Stinksauer auf den T-Arzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Bibup
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bibup

Neuer Benutzer
guten morgen
ich bin ja sooo sauer und hab nun so angst um mein kater :-(
der pinkelte seit 2-3 wochen überall hin und ich meinte,dat er was hat und bin m,it urion und kater zum arzt...der meinte,ach der hat n ix und gab ihn eine aufbau spritze (wohl)
ich sollte freitag wieder hin,aber musste kurzfristig arbeiten ,also wollt ik nun montag.
aber nun hat er seit gestern blut mit im urin drin und er pinkelt immer schlimmer irgendwo hin -.-
werd jetzt montag auch zum andren arzt gehn und hab in der umgebung gefragt,wer da gut ist!!
aber nun hab ich angst,das der arme merlin so schmerzen hat und leidet...aber son nottierarzt is voll weit weg und voll teuer -.-
kann ich noch bis morgen warten? und kann ich wegen dem sch*** tierarzt was machen,der meinte,ach der hat wohl nichts?
lg nadine

A

Werbung

Hallo Nadine,

geh bitte heute noch zum TA oder in eine Klinik. Hört sich nach Blasenentzündung an.

ja geh ich ja morgen früh gleich ...

Ich würde nicht bis morgen warten, gerade weil Blasenentzündung äußerst schmerzhaft ist und weil Blut im Urin immer ein schlechtes Zeichen ist.

Wäre es möglich, gleich Urin zu sammeln und zum andren TA oder in TK mitzubringen? Dann kann schneller ein Urintest gemacht werden, ganz besonders auf Entzündungen (Leukozyten) und Harnkristalle testen lassen (zentrifugieren!). Bitte laß Dir auch den pH-Wert geben.

Wenn möglich, gib dem Kater zu trinken, was nur möglich ist.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

PS: Deine Verärgerung über den TA kannst Du vielleicht hier posten? Tierärzte

ja geh ich ja morgen früh gleich ...

Ich würde nicht bis morgen warten, gerade weil Blasenentzündung äußerst schmerzhaft ist und weil Blut im Urin immer ein schlechtes Zeichen ist.

Wäre es möglich, gleich Urin zu sammeln und zum andren TA oder in TK mitzubringen? Dann kann schneller ein Urintest gemacht werden, ganz besonders auf Entzündungen (Leukozyten) und Harnkristalle testen lassen (zentrifugieren!). Bitte laß Dir auch den pH-Wert geben.

Wenn möglich, gib dem Kater zu trinken, was nur möglich ist.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

PS: Deine Verärgerung über den TA kannst Du vielleicht hier posten? Tierärzte

nicht morgen. HEUTE!
das kerlchen hat schmerzen

Geh bitte heute noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
so hab beim arzt angerufen...die hat leider magen -darm -.- * aber ihre kollegin wird sich in den nächsten 2stunden bei uns melden...oh man,danke ...ich mach mir echt so sorgen und mein mann denk ich hab ein an der klatsche ;-(
hoffentlich is es nichts schlimmes....

so hab beim arzt angerufen...die hat leider magen -darm -.- * aber ihre kollegin wird sich in den nächsten 2stunden bei uns melden...oh man,danke ...ich mach mir echt so sorgen und mein mann denk ich hab ein an der klatsche ;-(
hoffentlich is es nichts schlimmes....

Du hast sicher keine an der klatsche!
Das ist wichtig das das kerlchen heute noch zum TA kommt..
Kopf hoch das wird schon wieder
Ich und meine Mietzen drücken dir die Daumen/Pfoten🙂

der tierarzt hatte sich nun auch gemeldet...er meint, ich soll gucken,ob noch richtig urin kommt oder tröpchen...denn sonst warten wir bis morgen ,wenns geht...aber ich hoff ja mal,dat merlin nun aufs weisse handtuch pullert...bei meim glueck wohl net...aber mal abwarten -.-

guten morgen
ich bin ja sooo sauer und hab nun so angst um mein kater :-(
der pinkelte seit 2-3 wochen überall hin und ich meinte,dat er was hat und bin m,it urion und kater zum arzt...der meinte,ach der hat n ix und gab und kann ich wegen dem sch*** tierarzt was machen,der meinte,ach der hat wohl nichts?
lg nadine

Du guckst dir das 2-3 Wochen an und dann ist der Ta an allem schuld?`Ok, der hat nicht ordentlich untersucht, aber du hast dich ja auch lang genug nicht drum gekümmert. Abgesehen davon werden Patienten(besitzer) nicht entmündigt sobald sie die Praxis betreten...

Ansonsten schliess ich mich den anderen an. Warte nicht NOCH länger....

Für mich klingt das nach einer bösen Blasenentzündung. Dafür spricht sowohl das Pinkeln außerhalb des Klos als auch das in Urin enthaltene Blut.

Wie viel Urin setzt er ab? Hast du die Möglichkeit etwas davon in einer Spritze aufzusaugen, damit dieses untersucht werden kann?

Leider kann oft eine organische Ursache für Blasenentzündung nicht ausgemacht werden. Der Arzt spricht dann von idiopatischer Blasenentzündung.
Diese ist in der Regel stressbedingt. Kann es irgend etwas geben, was dem Kater Stress bereitet? Hat sich irgend etwas im Wohnumfeld geändert in letzter Zeit?

Die Katze hat beim Wasserlassen und vermutlich auch sonst große Schmerzen. Ich drücke die Daumen, dass der Nottierarzt dies zumindest lindern kann.

Werbung:
Du guckst dir das 2-3 Wochen an und dann ist der Ta an allem schuld?`Ok, der hat nicht ordentlich untersucht, aber du hast dich ja auch lang genug nicht drum gekümmert. Abgesehen davon werden Patienten(besitzer) nicht entmündigt sobald sie die Praxis betreten...

Ansonsten schliess ich mich den anderen an. Warte nicht NOCH länger...

ich hab nicht nix gemacht !! wir dachten ja erst es ligt am kind (da sie schonmal,bevor das kind geb. wurde,die sachen von dem baby angepinkelt haben )
und da er nun anfängt zu laufen und mehr undf mehr mobiler wird,dacht ik erst,es wär das ....hatten es ja so hinbekommen ...aber da wir es nach ner woche net hinbekamen,sind wir zum arzt und mussten vorher es erstmal schaffen urin aufzufangen!!
und wenn man beim arzt ist verlässt man sich ja auch darauf,dat der dir helfen kann und will,oder nicht???

Hallo,

wenn es ihn nicht noch zusätzlich stresst, kannst Du Brennesseltee kochen, ihn abkühlen lassen und ihm den so oft es geht ins Mäulchen träufeln.

Viel Glück und gute Besserung!

pck den Kater ein und fahr mit ihm SOFORT!!! zum TA
Der Kater gehört seit Tagen in tierärztliche Behandlung und unter AB gesetzt. Jede Minute, die du länger wartest, verursacht dem Kater unnötig große Schmerzen und erhöht sowohl das Risiko eines Blasenverschlusses ( was zum Tode fürht) als auch einer nachhaltigen Unsauberkeit, weiul der Kater it dem Gang zur Toilette eben extreme Schmerzen verbindet.

* ich verstehe nicht,warum Menschen sich immer wieder von TÄs, die keinen Bock auf den Notdienst haben, vertrösten lassen *

Du solltest unbedingt heute noch zum TA, der Zustand deines Katers geht laut deinen Aussagen seit Wochen (!!!), der hat Schmerzen, gehört dringend behandelt! Wenn da ein TA gerade kein Bock drauf hat, dann solltest du zu ein anderen, kompetenteren gehen.

Warum sagt dein Mann du hast ein an der Klatsche? Das verstehe ich ja mal gar nicht. Ihr habt doch Verantwortung für ein Tier und es ist augenscheinlich krank, da sollte man ärztliche Behandlung nicht verwehren.

Bitte geh zum TA.

stop ...mein mann macht sich natürlich auch sorgen...aber ich bin so,wenn was is mit meinem tier,dann bin ich sehr nervös und ängstlich auch,da ik net will,dat er schmerzen hat.... der nottierarst sagt (grad wieder getelt) wenn er noch trinkt,und genug frisst und pinkelt ,also da kommt ein schwall raus,dann bleiben wir telefonisch im kontackt und wenns so bleibt,dann sehn wir uns morgen früh gleich !! geb ihm nun erstma belladonna...

Werbung:
* ich verstehe nicht,warum Menschen sich immer wieder von TÄs, die keinen Bock auf den Notdienst haben, vertrösten lassen *

Weil nicht jeder, der ne Paxis hat und erreichbar ist auch offiziell Notdienst hat und bei allem springen muß. Ganz ehrlich, wenn die TE erts mal 3 Wochen gewartet hat, dann am Freitag eigentlich nen Termin hatte, zu dem sie nicht erschienen ist und mich nun am Sonntag rausbimmelt, hätt ich auch keine Lust. Vor allem nicht, wenn ich nicht mit dem regionalen Notdienst dran bin. Ich würd ihr die Telefonnummer vom diensthabenden Tierarzt geben und mich in meinen wohlverdienten Sonntag verabschieden.
Zudem sind Notdienste eigentlich für lebensbedrohliche Notfälle da. In so fern ist es nicht falsch, wenn der TA erst mal sagt,sie soll mal gucken, ob da noch normal Urin kommt.

na, da kann ich ja froh sein,dass MEIN TA auch dann an die Tiere denkt, wenn ihm der Halter gegen den Strich geht, und notfalls auch mal sein Frühstück stehen lässt, wenn es einem Tier schlecht geht 🙄

Peikko, wenn man sich aber den regulären Notdienst raussucht, dann hat der TA das Tier zu behandeln. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Ich jedenfalls bin froh, dass auch unsere TÄ immer da sind wenn man sie brauch (auch nachts, auch sonntags)

Naja eben für solche Fälle gibt es ja die Bereitschaftsdienste.

Allerdings weiss ich jetzt nicht warum die TE am Freitag nicht zu dem Termin ist oder habe ich das was überlesen?