C
ChubyNugget
Neuer Benutzer
Liebe alle, wir haben eine Diagnose. Der kleine hat Lebershunt. Eine Gefäßmissbildung in der Leber. Sei wohl sehr selten bei Katzen, aber die Leber- und Blutwerte weisen darauf hin. Wir müssen ihn nun mit einer Leberdiät ernähren und Lactolose zufüttern. Man kann das wohl operieren, aber dazu muss man erst ganz genau feststellen, welche Gefäße betroffen sind. Zudem ist der Kleine noch zu jung und leicht für eine OP. Möglicherweise bekommen wir es schon mit der Ernährungsumstellung in den Griff...wie die Prognose ist, kann aktuell keiner sagen.
Leberdiät bedeutet proteinarme Ernährung. Das spricht für mich seh stark gegen alles, was man für Katzenernährung normalerweise lernt. Allerdings scheint dies wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Ich werde mich die nächsten Tage einlesen, wobei es mir jetzt schon weh tut, den Kleinen so "unschön" ernähren zu müssen 🙁
Leberdiät bedeutet proteinarme Ernährung. Das spricht für mich seh stark gegen alles, was man für Katzenernährung normalerweise lernt. Allerdings scheint dies wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Ich werde mich die nächsten Tage einlesen, wobei es mir jetzt schon weh tut, den Kleinen so "unschön" ernähren zu müssen 🙁