Stitch hat FIP / Heilung ist in Sicht?!

  • Themenstarter SanRom
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Nabend zusammen!

Stitchis Werte sind, was FIP betrifft wirklich gut geworden. Noch nicht perfekt aber wir sind sehr zufrieden.
Allerdings muss er noch irgendwas nebenher laufen haben und wir wissen nicht was es sein sollte. Seine Lymphozyten sind über dem Referenzbereich. Vielleicht die Zähne!? Wir müssen das checken lassen, hilft ja alles nichts.
Ansonsten geht es ihm wirklich gut. Rennt und frisst, balgt und rauft...er ist voller Energie :)

Liebe Grüße von uns allen!

PS.: Ich habe wenig Zeit, weil ich mittlerweile bei der Befundanalyse helfe und der Andrang ist der Wahnsinn
 
A

Werbung

  • #182
Hallo,
erhöhte Lymphozyten können auch durch dauernden Stress erhöht sein oder auch durch die virale Infektion.
Daher würde ich diesem Wert jetzt nicht unbedingt etwas zuordnen, Stress kann schon bei der Blutabnahme der Grund sein.

Ich habe hier mitgelesen und freue mich sehr für euch.

VG
 
  • #183
Hallo zusammen!

Am Mittwoch kamen die Werte von Stitchis, vorerst letztem, Blutbild. Alle FIP relevaten Werte liegen hervorragend gut und haben sich noch verbessert. Die Wartezeit haben wir somit auch überstanden und Stitchi gilt ab jetzt als FIPFREE. Wenn ich bedenke wie es Anfang Januar noch um ihn stand, schießen mir gleich wieder die Tränen in die Augen aber wir sind jetzt durch. Er rennt und springt, frisst und macht, kämpft und rauft...eben alles so, wie ein junger kater :)

Liebe Grüße,
Wir 8
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anaya Simea, Schnurr13, Dijula und 3 weitere
  • #184
Super gute Nachrichten.😍👍😍
 
  • #185
Das freut mich sehr für euch und ich wünsche Stich ein wunderbares Katerleben, hoffentlich können noch ganz viele Katzen diesen Weg gehen. Danke an alle dich sich so stark engagieren, sich nicht scheuen den Kampf aufzunehmen.

Habe jetzt gelesen, in einem TH im Münsterland sitzt ein FIP-diagnostizierter Kater, es wäre schön wenn auch hier die Möglichkeit bestände dass TH sich eine Behandlung leisten könnten. Das Medi ganz bald freigegeben werden könnte.

VG
 
  • #186
Habe jetzt gelesen, in einem TH im Münsterland sitzt ein FIP-diagnostizierter Kater, es wäre schön wenn auch hier die Möglichkeit bestände dass TH sich eine Behandlung leisten könnten. Das Medi ganz bald freigegeben werden könnte.

VG
Was kostet denn so eine Behandlung momentan ca ?
 
  • #187
Soviel ich gehört habe, zwischen 2 - 4T €, je nachdem, wo man sich das Medikament holt, und es ist wohl auch vom Gewicht der Katze und den nötigen Wiederholungen abhängig.
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
Werbung:
  • #188
So ist es. Das Gewicht spielt eine Rolle, die Form der FIP spielt eine Rolle und das verwendete GS spielt eine Rolle. Die Kosten variieren tatsächlich sehr stark.
Ich musste im Laufe der ganzen Zeit und die vielen Fellnasen, welche ich begleite, feststellen, dass das günstigste GS leider auch die häufigsten Misserfolge aufweist. I.d.R. liegt der Heilungserfolg bei über 80%. Mit dem günstigsten GS bei nicht ganz 50%. Immer wieder melden sich Anwender, dass es nicht wirkt und wir bitten sie dann zu wechseln.
Wichtig ist halt immer, dass die Leute sich melden. Wir helfen wo es nur geht, auch in finanzieller Hinsicht!
 
  • Like
Reaktionen: Anaya Simea
  • #189
Hallo zusammen!
Ich weiß, ich bin nur noch selten hier aber meine Frau liest hier fleißig mit :) Jedenfalls kurz zu Stitch...er hat die Wartezeit überstanden und gilt als fipfree. Seine Blutwerte sind die einer gesunden Katze (Kater), er spielt, er rauft, er tobt. Er frisst gut und liegt derzeit bei knapp 6kg. Er hat jetzt auch einen kleinen Kastratenbauch...hach schön, er passt sich der Familie an :D :D :D
Zur Behandlung von FIP kann ich derzeit nur schreiben, dass es Fortschritte gibt. Weniger die Zulassung betreffend, vielmehr jedoch die behandlung an sich. Ich bin schwer begeistert was sich in den letzten Wochen und Monaten getan hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Okami, tiha, Pearl Polaria und 3 weitere
  • #190
Das freut mich sehr für euch und Stitch :)

Woran liegt es denn, dass es immer noch keine Zulassung gibt, weisst du das?
 
  • #191
Ach Mensch das freut mich riesig. Ihr seid allesamt durch so harte Zeiten gegangen....es hat sich gelohnt. Danke für deine Nachrichten 😘
 
  • #192
Ich freu mich! Wir sind ja in der Wartezeit, das erste BB steht Anfan Januar an. Was gibt es denn für Fortschritte?
 
  • Like
Reaktionen: gungl
  • #193
Ich habe auch still mitgefiebert und freue mich so sehr für Euch!
 
  • #194
@dexcoona Bezügich der Zulassung geht es unter anderem noch um Patentrechte. Ich denke, dass da noch etwas Wasser den Fluss runterlaufen wird. Auf Deutschland bezogen, wird es mit Wahrscheinlichkeit an den Studien liegen. Da kann ich aber nichts genaues mitteilen

@tigerlili naja, wenn ich bedenke, dass wir noch spritzten und heute gibt es das mittel hervorragend in Form kleiner Pillen. Das ist schon ein großer Schritt. Hach, ich freu mich für euch und drücke die Daumen, dass die Wartezeit gut überstanden wird :)
 
Werbung:
  • #195
Oh , das verbuch ich dann für mich mal unter Weihnachtswunder
 
  • #196
Gut ist halt, dass jegliche Form von FIP erfolgreich behandelt werden kann. Wir hatten einen Fall mit der feuchten Form. Nach zwei Wochen schlug diese dann aber in die neurologische Form über mit der Lähmung aller Beine und des Kopfes. Heute rennt und spielt dieser Kater, als ob bie etwas war.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Okami, tiha und gungl
  • #197
@dexcoona Bezügich der Zulassung geht es unter anderem noch um Patentrechte. Ich denke, dass da noch etwas Wasser den Fluss runterlaufen wird. Auf Deutschland bezogen, wird es mit Wahrscheinlichkeit an den Studien liegen. Da kann ich aber nichts genaues mitteilen

@tigerlili naja, wenn ich bedenke, dass wir noch spritzten und heute gibt es das mittel hervorragend in Form kleiner Pillen. Das ist schon ein großer Schritt. Hach, ich freu mich für euch und drücke die Daumen, dass die Wartezeit gut überstanden wird :)

Hallo,

ist es tatsächlich so, dass jetzt keine Spritzen mehr gegeben werden brauchen) Es sind Pillen (Tabletten, Dragees ö.ä.)? Das macht eine Behandlung doch für viele deutlich einfacher. Gibt es dazu irgendeinen link? Wer der Hersteller ist etc. Vermutlich könnten dann auch recht bald TH, Tierschutzorgas usw. davon profitiren.
VG
 
  • #198
Oh, Pillen statt Spritzen ist natürlich total super!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #199
@ferufe ich kann dazu keine Links verteilen, auch keine Anbieter nennen. Die rechtlichen Hintergründe spielen da eine Rolle. Aber es ist tatsächlich so, dass es jetzt Pillen gibt, ja. Die Mehrheit nutzt allerdings noch immer die Spritze, da das Serum eben schneller in den Körper fährt. Die meisten Pillennutzer sind jene, bei denen die Fellnase auf Grund der raschen Genesung anfängt zu kämpfen und sich zu winden usw.
 
  • #200
Klasse, daß Stitch so gut drauf ist und alle Hürden genommen hat.

Daß es die Medis jetzt auch in Pillenform gibt ist eine große Verbesserung und ich hoffe daß das Mittel bald ist Deutschland zugelassen wird.

@Tigerlilli: ich drücke Euch die Daumen für gute Blutergebnisse im Januar.
 

Ähnliche Themen

SanRom
  • SanRom
  • FIP
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
SanRom
Antworten
7
Aufrufe
4K
SanRom
SanRom
L
Antworten
8
Aufrufe
744
little.princess
L
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C
E
Antworten
7
Aufrufe
654
Eninhor
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben