kann man tabletten beim tierarzt zurückgeben?

  • Themenstarter Lennart
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lennart

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2011
Beiträge
16
Hallo zusammen, meine katze hat vom tierarzt tabletten bekommen, doch jetzt stellte sicher heraus, dass diese für die behandlung doch nicht notwendig sind. Das hat allerdings nicht der tierarzt festgestellt, de die diagnose gestellt hat, sondern ein anderer.

Problem bei der ganzen sache ist, dass die tabletten unheimlich teuer waren, 60€. Ich will die nicht ungenutzt hier liegen haben für 60€.

meine frage ist nun, ob ich die zurückgeben kann und das geld erstattet bekomme?
 
A

Werbung

Manche machen das, manche nicht... Frag den ta einfach
 
Er ist nicht verpflichtet dazu, die Tabletten zurückzunehmen und da ja nicht er sondern ein anderer Tierarzt die Unnötigkeit der Tabletten festgestellt hat, wird es wohl schwierig werden. Ein Versuch kann ja aber nicht schaden.
 
Wir haben die nie zurückgenommen, weil wir leider nicht mehr für eine ordnungsgemäße Lagerung und damit Wirksamkeit der Tabletten garantieren konnten.
 
Meine Tierärztin hatte die angebrochene Tablettenpackung (2 entnommen) wieder zurückgenommen und mir den vollen Kaufpreis gutgeschrieben. Die Fehlindikation wurde auch nicht von ihr festgestellt, aber sie hat sie voll mitgetragen, auch wenn eine andre Ärztin dringend geraten hatte, dieses Medikament nicht mehr zu geben.


Zugvogel
 
Wir haben für unsere Tweety auch sehr teure SD-Tabletten bekommen. Nach der ersten Tablette ist sie leider gestorben (nicht wegen der Tablette!). Der TA hat die geöffnete Pillendose natürlich nicht zurückgenommen. Wir haben sie dann dem Tierschutz gegeben, da die immer das ein oder andere Fellnäschen mit SD-Problemen dabei haben.
 
Meine nimmt sie, wenn sie unbeschadet sind, zurück und ich bekomme das Geld gutgeschrieben!! Frag einfach nach.;)
 
Werbung:
Wir haben für unsere Tweety auch sehr teure SD-Tabletten bekommen. Nach der ersten Tablette ist sie leider gestorben (nicht wegen der Tablette!). Der TA hat die geöffnete Pillendose natürlich nicht zurückgenommen. Wir haben sie dann dem Tierschutz gegeben, da die immer das ein oder andere Fellnäschen mit SD-Problemen dabei haben.

Maggies SDÜ-Tablette wurden damals auch nicht zurückgenommen, ebenfalls dem TS übergeben.

Kommt immer darauf an, wie sie verpackt sind.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
4K
Pablo
Pablo
C
Antworten
2
Aufrufe
482
andkena
andkena
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
Feli02
Feli02
W
Antworten
6
Aufrufe
3K
Starfairy
S
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben