Steht jetzt schon die Kastration an ?

• Themenstarter Themenstarter feengold
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

feengold

Benutzer
Seid Alle gegrüßt 🙂

mein Katermann ist jetzt sechs Monate alt und mir fällt zunehmend auf, dass er immer wilder und "griffiger" wird. Also er ist ein richtiger kleiner "Wildfang" geworden, der aber auch genauso gerne schmust. 😉
Ich hatte schon mal mit dem TA wegen der Kastration gesprochen, aber er meinte ich sollte es erst machen lassen, wenn mein Sammy sieben oder acht Monate alt ist. Allerdings fängt der Kleine auch schon an etwas streng zu riechen und da er so unheimlich aufgeregt ist, würde ich ihn am Liebsten jetzt schon bald kastrieren lassen, weil ich manchmal denke, dass bei ihm schon die Hormone verrückt spielen.
Kann dieses wilde Verhalten auch ein Zeichen für die Geschlechtsreife sein?
Was meint Ihr dazu und wann ist es Zeit meinem kleinen Katermann wirklich kastrieren zu lassen?

LG von feengold

A

Werbung

Hallo

Definitiv JA.

Ich würd gleich morgen einen Kastratermin machen.

Sag deinem TA einfach er hat bereits markiert und er stinkt.

Spätestens dann sollte der TA sein ok geben.

Auf jeden Fall.
Meine Aimee ist jetzt 5 Monate alt und wird nächsten Monat kastriert. Termin ist am 20.10. ...

Wenn du den Kater zu spät kastieren läßt, kann es sein, dass er sich das Markieren nicht mehr abgewöhnt