Starkes Speicheln & Apathie

  • Themenstarter ChubyNugget
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Liebe alle, wir haben eine Diagnose. Der kleine hat Lebershunt. Eine Gefäßmissbildung in der Leber. Sei wohl sehr selten bei Katzen, aber die Leber- und Blutwerte weisen darauf hin. Wir müssen ihn nun mit einer Leberdiät ernähren und Lactolose zufüttern. Man kann das wohl operieren, aber dazu muss man erst ganz genau feststellen, welche Gefäße betroffen sind. Zudem ist der Kleine noch zu jung und leicht für eine OP. Möglicherweise bekommen wir es schon mit der Ernährungsumstellung in den Griff...wie die Prognose ist, kann aktuell keiner sagen.


Leberdiät bedeutet proteinarme Ernährung. Das spricht für mich seh stark gegen alles, was man für Katzenernährung normalerweise lernt. Allerdings scheint dies wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Ich werde mich die nächsten Tage einlesen, wobei es mir jetzt schon weh tut, den Kleinen so "unschön" ernähren zu müssen :(
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e, Poldi, Wildflower und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Das tut mir sehr leid. Im Forum gibt es schon Beiträge zum Lebershunt.
Lebershunt Katzen?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und ChubyNugget
  • #23
Das tut mir leid für euren kleinen Kerl.
Immerhin habt ihr jetzt aber eine Diagnose und wisst, wie ihr aktuell helfen könnt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und ChubyNugget
  • #24
Vielen, lieben Dank!

Die Katze meiner Bekannten, hat das Gleiche.

Bisher ohne richtige Diagnose vom Tierarzt (weil zwei Tierärzte nicht die Untersuchungen durchführen möchten 🙄), aber durch das Diätfutter und Lactulose geht es der Katze schon nach zwei Wochen viel besser.
 

Ähnliche Themen

Becca1983
Antworten
6
Aufrufe
12K
KleineLady1981
K
A
Antworten
8
Aufrufe
487
Poldi
Poldi
Smilly
Antworten
12
Aufrufe
4K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
fabfelis
Antworten
2
Aufrufe
6K
christinem
christinem
D
Antworten
11
Aufrufe
5K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben