Spüren Tiere beim Einschläfern alles?

  • Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum
  • #21
Ach Gabi, bitte mach dir doch keine Vorwürfe, es ist vorbei! Selbst wenn deine Gina noch etwas gespürt haben sollte: sie nimmt dir das nicht übel! Sie hat genau gewusst, dass du für sie nur das Beste wolltest. Das allein zählt!
Ich drück dich mal :(!!

Danke dir - echt lieb.

Ach. mich nimmt es immer noch mit. Egal wie oder wann und wieso.

Und ich denke schon mit Schrecken, wenn Maggie mal soweit ist. Ich glaube, ich würde sie nicht mehr loslassen wollen.

Aber ich sollte wohl mal realistischer werden (sagt man manchmal zu mir).
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
BlackCats hat gesagt.:
@Kurokami

Dann finde ich, hat deine TÄ das sehr gut gemacht und dein Tiger nichts gespürt.


Ok das beruhigt mich schon mal ein bisschen.
Aber ich lese mir auch noch den Thread durch, denn du hier als Link reingestellt hast =)
 
  • #24
Aber mich beunruhigt jetzt doch nochmal eine Sache,

als die TÄ bei der Spritze abgedrückt hat, hat Tiger ein Geräusch von sich gegeben.
Es war kein lautes mehr so leise, aber man konnte es hören.
Es war auch kein richtiges "miauen" sondern mehr so ein "lauteres ausatmen".

Würde dies bedeuten, Tiger hatte doch was gespürt oder war das bloß was anderes? =S
 
  • #25
  • #26
Maggie hat gesagt.:
Ich denke mal das es so wie bei den Menschen ist, dass letzte ausatmen.

Ok klingt sinnvoll, danke für die Antwort.
 
  • #27
Unfug das mein ein Tier durch Einschläfern mehr leiden lässt....
Wenn ein Tier eingeschläfert wird ist das der letzte Weg.... es würde, wenn es am Leben bleibt sich nur, dauerhaft und lange quälen.

Ich glaube das sie mit einr Narkose nix mehr merken.. viele sterben schon an der Narkose

So sehe ich das auch.

Mein Sam bekam eine starke Narkose. Danach kam die zweite Spritze. Unmittelbar danach hatte das Herz schon aufgehört zu schlagen.

Wichtig war mir die vorherige Narkose.
 
Werbung:
  • #28
So sehe ich das auch.

Mein Sam bekam eine starke Narkose. Danach kam die zweite Spritze. Unmittelbar danach hatte das Herz schon aufgehört zu schlagen.

Wichtig war mir die vorherige Narkose.

Darum gings ja hier - genau um diese Frage.

Was alles wird gemacht!!!!

Nix Unfug :( Man wollte nur genau wissen, wie es vor sich geht. :(
 
  • #29
Darum gings ja hier - genau um diese Frage.

Was alles wird gemacht!!!!

Nix Unfug :( Man wollte nur genau wissen, wie es vor sich geht. :(

Mianmar meinte mit Unfug sicher, dass man um Himmels Willen jetzt nicht sagen soll, Einschläfern ist Quälerei also lasse ich meine Katze lieber so sterben. In dem Punkt stimme ich ihr voll zu.
 
  • #30
Mianmar meinte mit Unfug sicher, dass man um Himmels Willen jetzt nicht sagen soll, Einschläfern ist Quälerei also lasse ich meine Katze lieber so sterben. In dem Punkt stimme ich ihr voll zu.

;) Nein, dass weiß ich doch.

Es geht nur um das "wie ging der TA vor" und war es so auch richtig? Katze nichts gemrkt?

So meinte ich es.
 
  • #31
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sam nichts gemerkt hat. Wenn das irgendwann wieder ansteht, werde ich auf jeden Fall vorher wieder eine starke Narkose und dann die letzte Spritze geben lassen.

Ich finde die Frage hier gut, denn so kann man sich vorher damit beschäftigen, was im Fall der Fälle zu beachten ist.
 
  • #32
Ich bin fest entschlossen, kein Tier mehr vergiften zu lassen, sondern wirklich einschläfern, wie es sowieso genannt wird. Die Katze schläft friedlich ein und der Schlaf gibt seinem Bruder die Hand.
Dazu gibt es ein Barbiturat, den Handelsnamen hab ich leider vergessen.

Zugvogel
 
  • #33
oh gott ist ja schlimm =(((

Das heißt ja man tut den Tieren ja gar keinen gefallen, indem man sie einschläfern lässt, sondern lässt sie ja noch mehr unnötig leiden :sad:

hätte ich das gewusst....
...oh i-wie fühl ich mich jetzt elend, weil ich meine Katze (unten am Bild) ja sozusagen nicht erlöst habe von ihrer nicht heilbaren Krankheit sondern ich habe ihn noch mehr leiden lasse =((((

Mianmar meinte mit Unfug sicher, dass man um Himmels Willen jetzt nicht sagen soll, Einschläfern ist Quälerei also lasse ich meine Katze lieber so sterben. In dem Punkt stimme ich ihr voll zu.

Danke Blackfire das dus nochmal erklärt hast, das mit dem Unfug bezog sich auf den Post von Kurokami... bzw auf den dick markierten Teil davon oben.
 

Ähnliche Themen

Kurokami
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
28K
Wuschi
W
K
2
Antworten
30
Aufrufe
7K
Fieps
F
Z
Antworten
8
Aufrufe
1K
Floechen
Floechen
Kurokami
Antworten
18
Aufrufe
3K
Felizitaz
Felizitaz
C
Antworten
14
Aufrufe
17K
carloS
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben