stehpinkler

  • Themenstarter Aki
  • Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
ich habe mal eine frage,habt ihr auch stehpinkler :confused: mein kater hockt sich beim pinkeln hin und dann geht er langsam immer höher bis 47 cm hoch :eek: ich habe ihm extra eine große pippikiste gekauft höhe 32 cm länge 60cm und breite 40 cm,aber die übertrifft er,
somit musste ich anbauen :rolleyes: dass gute ist er setzt sich immer in die gleiche richtung
15rmb2v.jpg
 
A

Werbung

Willkommen im Club!

Auch ich habe so einen Stehpinkler. Er schafft was eigentlich nicht geht.....
Wenn ich ihn auf dem Kaklo erwische - lege ich sacht meine Hand auf den Rücken un drücke ihn runter!!
Das ist OK, aber sobald ich loslasse, stellt er sich wieder fein mit hochgestelltem Hinterteil hin.:confused::confused:


LG
 
Willkommen im Club!

Auch ich habe so einen Stehpinkler. Er schafft was eigentlich nicht geht.....
Wenn ich ihn auf dem Kaklo erwische - lege ich sacht meine Hand auf den Rücken un drücke ihn runter!!
Das ist OK, aber sobald ich loslasse, stellt er sich wieder fein mit hochgestelltem Hinterteil hin.:confused::confused:


LG
hab ich auch erst immer gemacht :D war es leid immer pippi zu wischen ;)
hast du deine Toi auch verändert?
 
Ja, ähnlich wie Deine!!
Aber er findet eine Lücke, oder dreht sich halt von der "Spritzwand" weg.

Oftmals geht es wochenlang gut, dann auf einmal pischert er wieder im hohen Bogen??
Konstruktionsfehler??:confused:
 
Ich hab Mariechen ein Haubenklo müssen kaufen, um die Putzerei los zu sein.

Beim Kauf eines solchen Kaklo muß man aber sehr gut drauf achten, daß die Brühe von den Innenwand nicht doch nach außen dröbbelt, weil der Falz vom Oberteil nicht
weit genug über den Rand vom Unterteil geht.

Jetzt ziert ein glitzergrünes Haubenklo unsere Wohnung.

Zugvogel
 
mariechen ist doch ein mädchen:eek:,pullern die auch so hoch?
 
Für unsere Stehpinkler haben wir eine rechteckige Mörtelwanne aus dem Baumarkt angeschafft - bisher ist es noch keinem gelungen, drüber weg zu pieseln
Könntest Du die Seitenwandhöhe mal ausmessen?

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo zusammen,

mein Mann hat vom Gimpet-Haubenklo das Dach abgesägt. So ist das Klo oben offen (für Lady wichtig), aber auch seitlich hochgenug, damit sie im Stehen pinkeln kann

3836616633336435.jpg
 
  • #10
Claudia die sehen schick aus welche höhe haben sie?
 
  • #11
Hi Aki,

diese Variante ist knapp 40cm hoch.
Lady ist für eine Kätzin recht groß und wenn sie im Stehen pinkelt, macht sie einen leichten Buckel und reckt den Hintern hoch. Die Wand bleibt trocken ;)

Vorteil dieser Klovariante ist, daß Frau von Welt auch so pinkeln kann.... ;)

3563626165353539.jpg
 
  • #12
Hi Aki,

Nachtrag...

Wenn Dein Kater eine Lieblings-Pinkel-Richtung hat, könnte evt. der hintere Teil des Daches auch stehenbleiben, sodaß er in die Höhe, notfalls gegen das Dach pinkeln kann und vorne hat er ein Cabrio :) ;)
 
  • #13
kenn ich auch
unsere pinki pisselt immer im stehen wenn es ihr schlecht geht (struvitsteine).
ich habe dann auch immer den po runtergedrückt, aber das mag se gar nicht, dann hat sie ihr gepinkel unterbrochen, und das war ja nicht sinn der sache. wir haben das ganz einfach gelöst, indemm wir klarsichtfolie nehmen und die an den fliesen hinterm kaklo festkleben und unten am rand überlappen lassen, praktisch ins kaklo rein. wenn sie jetzt "hochpisselt" dann läuft das an der folie runter ins kaklo und ich kann die folie erneuern sooft ich will. das klappt prima:yeah:
liebe grüsse aus dem verregneten schwarzwald
 
  • #14
...

was es alles gibt, lach mich kaputt :yeah:
 
Werbung:
  • #15
Hi Aki,

Nachtrag...

Wenn Dein Kater eine Lieblings-Pinkel-Richtung hat, könnte evt. der hintere Teil des Daches auch stehenbleiben, sodaß er in die Höhe, notfalls gegen das Dach pinkeln kann und vorne hat er ein Cabrio :) ;)
so ein Cabrio super, dass wird die lösung sein :eek: danke :)

katzel 5, dass geht bei uns leider nicht,weil das kaklo anders steht :D
die idee ist auch super :yeah:

was lässt man sich doch alles einfallen um nur kein pippi zu wischen :D:D:D
 
  • #16
:):):):;););)
 
  • #17
das cabrio kannst du ganz einfach haben.

stell eine wanne auf,sodass der boden an der zimmerwand ist(wanne steht hochgeklappt).
schiebe eine auf den boden stehende wannne da hinein,das sieht dann auch wie ein kinderwagen mit dach aus,ist stabil,und ist einfach zu reinigen.

mio
 
  • #18
Hi Mio,

das Problem bei dieser Variante ist, daß der Urin u.U. über den Rand hinter die Wanne läuft.

Das Gimpet-Haubenklo ist auslaufsicher, da die Haube auf der Innenseite über den Rand geht, sodaß der Urin dort runterlaufen kann :)
 
  • #19
Hi Mio,


die wanne hat schon dreissig höhe,bis dorthin kann schon gar nichts durchlaufen,dazu die hochgestellte wanne mit 54 cm höhe.
wenn das gimpet katzenklo höher als die 30 ist,lohnt sich für mich,darüber nachzudenken.könntest du bitte mal messen?

mio

ich meinte den Rand zwischen normal stehender Wanne und hochstehender Wanne. Manche Katzen können gut zielen und treffen die Wanne exakt in 31,5 cm Höhe ;) und dann kann der Urin zwischen den beiden Wannen runterlaufen.

Zumindest ist das bei Lady so. Wir haben viele verschiedene Varianten, Wannen, Kübel ausprobiert und mit diesem Cabrio-Haubenklo bleibt das Bad trocken.

Die Wand unserer Haubenklos ist 40cm hoch. 38cm schafft Lady aber bislang noch keine 40cm *schweißvonderStirnwisch* :rolleyes:
 
  • #20
Hi Mio, hallo zusammen,

beim Kauf des Katzenklos achtet bitte darauf, daß es sich um folgendes Katzenklo handelt:

Die Haube wird....

3764393361376464.jpg



...so auf die Unterschale geschoben, daß der innere Rand der Haube einige Millimeter über die Unterschale geschoben wird. Somit kann kein Urin zwischen Schale und Haube rauslaufen.

3564306263636664.jpg



Dieses System gibt es nicht bei allen Haubenklos.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ommö
Ommö
chrissie
Antworten
21
Aufrufe
4K
chrissie
chrissie
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
CasaLea
CasaLea
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben