R
rebrun
Benutzer
Ich habe eine Züchterin von BKH in meiner Nähe "50km" ausfindig gemacht die mir sehr gut gefällt. Sympatisch, gepflegt halt so wie es sein soll. Sie hat pro Jahr 2-3 Würfe und jede der Katzen in ihrem Bestand bekommt nur einen Wurf pro Jahr. Die Kitten sind natürlich super süß
!
Nun bietet sie die Kitten ohne Stammbaum an, aber wenn man einen möchte kann man gegen einen Aufpreis einen Stammbaum dazu bekommen.
Sie sagte mir viele würden keinen wollen und daher läßt sie den Interessenten die Wahl.
Nun stehe ich halt auch vor der Wahl mit oder ohne Stammbaum😕??
Wofür braucht man einen Stammbaum? OK zur Zucht das ist mir klar.
Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen und würde gerne mal von euch wissen welche Vor- und Nachteile dieses Papier hat?
Wann muss man so einen Stammbaum haben? Vermutlich mal wenn man auf Ausstellungen gehen möchte.
Kann man einen Stammbaum auch noch später beantragen oder muss der Züchter das machen??
Ihr seht ich bin echt unschlüssig.

Nun bietet sie die Kitten ohne Stammbaum an, aber wenn man einen möchte kann man gegen einen Aufpreis einen Stammbaum dazu bekommen.
Sie sagte mir viele würden keinen wollen und daher läßt sie den Interessenten die Wahl.
Nun stehe ich halt auch vor der Wahl mit oder ohne Stammbaum😕??
Wofür braucht man einen Stammbaum? OK zur Zucht das ist mir klar.
Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen und würde gerne mal von euch wissen welche Vor- und Nachteile dieses Papier hat?
Wann muss man so einen Stammbaum haben? Vermutlich mal wenn man auf Ausstellungen gehen möchte.
Kann man einen Stammbaum auch noch später beantragen oder muss der Züchter das machen??
Ihr seht ich bin echt unschlüssig.