Wie lange muss der Kragen dranbleiben?

  • Themenstarter Birdylein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Birdylein

Birdylein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2011
Beiträge
348
Alter
37
Ort
Nordhessen
Hallo zusammen,

gestern wurden meine beiden Fellschwestern kastriert und nachdem sie sofort an den Fäden ziehen wollten, haben sie einen Kragen anbekommen, den sie nun seit ca 24 Std anhaben.

Sie scheinen sich auch an ihn gewöhnt zu haben, abgesehen von einigen Momenten, wenn sie offenbar genervt von ihm sind.

Aber sie fressen, spielen und auch sonst alles normal.

Wie lange muss ich diesen Kragen jetzt dranlassen? In einer Woche werden die Fäden gezogen - etwa so lange?
Abgsehen davon wurde mir gesagt, ich soll ihn zwischendurch keinesfalls abnehmen, weil die Katzen sich dann wieder neu an ihn gewöhnen müssen..
Allerdings würde das ja heißen, dass sie sich eine Woche überhaupt nicht putzen können - abgesehen von den paar Partien, an die sie rankommen.

Danke schonmal für eure Tipps!

LG,
Birdylein
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
337
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
72
Aufrufe
3K
Perron
S
Antworten
95
Aufrufe
4K
Babbi14
B
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben