Starke Verstopfung Mestinon / Resolor?

• Themenstarter Themenstarter Maxim84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maxim84

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, unsere Kätzin (fast 15) hat schon seit Jahren immer mal eine leichte Verstopfung und wir geben seit 1,5 Jahren Makrogol. Damit hatten wir es ganz gut im Griff. Seit fünf Wochen hilft einfach gar nichts mehr und sie musste jetzt das zweite Mal innerhalb von drei Wochen unter narkose händisch ausgeräumt werden. Auf dem Ultraschall ist kein Megacolon, Tumor oder Ähnliches ersichtlich. Wir haben Futter probiert, Flohsamenschalen wie gesagt Makrogol in nochmal deutlich höher Reduzierung. Lactulose zeigt bei ihr leider keinerlei Wirkung mehr. Wer hat denn hier Erfahrung mit Mestinon oder Resolor? Lieben Dank und viele Grüße

A

Werbung

Beim Menschen ja, bei Katz nein.

15 Jahre alte Miez, da muss ich immer an sekundäre Verstopfung bei Schmerzen durch Arthrosen denken.
Henry hat Hüfte, Gretchen Spondylosen, Ida was neuropathisches. Nur so als Auswahl. Die backen lieber Briketts als zu kacken.
Mit Schmerzmitteln kein Problem, bei Ida zusätzlich die Paste Intestinal Pro von Vet Concept. Bekommt Henry jetzt auch in kleiner Dosis, weil durchschlagender Erfolg.

Junkfood gefüttert, also zucker- und getreidehaltiges Futter? Hilft auch manchmal.

Danke dir! Ja sie hat auch Spondylose, hat jetzt einmal Solensia bekommen. Trotz Novalgin (leider geht nichts anderes weil sie noch Cortison bekommt) ist sie nicht auf Toilette gegangen 😓 geben jetzt CBD

Warte beim Solensia mal ab.
Bei Ida brachte die erste Spritze scheinbar nix, obwohl ich mir manchmal nicht sicher war.
Die zweite brachte dann deutliche Besserung. Prednisolon habe ich inzwischen auf ein Viertel reduziert.

Vielleicht hilft Euch die Paste von Vet Concept auch. Ohne die geht es bei uns nicht.

Hallo zusammen, unsere Kätzin (fast 15) hat schon seit Jahren immer mal eine leichte Verstopfung und wir geben seit 1,5 Jahren Makrogol. Damit hatten wir es ganz gut im Griff. Seit fünf Wochen hilft einfach gar nichts mehr und sie musste jetzt das zweite Mal innerhalb von drei Wochen unter narkose händisch ausgeräumt werden. Auf dem Ultraschall ist kein Megacolon, Tumor oder Ähnliches ersichtlich. Wir haben Futter probiert, Flohsamenschalen wie gesagt Makrogol in nochmal deutlich höher Reduzierung. Lactulose zeigt bei ihr leider keinerlei Wirkung mehr. Wer hat denn hier Erfahrung mit Mestinon oder Resolor? Lieben Dank und viele Grüße
Sorry, deine frage ist schon länger her...hast du eine antwort bekommen? Ich habe mit meinem kater das gleiche problem...wie viel magrocol gibst du? Meiner frisst derzeit gastrointestinal brekkis von rc, er mag gar kein nassfutter...und trinkt aber viel...