sporadischer Husten

  • Themenstarter racoon20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wir hatten heute Kontrollröngten und man sieht leider doch viele Verästelungen, die man nicht sehen sollte :(

Caspar bekommt jetzt für 3-4 Wochen einmal Bronchodilatoren in Tablettenform. Name habe ich leider wohl falsch verstanden - irgendwas wie Deofylin (edit: Theophyllin) - das wird in der Apo nämlich erst noch passend für sein Gewicht bestellt.

Wenn's nix hilft, müssen wir leider auch inhalieren.

Jetzt muss ich mich einmal langsam einlesen. Ist ja neu für mich.

Eine Lavage lasse ich nicht machen. War aber auch kein Thema.

Irgendwelche Tipps, wie ich ihn unterstützen kann? Düfte haben wir schon längst verbannt, gestaubsaugt wird nass mit Filter. Wie sieht's mit der Raumluft aus? Hilft ein Luftreiniger, oder Luftbefeuchter?

Röntgenbilder sind leider per e-Mail irgendwo hängen geblieben.

Anbei noch ein - leider nicht so gutes Video - vom Husten.

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Irgendwelche Tipps, wie ich ihn unterstützen kann? Düfte haben wir schon längst verbannt, gestaubsaugt wird nass mit Filter. Wie sieht's mit der Raumluft aus? Hilft ein Luftreiniger, oder Luftbefeuchter?

Mehrmals die Woche saugen und wischen, niemals in Nähe der Katze Duftstoffe wie Haarspray, Deo, Parfum etc. benutzen, keine Räucherstäbchen, Raumfüfte oder Duftkerzen, absolut staubarmes Streu (und natürlich nur offene Klos) benutzen, im besten Fall Silikatstreu.
Staubsaugen nur, wenn die Katze sich in einem anderen Raum aufhält.
Alle Staubfänger inkl fusseliger Teppiche entfernen. Wir haben nur noch Sisalteppiche und einen ganz flachen Läufer.
Luftbefeuchter sind wichtig, sofern man nicht selbst eine konstanter Raumfeuchtigkeit von 40-60% zu Hause hat. Auch ein Luftreiniger kann Sinn machen.

Jeden Stress vermeiden. Dazu gehört auch laute Musik, Streits, viel Besuch etc. Alles was die normale Routine durcheinander bringt, kann Anfälle auslösen.

Und bitte ein Notfallspray parat haben. Das hilft bei Anfällen innerhalb von 20 Sekunden.

Das war so das Gröbste.
Ihr schafft das.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
978
Grattastinchi
G
KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa
Jourli
Antworten
15
Aufrufe
628
Jourli
Jourli
Joker24
Antworten
10
Aufrufe
776
Joker24
Joker24
A
Antworten
5
Aufrufe
423
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben