Noa Blume
Noa Blume
Y
Antworten
19
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
NemoSimba
Antworten
2
Aufrufe
451
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben