Sie fressen plötzlich fast nicht mehr und Erbrechen!

  • Themenstarter Oceana-fay
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen essen
O

Oceana-fay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2008
Beiträge
23
Hallo Zusammen

Meine beiden Kater verhalten sich wieder sonderbar...

Seit vier Tagen essen sie nur noch bedingt Nassfutter. Es gibt Morgens und Abens ein Tütchen. Normalerweise fressen beide sofort drauf los und verputzen das ganze Schälchen.
Und nun essen sie nur noch zwei Happen und lassen es dann stehen.

Gestern haben die beiden zum ersten Mal erbrochen

Heute Morgen habe ich einen Schleimflecken mir Haaren drinn gefunden.


Was kann das sein???

Zum zahnen sind sie ja ein wenig zu alt. Sind jetzt beide 5 Monate alt.
Und im Winter sollten sie doch mehr essen, als im Sommer. Oder?
Oder wollen Sie Haare ausspucken? Als ich Ihenn Katzengras gegeben habe, wurde nur mit dem Gras gespielt anstatt es zu essen.

Was soll ich tun?
 
A

Werbung

Was fütterst Du denn? Zwei Schälchen pro Katze am Tag?
Das ist eigentlich zu wenig, kommt auf das Futter an.
So junge Katzen sollten soviel fressen können wie sie
mögen, reguliert sich meist alleine.

@Hast Du Pflanzen im Haus an denen sie geknappert haben
könnten?

Der Zahnwechsel kann bis in den 7.Monat hinein dauern, aber
das glaube ich hier weniger, weil beide Katzen gleich reagieren.
 
Ohje! Ist es doch was ernstes? :oha:
Werde nachher gleich mal beim TA anrufen...


Was könnte das denn sein?
 
Ich füttere 200 g Nassfutter pro Katze und Trockenfutter steht den ganzen Tag bereit. Ist das zu wenig?

Pflanzen habe ich zwei in der Wohnung. Aber beide sind in einem Zimmer, dass immer geschlossen ist. Eine kleine Aloevera und eine Art Palme. Der Name kommt mir im Moment nicht in den Sinn.
 
Benutzt Du Duftkerzen oder Duftzerstäuber o.Ä.?
 
Ich habe im Bad einen Duftzerstäuber...

Ich habe auf Heute Nachmittag einen Termin bei Tierarzt. Er meinte ich solle es doch schnell zeigen. Mal sehen was er zu sagen hat...
 
Schmeiss auf alle Fälle den Duftzerstäuber raus, Katzen
reagieren ziemlich empfindlich auf chemische Stoffe.
 
Werbung:
Den zerstäuer habe ich seit Beginn an. Ich hätte nie was bemerkt, dass etwas nicht in Ordnung wäre wegen dem Zerstäuber...

Kann das denn sein?
 
Um sicher zu gehen würde ich ihn auf alle Fälle verbannen.
Ich habe immer ein Stück natürliche Duftseife aus dem Bioladen
liegen, ist nur ein ganz zarter Duft, aber halt natürlich. In den
meisten Duftkerzen/zerstäubern sind chemische Duftstoffe
enthalten, die sind weder für Mensch noch für Tier gesund.

Ich kenne zwei Fälle da haben Katzen mit erhöhten Leberwerten
auf Duftkerzen reagiert, sie können dem Zeug ja nicht entkommen.
 
  • #10
So, nun war ich beim Tierarzt. Er meinte, dass er nichts auffälliges feststellen könnte. Aber er denkt sie haben Würmer :glubschauge:

Sie haben beide jeweils zwei Spritzen erhalten. Wenn es in zwei Tagen nicht besser wird, muss ich nochmals zum TA.

Hoffentlich muss ich nicht nochmals zum TA :sad:

liebe grüsse
 
  • #11
Den zerstäuer habe ich seit Beginn an. Ich hätte nie was bemerkt, dass etwas nicht in Ordnung wäre wegen dem Zerstäuber...

Kann das denn sein?

Ja, wenns irgendwann zuviel wird.

Aber er denkt sie haben Würmer

Sie haben beide jeweils zwei Spritzen erhalten. Wenn es in zwei Tagen nicht besser wird, muss ich nochmals zum TA.
Hat er nicht gleich eine Kotprobe angeordnet? Was sind die Zeichen, die für Wurmbefall sprechen?
Was war in den Spritzen drin, hat er den Mittelnamen gesagt?

Ich befürchte, wenn es Wurmmittel war, wirds am Do noch zum DF gekommen sein, wäre nicht auszuschließen.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mya
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gänseblümchen
G
Linnea
Antworten
34
Aufrufe
9K
Jule390
J
OskarDerGroße
Antworten
58
Aufrufe
36K
Königscobra
Königscobra
Elphaba89
Antworten
6
Aufrufe
3K
ElinT13
ElinT13
L
Antworten
3
Aufrufe
541
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben