Stress nach Kastra

  • Themenstarter Kassandra
  • Beginndatum
K

Kassandra

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2010
Beiträge
67
Hallo zusammen,

am Montag wurde mein Fips kastriert. Und nun steppt hier der Bär.

Kamie hatte sich so schön an den Kleinen gewöhnt. Hat ihn in ihre Nähe gelassen, ihn beschnuppert, sich beschnuppern lassen und ihn gelegentlich sogar geputzt.
Nach der Kastra von Fips ist alles wie am ersten Tag und noch schlimmer. Kamie faucht und knurrt Fips an, wenn sie ihn nur sieht. selbst wenn er 3 bis 4 m weit weg ist. Erst dachte ich, das liegt am TA-Geruch, obwohl das nach normalen TA-Besuchen nie der Fall war.. Aber der müsste ja nach 5 Tagen weg sein. Was natürlich auch dagegen spricht ist die Tatsache, dass sie jetzt auch Filou anfaucht und anknurrt. Und bei dem hat sich nun ja nicht verändert. Sie wird jetzt sogar pfotengreiflich. also verprügelt den Fips, manchmal auch Filou. Das hat sie bis jetzt nie gamacht.
Auf Feliway reagiert sie überhaupt nicht (hat bei der Eingewöhnung von Fips sehr geholfen).
Wird das wieder und wie kann man es noch unterstützen?
 
A

Werbung

Versuch es mit einem getragenen T-Shirt von Dir, rubbel alle damit gründlich ab, damit sie einigermassen gleich riechen, der TA Geruch kann sich schon halten.
 
Danke! Das versuch ich mal.
Hoffentlich halten sie beim abrubbeln still. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal über ne Woche Stunk nach einem TA Besuch. Das kann schon noch dauern, zumal ne Kastra ja nicht mit einem normalen TA Besuch zu vergleichen ist.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
6
Aufrufe
973
Fabienne
Fabienne
F
Antworten
18
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_
Phina
Antworten
3
Aufrufe
700
minna e
minna e
Mako
Antworten
5
Aufrufe
5K
Mako
Mako
Goldfisch1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Goldfisch1
Goldfisch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben