Staubsauger

  • Themenstarter söckchen
  • Beginndatum
söckchen

söckchen

Forenprofi
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
1.024
Ort
Kiel
Da ich nicht genau weiß in welche Kategorie ich das packen soll mach ichs jetzt einfach mal hier!

Ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen Staubsauger zulegen, da unser Derzeitiger die Katzenhaare nicht gut genug aufsaugt (ist schon ein wenig älter).
Ich hab mir nun bei ZP jenen hier ausgeguckt:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/staubsauger/184388
und wollte mal wissen, ob jemand den hat, wie der ist und welche Alternativen es dazu geben könnte?!
 
A

Werbung

Wir haben uns diesen Dirt Devil gekauft. Ich kann ihn nur empfehlen. Reichhaltiges Zubehör, nicht zu schwer und sehr gute Saugkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seitdem ich Katzen habe, einen Vorwerk.
Möchte keinen anderen mehr haben.
Der kostet zwar so einiges, aber es lohnt sich.
 
Ich hatte einen Dirt Devil der an sich auch "nicht schlecht" war, seit ich mir aber den Dyson AnimalPro zugelegt habe, bin ich richtig zufrieden mit der Saugleistung. Ich muss nicht fünf Mal über eine Stelle fahren, bis ich das Gefühl habe, dass sie jetzt porentief sauber ist. :)
 
Werbung:
Ich hab den Siemens VS06G2410 und kann den nur empfehlen!

Zu dem Thema Staubsauger gibt es schon einige Threads, vielleicht findest Du dort auch ein paar Tipps.

Den hab' ich auch. Ich habe keinen Teppich und sehe es nicht ein, zig hunderte Euro für einen blöden Staubsauger auszugeben. Auf glatten Böden funzt der jedenfalls super.

Nur die Katzen hassen ihn...aber die haben auch den Miele gehasst. Kann nicht mal jemand geräuschlose Staubsauger entwickeln, die dann auch noch selbstständig saugen?
 
Nur die Katzen hassen ihn...aber die haben auch den Miele gehasst. Kann nicht mal jemand geräuschlose Staubsauger entwickeln, die dann auch noch selbstständig saugen?

Zum Mars fliegen sie, aber das bringen sie nicht hin ...

Also der von mir verlinkte Dirt Devil ist nicht sehr groß und auch nicht zu schwer. Wir haben ein Haus mit Laminat, Fliesen und Teppichen, der Kratzbaum, die Couch und, und, und müssen regelmäßig enthaart werden. Das ist mit dem Staubsauger kein Problem und das Volumen des Beutels finde ich auch in Ordnung.
 
  • #10
Kann nicht mal jemand geräuschlose Staubsauger entwickeln, die dann auch noch selbstständig saugen?

OT an: Ich habe mal einen Bericht gesehen, nach dem Staubsauger-Produzenten extra keine geräuschlosen Staubsauger anbieten, weil laut Kundentests/-befragungen, die Käufer bei leisen Staubsaugern davon ausgehen, dass das Ding nicht richtig gut saugen kann.

Sie haben das wohl nicht an Zweibeinern mit Staubsauger-fürchtenden Katzen ausprobiert :rolleyes:

OT aus.
 
  • #11
Wir haben den dyson animalpro und das jetzt schon 5 Jahre. Der ist super
 
  • #12
Die Ansammlung von Tierhaaren ist nervig. Probier doch mal den Z 3.0
Staubsauger. Tierhaare werden hierbei mit einem speziellen HEPA Filter aufgesaugt. Und die sehr gute Bewertung bei der Stiftung Warentest hört sich empfehlenswert an.
Vgl auch http://www.siemens-home.de/allergiker-staubsauger.html
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
2
Aufrufe
743
MioLeo
MioLeo
Sumarion
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sumarion
Sumarion
Shaja
Antworten
11
Aufrufe
8K
woizerl
woizerl
Lillyrose
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben