Maya doch ein Balou????

  • Themenstarter Maya
  • Beginndatum
M

Maya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2008
Beiträge
27
hallöchen,

hmm irgendwie zweifel ich im moment daran dass unsere kleine maya wirklich eine maya ist?!?!? die tierärztin habe ich am montag nicht gefragt welches geschlecht die katze hat, da ich bis dahin ja auch noch geglaubt habe dass es eine maya ist. aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher. ich weiß auch nicht warum. der "verkäufer" meinte: ja das müsste eigentlich eines der weibchen sein. sicher war er sich allerdings nicht. nun habe ich mir fotos angeschaut, aber ich weiß nicht so recht... ich erkenn das nicht so wirklich. ich finde ja dass die beiden öffnungen weit auseinander liegen. aber ich weiß nicht so recht wie weit, weit ist.

hat vllt jemand fotos von einem katerchen und einer katze mit ca. 7-8 wochen?
leider schaffe ich es nicht, die maus so zu fotografieren dass ich euch zeigen könnte wie es aussieht. :( hmm.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
 
A

Werbung

huhu

@pupsi. den link hatte ich auch schon gefunden. aber der hat mir nicht so weiter geholfen, da man dort die hoden ja schon recht deutlich sieht und das ist bei meinem kätzchen nicht der fall.

@birgitdoll: das sind schon tolle bilder, aber irgendwie werd ich trotzdem nicht schlau draus was ich hier sitzen habe *gg*

hmm also ich kanns ja mal ein wenig beschreiben. die maus lässt mich auc hnicht so richtig nachsehen, da sie immer so zappelt. aber was ich sehen konnte war dass zwischen darmausgang und geschlechtsteil ungefähr ein fingerbreit platz ist. das geschlechtsteil sieht aus wie ein y mit eine punkt drüber. ich finde dieser punkt ragt auch ein wenig nach vorne. evt der penis? ich hab null ahnung *schäm*
ich glaube hätte ich den vergleich zu nem weibchen hier neben mir sitzen dann wärs einfacher :)
 
so das geheimnis ist gelüftet :) musste heute bei unserer tä noch was abholen und hab sie dann gleich gefragt ob es tatsächlich ein mädel ist. und sie sagte :ja eindeutig *gg*
und sie erklärte mir dass es genetisch bei 3-farbigen katzen (schildpatt) wohl fast immer mädels sind (in ganz seltenen fällen sind es auch schon mal kater, aber das ist wohl nur wenn ein gendefekt vorliegt?!) und ganz rote katzen sind fast immer kater. na dann :) haben wir also eine maya :)
 
wie alt ist sie denn?
 
Werbung:
@gisisami: die betonung liegt auf FAST *gg* aber unsere maus ist DEFINITIV ein mädel :) das sagte meine tä. sie meinte eindeutiger geht es nicht *g*

@joline: ich weiß jetzt gerade nicht, ob du meinen thread im anfängerforum verfolgt hattest?! da stellte sich mir ja auch die frage wie alt die maus ist. also unsere tä meinte, dass es schwierig ist das festzustellen, da sie ja recht früh von der mama getrennt wurde (da die mama die babys ja nicht angenommen hat und eines sogar getötet hat, wurde sie schnellstmöglich abgegeben :( ) und handaufzuchten meist eh kleiner sind als gleichaltrige die von der mama genährt werden. zudem weiß man ja auch nicht ob die mama nicht vielleicht auch sehr zierlich war und die babys das deshalb evt auch sind. sie meinte es könne durchaus sein dass sie jetzt 11 wochen alt ist, aber das kann man nicht so genau sagen :( sie ist auf alle fälle total zierlich und zu leicht (jetzt wiegt sie 740 g).
 
Nein Maya, hatte deinen Anfangsthread nicht gelesen. mit elf wochen....hmm, warte einfach mal noch zwei drei wochen. dann müssten sich ja langsam deutlich die hoden absetzen wenn es denn doch ein kater ist.
 
  • #10
ja wenns ein kater wird, dann wird mans auf alle fälle erkennen irgendwann :D

aber meine tä war sich sehr sicher dass es eine katze ist. sie meinte das kann man deutlich erkennen :D

okay für mich ist deutlich was anderes, weil ich keine ahnung davon haben und ja auch keinen vergleich zu nem kater. aber wenn sie sich da sicher ist dann vertrau ich ihr :) und wenns doch ein kater werden sollte (passieren kanns ja immer mal...) dann ist es auch egal :) dann wird maya zum balou *gg*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
910
Tante
T
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
Morag
  • Morag
  • FIP
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Morag
Morag
L
Antworten
5
Aufrufe
848
LadyMoonlight
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben