Stöhnen Eure Katzen auch mal?

• Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Heute habe ich Schnuffi mal wieder stöhnen gehört. Das macht sie manchmal, wenn sie schläft, dann klingt es immer wie ein tiefes Seufzen, bis ich sie dann vorsichtig antippe.
Heute lief sie ruhig an mir vorbei und machte wieder diese Mischung aus tiefem Seufzer und Stöhnen.
Es geht ihr gut und es ist auch kein Zeichen für Schmerz.

Ich glaube ja, sie will mir einfach nur zeigen, daß sie gerade unzufrieden ist oder so..

Machen das Eure Katzen auch mal?

A

Werbung

Hook macht das.

Hört sich aber eher an wie ne knatschende Tür.
Meist streckt er sich dabei.

Son wohliches Seufzen hört man ja auch von Menschen, wenn die sich wohlfühlen und mal räkeln 😉

Leider ist es kein Seufzen (obwohl sie das auch sehr gut kann), es ist eher so ein tiefes ÖHHH-ÖHHH, bei jedem Atemzug.
Oder hat es was damit zutun, daß sie nicht miauen kann?

Leider ist es kein Seufzen (obwohl sie das auch sehr gut kann), es ist eher so ein tiefes ÖHHH-ÖHHH, bei jedem Atemzug.
Oder hat es was damit zutun, daß sie nicht miauen kann?

Schnarchen? *g*

Nein ernsthaft, Hook hört sich an wie ne alte Tür.
Aber er macht das, manchmal auch ein paar Atemzüge hintereinander, wenn er sich wohl fühlt.

Lg

meiner gibt auch solche Geräusche von sich😀
ich glaube sie Träumen dann was schönes 😉

meinst du diese "Weltschmerzseufzer"? ganz tief und geräuschvoll durch die Nase ausatmen nach dem Hinlegen?

ich kenn das noch von den Hunden und Kino macht das auch manchmal. Hauptsächlich wenn man grad mit was anderem beschäftigt ist.
Ich deute es als: Hallo? Mir ist soooo langweilig! 🙄

Werbung:
Wenn Merlin träumt, macht er alles mögliche: knurren, stöhnen, seufzen, zucken... Manchmal knurrt er so laut, dass ich mich richtig erschrecke😱.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tigerchen macht das abends wenn wir schlafen gehen. Erst kraulen lassen, dann zusammenrollen, Äuglein zu und noch mal richtig tief geseufzt...er hat es halt einfach am schwersten von allen 😀

Mein Tigerchen macht das abends wenn wir schlafen gehen. Erst kraulen lassen, dann zusammenrollen, Äuglein zu und noch mal richtig tief geseufzt...er hat es halt einfach am schwersten von allen 😀

*lol* Gute Beschreibung