Streit im Trio - Katze versteckt sich unterm Sofa

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.604
Guten Morgen zusammen,

und zwar gehts um meine Lilly.
Aber vorweg: Bei mir leben zwei Kater, Rooney und Randy, brüder 7 Jahre alt.

Und Lilly, 9 Jahre alt.

Alle waren 6 Monate beim Einzug.

Als Lilly damals einzog, gab es noch einen anderen Kater, den hat sie so sehr geliebt, und sie haben sich bestens verstanden. Leider wurde er sehr krank, und es war absehbar, das er nicht mehr lange da sein wird.
Da Lilly sich so gut mit einem Kater verstand, dachte ich, ein Kater wäre das richitge, und holte Rooney.

Leider war Rooney überhaubt nicht der richtige. Er wollte Katertypisch raufen und kämpfen, Lilly überhaubt nicht. Ich dachte bis dahin immer, das Lilly katertypisch raufte, aber das war wohl eher Mädchentypisches raufen.
Also zog Randy ein.
Randy undRooney raufen auch regelmäßig und verstehen sich gut.

Zwischendurch möchten sie aber doch mit Lilly raufen, die alles andere als begeistert davon ist. Es war aber immer noch im Rahmen.

Jetzt ist mir schon seit ein paar Wochen aufgefallen, das Rooney sie regelrecht jagt. Egal wo sie hingeht. Das habe ich dann versucht zu unterbinden, aber tagsüber sind die drei ja alleine zu Hause.

Jetzt habe ich seit dem Wochenende mitgekriegt, das Lilly sich den ganzen Tag unter dem Sofa versteckt, wenn ich ausser Haus bin.
Sobald ich morgens meine Tasche in den Flur stelle, versteckt sie sich unter dem Sofa.
Gestern musste sie sogar erstmal auf die Toilette, weil sie den ganzen Tag nicht auf Klo war, (zumindest schätze ich es so ein).

Sobald ich zu Hause bin, ist sie nicht unter dem Sofa, und klebt auhc nicht an mir. Sie putzt die drei auch, sie fressen zusammen, und es gibt keine bösswillige Prügelei.

Rooney hat mit dem RSS zukämpfen. Das hatte ich aber ganz gut im Griff, jetzt habe ich aber gesehen, das das Feliway alle ist. Hängt das vielleicht damit zusammen? Feliway wird nachher gekauft.

Genauso bin ich momentan am packen, die Wohnung wird leer, die Kartons mehr.
Kann sich soetwas auch auf die drei auswirken?

Seit gestern abend gebe ich Rooney Zylkene. Aber das braucht ja auch, bis das wirkt.

Und ich möchte ja Lilly auch unterstützen, das sie sich nicht den ganzen Tag verkriechen muss...
Mir bricht es das Herz, zu wissen, das sie jetzt wieder den ganzen Tag, bis abends unter dem Sofa hockt :(

Habt ihr Tipps, Ideen wie ich da irgendwie wieder Entspannung reinbringen kann?
Oder Lilly auch Zylkene geben?

Liebe Grüße und danke euch schon mal!
 
A

Werbung

Hallo, grüß Dich
Natürlich kann sich der Umzug auf die Katzen auswirken.
Zylkene für Lilly ist bestimmt eine gute Idee
Kannst Du die Katzen tagsüber trennen?
und evtl ein geriatrisches Blutbild bei Lilly machen lassen…
 
Hallo Ottilie,

danke für deine Antwort!
trennen wird schwierig. Das ist nämlich auch seltsam. Ist Lilly igendwo eingesperrt, maunzen die Kater solange vor der Tür, bis ich sie rauslasse, und sie möchte auch sofort zu den Jungs.
Ich war letztens mit beiden Katern in der TK, da hat sie den ganzen Tag verzweifelt nach den beiden gemaunzt und gerufen. So habe ich sie noch nie miauen gehört. Ist aber jetzt auch schon 4 oder 6 Wochen her?

Blutbild wäre noch eine Idee.
Gibt es irgendwelche Werte, auf die ich besonders hinweisen sollte?
 
Im geriatrischen BB müssten alle wichtigen Werte drin sein, außer vielleicht dem FPli, das ist der Wert für die Bauchspeicheldrüse
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
7
Aufrufe
817
JeLiGo
JeLiGo
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
872
JeLiGo
JeLiGo
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
D
Antworten
15
Aufrufe
2K
Daenny
D
M
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben