Stomatitis, hat jemand Erfahrungen mit L-Lysin und Propolis

  • Themenstarter gendoc
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Da hast du natürlich recht, mich ärgert es nur , dass die Diagnosefindung so lange gedauert hat und er oft Antibiotika und Cortison bekommen hat, obwohl das nichts an seiner Grunderkrankung , also der Herpesinfektion, geändert hat. Mein Kater musste unnötig lange leiden und mich hat das Ganze mehr als 2500€ gekostet, ist aber egal, Hauptsache es geht ihm wieder gut und es bleibt so.
Einen kleinen " Nachteil " hat es allerdings das er wieder so beherzt zubeißen kann, er geht nämlich nun regelmäßig abends auf die Mäusejagd und frisst die armen Tierchen dann komplett auf, heute hat er das wieder gemacht, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
Mir tun die Mäuschen schon ziemlich leid...

liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #82
Einen kleinen " Nachteil " hat es allerdings das er wieder so beherzt zubeißen kann, er geht nämlich nun regelmäßig abends auf die Mäusejagd und frisst die armen Tierchen dann komplett auf, heute hat er das wieder gemacht, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
Du solltest dankbar sein. Viele Katzen fressen ihre Beute nicht komplett auf - das ist in der Wohnung weitaus unangenehmer. ;)
 
  • #83
Na ja, es ist schon extrem gewöhnungsbedürftig. Bevor ich ihn wieder ins Haus lasse schaue ich erst mal nach, ob er wieder eine Maus im Maul hat und falls ja, bleibt die Tür zu. Er frisst die Maus dann draußen und erst dann lasse ich ihn wieder ins Haus. Er hat mir einmal eine ins Haus gebracht, das hat mir gereicht :)
 
  • #84
Ja, Gesichtskontrolle gibt es hier auch seit geraumer Zeit. Aber manchmal trickst der kleine Jäger mich aus. Dann wär's mir lieber, er würde die Maus fressen, die ohnehin schon ihr Leben lassen musste. Tut er aber nicht - also muss ich entweder "entsorgen" oder oft auch "retten", da (noch) quietsch-fidel.
 
  • #85
Gesichtskontrolle ? Herrlich , musste grade schmunzeln :)
Retten konnte ich bis jetzt noch keine, leider. Er ist dann immer wie im Wahn, hat ganz große Pupillen und die Maus fest in der Schnauze. Manchmal spielt er noch mit der bereits verletzten Maus, nur um dann noch fester zu zubeißen.
Mein Kater ist ein Russischblau-Mix und sieht aus wie ein kleines Teddybärchen und dann benimmt er sich so...Darauf musste ich erst mal klar kommen, ich habe ihm so was nie zugetraut, hatte extra einen Mouserotator und allerlei Spielzeug gekauft, ich dachte wirklich das er nie im Leben eine echte Maus fangen könnte. Na ja, ich wurde eines besseren belehrt :)
 
  • #86
... ich dachte wirklich das er nie im Leben eine echte Maus fangen könnte. Na ja, ich wurde eines besseren belehrt :)
Ging mir mit meinen Katern auch so - waren ja ein paar Jahre nur Wohnungshaltung gewöhnt, und dann bringt einer schon am 2. Tag Freigang 'ne Maus rein. :rolleyes:
Hättest aber auch Glück haben können; sein Bruder jagt gar nicht.
 
  • #87
Werde mich wohl daran gewöhnen müssen und mit dem Mouserotator kann ich ja dann spielen, den würdigt er nämlich keines Blickes mehr :grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
761
zicke2209
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben