Staphylokokken Hilfe!!

  • Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum
  • Stichworte
    staphylokokken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
921
Hallo!

Da meine beiden seit Februar 2012 an Durchfall leiden erst waren es Spülwürmer dann Giardien und und .... hab letztes Kot gesammelt und ins Laboklin schicken lassen hab ne Bakteriologie machen lassen ich schreib euch einfach mal den Befund auf..


bakterioskopischer Befund positiv
mäßiger Gehalt saccharolytische Keime



Hämolysierene Staphylokokken wuren nachgewiesen. Klinische Symptome knnen in diesem Fall durch Staphylokokken-Enterotoxin verursacht sein. Ein Antibiogramm wure vorsorglich angefertigt un liegt bei. Gram-negative Keime lagen nur in einer geringen Konzentration vor, auf eine Mengenangabe in Prozent wurde daher verzichtet.


Mit was muss es behandelt werden mit Tabletten? Ich baue zurzeit den Darm auf und gebe Schonkost sprich Hühnchen.
 
A

Werbung

Keiner der sich damit auskennt? Schade :(
 
Warum gehst du nicht einfach zum TA und zeigst den Befund da vor?
Der wird schon wissen, welches AB er da geben muss.
 

Ähnliche Themen

Lucky_Kasim
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
Syvell
Antworten
21
Aufrufe
10K
Syvell
Syvell
H
Antworten
6
Aufrufe
33K
Hexenmietze
H
Minouri
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
toheaven
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
13K
toheaven
toheaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben