Staubsauger

söckchen

söckchen

Forenprofi
Mitglied seit
7 Oktober 2010
Beiträge
1.024
Ort
Kiel
Da ich nicht genau weiß in welche Kategorie ich das packen soll mach ichs jetzt einfach mal hier!

Ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen Staubsauger zulegen, da unser Derzeitiger die Katzenhaare nicht gut genug aufsaugt (ist schon ein wenig älter).
Ich hab mir nun bei ZP jenen hier ausgeguckt:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/staubsauger/184388
und wollte mal wissen, ob jemand den hat, wie der ist und welche Alternativen es dazu geben könnte?!
 
Werbung:
Tuxedo

Tuxedo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
786
Wir haben uns diesen Dirt Devil gekauft. Ich kann ihn nur empfehlen. Reichhaltiges Zubehör, nicht zu schwer und sehr gute Saugkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitty1

Kitty1

Forenprofi
Mitglied seit
23 November 2009
Beiträge
1.313
Alter
56
Ort
Münsterland, bei den Wildpferden
Ich benutze seitdem ich Katzen habe, einen Vorwerk.
Möchte keinen anderen mehr haben.
Der kostet zwar so einiges, aber es lohnt sich.
 
crimson

crimson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Januar 2011
Beiträge
804
Alter
41
Ort
Nürnberg
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Milla312

Milla312

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2011
Beiträge
955
Ort
Rhein-Main Gebiet
Panthere

Panthere

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 März 2009
Beiträge
16
Ich hatte einen Dirt Devil der an sich auch "nicht schlecht" war, seit ich mir aber den Dyson AnimalPro zugelegt habe, bin ich richtig zufrieden mit der Saugleistung. Ich muss nicht fünf Mal über eine Stelle fahren, bis ich das Gefühl habe, dass sie jetzt porentief sauber ist. :)
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Ich hab den Siemens VS06G2410 und kann den nur empfehlen!

Zu dem Thema Staubsauger gibt es schon einige Threads, vielleicht findest Du dort auch ein paar Tipps.

Den hab' ich auch. Ich habe keinen Teppich und sehe es nicht ein, zig hunderte Euro für einen blöden Staubsauger auszugeben. Auf glatten Böden funzt der jedenfalls super.

Nur die Katzen hassen ihn...aber die haben auch den Miele gehasst. Kann nicht mal jemand geräuschlose Staubsauger entwickeln, die dann auch noch selbstständig saugen?
 
Tuxedo

Tuxedo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
786
Nur die Katzen hassen ihn...aber die haben auch den Miele gehasst. Kann nicht mal jemand geräuschlose Staubsauger entwickeln, die dann auch noch selbstständig saugen?

Zum Mars fliegen sie, aber das bringen sie nicht hin ...

Also der von mir verlinkte Dirt Devil ist nicht sehr groß und auch nicht zu schwer. Wir haben ein Haus mit Laminat, Fliesen und Teppichen, der Kratzbaum, die Couch und, und, und müssen regelmäßig enthaart werden. Das ist mit dem Staubsauger kein Problem und das Volumen des Beutels finde ich auch in Ordnung.
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #10
Kann nicht mal jemand geräuschlose Staubsauger entwickeln, die dann auch noch selbstständig saugen?

OT an: Ich habe mal einen Bericht gesehen, nach dem Staubsauger-Produzenten extra keine geräuschlosen Staubsauger anbieten, weil laut Kundentests/-befragungen, die Käufer bei leisen Staubsaugern davon ausgehen, dass das Ding nicht richtig gut saugen kann.

Sie haben das wohl nicht an Zweibeinern mit Staubsauger-fürchtenden Katzen ausprobiert :rolleyes:

OT aus.
 
B

B_Engal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 September 2011
Beiträge
28
Ort
Bayern
  • #11
Wir haben den dyson animalpro und das jetzt schon 5 Jahre. Der ist super
 
Werbung:
N

Nguyen28m

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2011
Beiträge
2
  • #12
Die Ansammlung von Tierhaaren ist nervig. Probier doch mal den Z 3.0
Staubsauger. Tierhaare werden hierbei mit einem speziellen HEPA Filter aufgesaugt. Und die sehr gute Bewertung bei der Stiftung Warentest hört sich empfehlenswert an.
Vgl auch http://www.siemens-home.de/allergiker-staubsauger.html
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
536
MioLeo
MioLeo
Antworten
17
Aufrufe
15K
Ladyhexe
Ladyhexe
Antworten
6
Aufrufe
819
die_von_hier
die_von_hier
Antworten
1
Aufrufe
2K
Fean
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben