Streu im Angebot Thread

doppelpack

Forenprofi
Bei Fressnapf ist zB noch bis heute online und im Markt das Premiere Carbon Control für 12,99€ im Angebot.
Andere Premiere Streu sind auch reduziert, ich habe aber nur bei unserem genauer hingeschaut.

Majanne

Forenprofi
Ab nächste Woche Donnerstag ist das Coshida bei LIDL wieder in der Werbung mit 2l Gratis!

Winterqueen

Forenprofi
Genau, wollte auch nochmal darauf aufmerksam machen, dass Coshida am kommenden Donnerstag im Angebot ist. Vor allem für GroCha, da sie es bisher wohl eher verpasst hat :)

Winterqueen

Forenprofi
Es gibt ab Donnerstag wieder XXL-Wochen bei Lidl!!! Und Katzenstreu ist auch dabei :)
Deckt euch schön damit ein :D Ich werde auch wieder meinen Vorrat auffüllen.

GroCha

Forenprofi
Es gibt ab Donnerstag wieder XXL-Wochen bei Lidl!!! Und Katzenstreu ist auch dabei :)
Grade 10 Päckle geholt - ein Glück trägt Männeken es in den ersten Stock :D

Mal wieder großen Dank für die Info!!!

Mir entgeht das immer. Bei uns steht das auch net im Blättle, hab extra geschaut.

Winterqueen

Forenprofi
Guten Morgen,

super das freut mich!
Mein Partner hat auch die ganzen Packungen getragen :D

Wünsche dir und den anderen ein entsprechendes Wochenende!

Katrin75

Neuer Benutzer
In welchen Abständen gibt es die XXL Wochen bei Lidl mit dem Katzenstreu?

Chazy

Forenprofi
Jetzt habe ich vor Kurzem wieder 4 Säcke Premiere Sensitive im Angebot bestellt und die haben da einiges geändert:
Diese Öffnungshilfe ist weg und es kommt mir grobkörniger vor. Das Design ist auch etwas anders.
Hoffentlich kommt es noch an bei meinen Fellnasen. Schade, dass die dauernd an guten Sachen rumbasteln müssen, vorher fand ich es besser. Es wirkt irgendwie auch staubiger.

Strexe

Erfahrener Benutzer
Jetzt habe ich vor Kurzem wieder 4 Säcke Premiere Sensitive im Angebot bestellt und die haben da einiges geändert:
Diese Öffnungshilfe ist weg und es kommt mir grobkörniger vor. Das Design ist auch etwas anders.
Hoffentlich kommt es noch an bei meinen Fellnasen. Schade, dass die dauernd an guten Sachen rumbasteln müssen, vorher fand ich es besser. Es wirkt irgendwie auch staubiger.
Ich bzw. unsere Katzen benutzen seit Jahren Premiere Sensitive. Leider hat die Qualität in den letzten Monaten sehr nachgelassen. Ich habe das Gefühl, dass andere Streu-Sorten untergemischt werden. Einmal war die Streu sehr staubig, irgendwie fein mehlig. In der nächsten Lieferung war ein Duftstoff enthalten. In der vorletzten Charge fand ich blaue Kügelchen ( vom Blue? ) und danach diese Carbon-Kügelchen. Die Charge von vor zwei Wochen ist grobkörniger. Wenn man sich bei FN online beschwert, dauert es ca. 3 Wochen, bis eine Antwort kommt und nach der Chargennummer gefragt wird. Meist ist der Sack dann schon längst entsorgt. Ich glaube, die spielen mit Absicht auf Zeit.

Chazy

Forenprofi
Ich bzw. unsere Katzen benutzen seit Jahren Premiere Sensitive. Leider hat die Qualität in den letzten Monaten sehr nachgelassen. Ich habe das Gefühl, dass andere Streu-Sorten untergemischt werden. Einmal war die Streu sehr staubig, irgendwie fein mehlig. In der nächsten Lieferung war ein Duftstoff enthalten. In der vorletzten Charge fand ich blaue Kügelchen ( vom Blue? ) und danach diese Carbon-Kügelchen. Die Charge von vor zwei Wochen ist grobkörniger. Wenn man sich bei FN online beschwert, dauert es ca. 3 Wochen, bis eine Antwort kommt und nach der Chargennummer gefragt wird. Meist ist der Sack dann schon längst entsorgt. Ich glaube, die spielen mit Absicht auf Zeit.
Ach, das ist doch blöd.
Ich hatte vor einiger Zeit schon von Premiere Excellent Babyduft zu Sensitive gewechselt, da auf einmal der Duft anders und sehr unangenehm war und nun das.

Puschlmieze

Forenprofi
Wir benutzen das Premiere Excellent XL, das ist ein etwas gröberes Streu, mit leichtem Duft und so gut wie staubfrei.
Am WE holte ich 6 neue Säcke, gestern öffnete ich den ersten....Katastrophe. Grobe und sehr feine Körnchen gemischt, stärkerer Babypuderduft und es staubt wie blöd. Ich vermute, das irgendwas bei der Abfüllung schief gelaufen ist. Scheinbar bei mehreren Sorten, wie man ja an Euren Beispielen sieht.

Ich schaue mir die Säcke von aussen mal an und tausche die eventuell um.

Mogelbär

Erfahrener Benutzer
Wir hatten das Premiere Sensitive auch öfter, aber bei drei Katzen war es mir irgendwann ehrlich gesagt zu teuer. Ich kaufe jetzt seit einiger Zeit praktisch nur noch Biokat's Micro Classic (ohne Duft), das ist nur etwas mehr als halb so teuer (je nach Angebot z.B. bei Zooroyal 14 Liter für 5,99 oder 6,99) und meines Erachtens was Staubentwicklung, Korngröße und Klumpverhalten angeht nicht schlechter.

Was ich auch einen wichtigen Aspekt finde, der beim Thema Katzenstreu fast nie erwähnt wird: Die meisten Bentonitstreus kommen aus Kanada, haben also einen wirklich weiten Transportweg hinter sich – was das für die CO2-Bilanz des Produkts bedeutet, kann ich jetzt zwar nicht in Zahlen angeben, aber es liegt ja auf der Hand, dass das nicht gerade „öko“ ist.
Der Rohstoff für Biokat’s wird in Deutschland abgebaut, das dürfte mit ein Grund sein für den niedrigeren Preis und unter Klimaschutzaspekten sinnvoller ist es allemal. Just my 2 Cents …;)

Lionne

Erfahrener Benutzer
Lidl Streu im Angebot

Hallo,

eine Freundin von mir benutzt das Lidl Streu und da ich hier auch oft gelesen habe das einige hier das auch benutzen, wollte ich kurz bescheid geben das Lidl das Streu ab nächste Woche Donnerstag im Angebot hat für 2,19€ !

Und natürlich hat Fressnapf wieder mehrere Varianten im Angebot, ist ja Monatsanfang.

Biokats Micro habe ich jetzt auch da, aber noch nicht benutzt. Es wäre ja wirklich fast zu schön wenn es tatsächlich kaum stauben würde, nicht piekst, ergiebig ist und dazu noch aus Deutschland kommt, das bei dem Preis von 10.99€ (bis morgen gibt's dazu noch 10% mit dem Gutscheincode 'Streu-10'!) für 2x 14l bei Zooroyal wäre das fast identisch mit dem Angebotspreis des Lidl Streus und wäre dazu aber wenigstens ohne Duft! Fast zu gut um wahr zu sein...ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:

Strexe

Erfahrener Benutzer
Was ich auch einen wichtigen Aspekt finde, der beim Thema Katzenstreu fast nie erwähnt wird: Die meisten Bentonitstreus kommen aus Kanada, haben also einen wirklich weiten Transportweg hinter sich – was das für die CO2-Bilanz des Produkts bedeutet, kann ich jetzt zwar nicht in Zahlen angeben, aber es liegt ja auf der Hand, dass das nicht gerade „öko“ ist.
Der Rohstoff für Biokat’s wird in Deutschland abgebaut, das dürfte mit ein Grund sein für den niedrigeren Preis und unter Klimaschutzaspekten sinnvoller ist es allemal. Just my 2 Cents …;)
Das ist auf jeden Fall ein gutes Argument und da ich mit dem Premiere derzeit unzufrieden bin und gaaanz früher Biokats in Gebrauch hatte, bis es irgendwann nicht mehr ok war, hab ich jetzt mal probeweise 2x14l Biocats Micro Classic für 9,89 EUR bei Zooroyal bestellt. Dort kosten 2 Säcke bis einschließlich heute nur 10,99 abzügl. 10% Gutschein Streu-10, wie Lionne schon schrieb.

Kaneel

Erfahrener Benutzer
Bei Lidl sind wieder XXL-Tage. 8 kg Streu für 2,95 ;)