Streu im Angebot Thread

Kaneel

Kaneel

Erfahrener Benutzer
Naya ich habe von den teuren marken schon sehr viele getestet und die waren auch nicht viel ergiebiger als das von dm z.b
Ich hatte früher das Premiere parfümfrei, was ich eigentlich ganz gut fand. Jedoch kam es damit häufig vor, dass Celli nasse/streuverschmierte Hinterläufe hatte. Keine Ahnung was sie da gemacht hat. Jetzt nehme ich seit einiger Zeit nur noch das vom Lidl und bin zufrieden. Seither kann Celli auch normal aufs Klo gehen... Allerdings staubt das zumindest bei mir recht ordentlich... Die Klos stehen aber in der Abstellkammer, sodass es nicht so sehr stört..
Bei der Ergiebigkeit/Geruchsbindung konnte ich eigentlich keine Unterschiede festsstellen. Das Lidl Streu ist hingegen deutlich günstiger. Ich muss nie komplett das Streu wegwerfen, sondern lasse beide Klos langsam leerer werden und fülle dann das gesamte Streu in ein Klo und in das andere kommt neues Streu.

O

OMalley2

Gast
ja, finde das Lidl-Zeugs auch super. Biostreu: Auf sowas hab ich im tierheim damals mit extremen Niesanfällen reagiert. Ist also nix, was ich jetzt unbedingt testen muss. Never change a winning team.
Ökobilanz: So lange wie ich bei einem großen und einem kleinen KaKlo mit 6-8 kilo L-Streu hinkomme, tragen wir da nicht so viel zur Ökobilanz mit bei. Rechnet sich und ich habe immer einen Vorrat zur Hand, geht beim Einkaufen mit anstatt dass ich unter Druck komme und zig KM zum nächsten Tierfutterhandel fahren muss.

Werbung:
Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Meine Katzen verbrauchen Unmengen an Streu jetzt überlege ich welches das beste Streu ist zwischen das von Aldi , Lidl , Netto oder DM.
Wir verwenden ebenfalls das Lidl-Streu und sind soweit auch zufrieden. Die Geruchsbindung ist gut und die Staubentwicklung hält sich im Rahmen.

Von dem Aldi-Streu habe ich beim Saubermachen regelmäßig Hustenanfälle bekommen (von wegen 99% staubfrei ....) und ich fand den Babypuderduft auch penetranter als beim Lidl. Die Katzen mochten es auch nicht ganz so gern, hatte ich das Gefühl.

Das Streu vom Netto kenne ich nicht und DM hatten wir jetzt länger nicht mehr. Da kann ich also nicht viel zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
E

Elisha

Benutzer
Ab 28.10.19 hat Lidl wieder Streu im Angebot.....:)
Werde es auch erstmalig testen. Bisher war ich mit BioKat's sehr zufrieden, aber Lidl ist halt billiger...

Gnocchilli

Gnocchilli

Forenprofi
Lionne

Lionne

Erfahrener Benutzer
Zooroyal hat bis 3.11. 10% auf alles außer Vet Nahrung. Und 15% auf eine neue Streu Hausmarke, Tigrooo, die Sorten lesen sich sehr ähnlich wie die von Fressnapf, finde ich sehr interessant, wenn da mal jemand was von testet würde mich das sehr interessieren ob das vergleichbar ist mit denen von Fressnapf.
https://www.zooroyal.de/katze/katzenstreu/?src=search

M

Mogelbär

Erfahrener Benutzer
Die 15% gibt es bei Zooroyal auch auf Streu von BioKat’s, ebenfalls bis 3. 11.
Code: STREUETEST (sic!)

BioKat’s Micro Classic z.B. ist zusätzlich gerade im Angebot für 10,99 / 2 x 14 Liter, dazu noch der Rabatt … seeehr günstig :grin:.

Lionne

Lionne

Erfahrener Benutzer
Ach echt, 15% auf das Biokats? Hab das Biokats Micro Classic gerade mal wieder im Warenkorb und nur den 10% Gutschein eingegeben, aber dann nehme ich natürlich 15% :D

Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Tigrooo 2x12kg + LitterLocker

Bei Zooroyal ist momentan im Angebot der Doppelpack Tigrooo-Katzenstreu
2 x 12 kg für 16,99 bzw. 17,99 Euro plus dem LitterLocker Fashion Entsorgungseimer, der bei Zooroyal alleine 24,90 Euro kostet.

https://www.zooroyal.de/SwpFindologic/search?sSearch=tigrooo+2+x+12

Und mit dem Gutscheincode 10-Nov gibt es ab einem MBW von 59 Euro,
10 Euro Rabatt. Der Gutscheincode gilt aber leider nur noch bis morgen ( 17.11.2019 )

E

Elisha

Benutzer
Genial...! Vielen Dank :)

Werbung:
CasaLea

CasaLea

Erfahrener Benutzer
Tigrooo Streu bei zooroyal

Bei Zooroyal gibt es mit dem Code 20-Nov 20% auf die Streumarke Tigrooo.
Und auch auf die Streumarke ZooRoyal.

Code gilt seit 11.11.2019 bis 24.11.2019

War übrigens ein Code auf einem Rewe-Einkaufszettel und gilt auch für ein paar Futter-Eigenmarken wie ZooRoyal, Moon Ranger (Hundefutter).

P.S.:
MBW steht keiner drauf.

Zuletzt bearbeitet:
CasaLea

CasaLea

Erfahrener Benutzer
E

Eifelkater

Forenprofi
Kann mir einer sagen, ob dieses tigroo von der Beschaffenheit ähnlich fein ist, wie das Premiere Excellent? Oder eher wie das Cochida?
Oder gröber?
Ich meine ( wenn ich es nicht verwchsele) es ist feiner wie das Coshida. Bin mir aber nicht 100% ig sicher. ist schon ein paar Monate her, dass ich es hatte.

GroCha

GroCha

Forenprofi
Ich hab ebenfalls mal bei dem Angebot zugeschlagen, weil die Katzen von dem Premiere total begeistert sind. Von vier Klos ist in einem das Premiere in den anderen drei noch Coshida.

Links Premiere Excellent, rechts tigroo.

In ein Katzenklo hab ich’s noch nicht gefüllt, weil alle vier erst komplett getauscht wurden.
Aber rein optisch erkenne ich keinen Unterschied zum Premiere.

Ich hab zusätzlich noch den 20%-Gutschein genutzt und so Ware im Wert von 180€ für 55 bekommen. Da konnte ich nicht widerstehen :D

Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Ich hab ebenfalls mal bei dem Angebot zugeschlagen, weil die Katzen von dem Premiere total begeistert sind. Von vier Klos ist in einem das Premiere in den anderen drei noch Coshida.

Links Premiere Excellent, rechts tigroo.

In ein Katzenklo hab ich’s noch nicht gefüllt, weil alle vier erst komplett getauscht wurden.
Aber rein optisch erkenne ich keinen Unterschied zum Premiere.

Ich hab zusätzlich noch den 20%-Gutschein genutzt und so Ware im Wert von 180€ für 55 bekommen. Da konnte ich nicht widerstehen :D
Das ist mal richtig gut zu wissen, da ich hier letzt mal auf der ZooRoyal Seite war uns all diese Streus von denen gesehen habe und auch die Namen und Bilder und es wirkt, als sei das billigeres nach gemachtes wie die Streus von Premiere. Was da noch interessant wäre dann, ob die Qualität auch ähnlich ist. Dann würde ich da demnächst auch mal bestellen. Da konnte mir leider noch keiner Infos geben, aber vielleicht gibt es hier ja dann demnächst irgendwann mal Infos dazu.

GroCha

GroCha

Forenprofi
Da konnte mir leider noch keiner Infos geben, aber vielleicht gibt es hier ja dann demnächst irgendwann mal Infos dazu.
Nachdem mich das selber sehr interessiert, werd ich dann wohl doch mal ein Klo damit befüllen - auch wenns noch nicht so richitg nötig ist.
Aber meine drei benutzen grade fast nur noch das eine Klo, in dem das Premiere is - ich bin permanent nur dieses eine Klo am sauber machen... :rolleyes:

Ich mach dann Bilder im Vergleich zu Coshida und Premiere Excellent - und werd die Tage berichten, wie es angenommen wird und sich reinigen lässt

Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Ich kann mich da auch noch sehr gut gedulden, kein Stress. Wollte nur schon mal mein Interesse am Vergleich bekunden hier. ^^

Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben