Spooky, ein Kumpel für Theo ist eingezogen *freu*

  • Themenstarter Lethalia
  • Beginndatum
Lethalia

Lethalia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
861
Alter
46
Ort
Leipzig
Heute haben wir für unseren Theo einen kleinen Kumpel dazu geholt.
Ein kleiner 12 Wochen alter Kater Namens Spooky :pink-heart:
Er ist ein sehr scheues Katerchen, .... :rolleyes:
Ich wollte ihn, nachdem er jetzt 1,5 std bei mir auf den Beinen unter der Decke geschnorchelt hat, auf das KaKlo setzen... dort ist er sofort panisch wieder rausgesprungen :eek:
Ich hab ihn jetzt eine ruhige Kuschelhöhle am Boden gebaut, wo er sich ein wenig verstecken kann, hab jetzt ein bissel Angst das er sich sonst auf den hohen Kratzbaum verletzt. :confused:
Wie verfahre ich jetzt weiter? Ich dachte ich stelle das KaKlo und das Fressen direkt in der Nähe der Höhle auf, damit er es auch findet.
Ist das erste Kitten was ich fremd aufgenommen habe. :cool:
Hier schonmal ein Bildchen von dem kleinen Racker.



Uploaded with ImageShack.us:pink-heart:
 
A

Werbung

Heute haben wir für unseren Theo einen kleinen Kumpel dazu geholt.
Ein kleiner 12 Wochen alter Kater Namens Spooky :pink-heart:
Er ist ein sehr scheues Katerchen, .... :rolleyes:
Ich wollte ihn, nachdem er jetzt 1,5 std bei mir auf den Beinen unter der Decke geschnorchelt hat, auf das KaKlo setzen... dort ist er sofort panisch wieder rausgesprungen :eek:
Ich hab ihn jetzt eine ruhige Kuschelhöhle am Boden gebaut, wo er sich ein wenig verstecken kann, hab jetzt ein bissel Angst das er sich sonst auf den hohen Kratzbaum verletzt. :confused:
Wie verfahre ich jetzt weiter? Ich dachte ich stelle das KaKlo und das Fressen direkt in der Nähe der Höhle auf, damit er es auch findet.
Ist das erste Kitten was ich fremd aufgenommen habe. :cool:
Hier schonmal ein Bildchen von dem kleinen Racker.



Uploaded with ImageShack.us:pink-heart:

Hi,

erstmal Glückwunsch zu diesem supersüßen Knäuel, der ist ja richtig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie viel Klos hast du denn momentan stehen?
Wenn nur eins, würd ich vielleicht ein extra Klo für ihn machen und aufstellen, wenn er sich nich traut auf das bestehende zu gehen.
Katzen essen nich so gern in der Nähe des Klos. Stell besser das Futter nich direkt neben das Klo. Kann auch sein, dass ihn der fremde Katzengeruch im Klo erschreckt hat.
Wie verhält sich denn dein Theo momentan?


GLG

Irena
 
Hi,

erstmal Glückwunsch zu diesem supersüßen Knäuel, der ist ja richtig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie viel Klos hast du denn momentan stehen?
Wenn nur eins, würd ich vielleicht ein extra Klo für ihn machen und aufstellen, wenn er sich nich traut auf das bestehende zu gehen.
Katzen essen nich so gern in der Nähe des Klos. Stell besser das Futter nich direkt neben das Klo. Kann auch sein, dass ihn der fremde Katzengeruch im Klo erschreckt hat.
Wie verhält sich denn dein Theo momentan?


GLG

Irena

Huhu,
ich habe zwei KaKlos, eins ist Theos, das steht oben in der Galerie, wo er auch tagsüber schläft.
Das andere KaKlo ist neu, ich hab es nen Meter entfernt, aber in Sichtweite aufgestellt, das Futter habe ich vor den Eingang der Höhle platziert.
Theo hat es glaube ich noch gar nicht registriert :confused: er verpennt die ganze Sache noch :oops:
Ich denke er kommt heute Abend runter wenn unsere Kleinste Tochter im Bett ist....
Bin gespannt wie die beiden aufeinander reagieren:cool:
 
wow , ich schmelze dahin :pink-heart:

Ich würde eher gar nichts machen, sondern Alltag leben und die beiden Kater machen lassen ;) Haltet Euch einfach komplett raus, schenkt Theo vorallem die größere Beachtung, da er ja Hausrecht hat :)

Habe auch noch nie ein Kaklo "hinterhergetragen" bei einem Kitten oder gar das Futter ;)

Dein süsser Spooky packt das schon , denn er ist ja gesund & munter und hat ein gutes Näschen wo das Futter steht und Theo wird ihn einweisen ;)

Bitte kauf auch nicht extra Kittenfutter , das ist völlig unnötig ;)

achja, es könnte kleine Katerraufereien geben - NICHT einmischen, das sieht gefährlicher aus, als es ist ;)
 
Wuuuuuhaaaaaa *rumhibbelundnägelkauwiesau* der Kleine Winzling Spooky hockt nu unterm Sofa und maunzt kläglich, Theo hat sich runter getraut und das obwohl unsere kleine Hannah noch wach ist :eek::D Jetzt begucken sich die beiden.... Spooky macht nen Buckel und faucht, ... und Theo haut ab :confused: naja bin gespannt wie es weiter geht.


Ja Andrea, Du hast Recht, .... bin da wohl eher ne Glucke :oops:
*seufz* ich hoffe das Spooky bald keine Angst mehr hat und das Fressen sowie das Klo gut annimmt.:)
 
die erste Nacht ist gemeistert, ....Theo hat sich gut bemüht, aber Spooky faucht und maunzt ( vermutlich nach seiner Mutter?) Das Katzenklo wurde noch nicht angenommen, dafür das Laminat :( Theo hat vor ihm in dem KaKlo rumgescharrt, und der Kleine Mann hat selber schon davor gesessen, aber nutzen tut er es nicht.
Das Futter hat er die Nacht erbrochen, von heute morgen das Minibisschen blieb bis jetzt drin, ... der Kot ist auch ziemlich dünn, ... ist das normal? Würde ihn ja gern ins KaKlo setzen, aber er lässt sich nicht anfassen, ein richtiges scheues Bündel.
Falls jemand Ratschläge hat, immer her damit.
Auch bezweifel ich langsam das er 12 Wochen alt ist... :confused:
 
hmmmmm der Lütte scheint einen Umstellungstress zu haben und reagiert recht normal, auch wegen der Verdauung ;)

Das er die ersten Tage nach seiner Mutter usw sucht ist normal , auch das mal ne Pfütze daneben geht. Bitte setz ihn TROTZ der Angst auf das KAKLO und "glucke" nicht zu sehr :cool:

Hol Dir fix Heute evtl bei Rossmann oder Schlecker die Heilerde und misch es mit Joghurt unter das Nafu !

KEIN Trofu geben !! Absolutes "NO GO" bei jeglichen Darmproblemen und Futterumstellung ;)

Das Alter stelle ich weniger in Frage , das wird schon stimmen ;)
 
Werbung:
Gott, is der klein... Zuckersüß...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Tanja, wenn du uns wieder besuchst, muss ich Dir mal Saya zeigen ;) Sie ist gute 9 Monate jung, kastriert und ca so groß wie meine Chinchillas :D

Haben immer Angst dies lütte Ding Draussen zu übersehen .... :rolleyes:
 
  • #10
Tanja, wenn du uns wieder besuchst, muss ich Dir mal Saya zeigen ;) Sie ist gute 9 Monate jung, kastriert und ca so groß wie meine Chinchillas :D

Haben immer Angst dies lütte Ding Draussen zu übersehen .... :rolleyes:

Ooooh, okay, ich bringe dann aber auch eine große Tasche mit :D
Heilerde hol ich gleich, werde das dann gleich ausprobieren.
Hach ja ins Klo setzen ist leichter gesagt als getan, er is so blitzschnell, so wie es aussieht hat sich noch kein Mensch mit ihm groß abgegeben.
Und er ist noch soooo tapsig :pink-heart::pink-heart:
Ich werde mich zwischendurch mal immer wieder in seine Nähe legen und viel mit ihm reden und seinen Namen rufen. Mal schauen wie es wird.... Spooky ist echt passend, .... man sieht ihn nicht, man hört ihn nur, ... wie ein spukender Geist :pink-heart:
Könnte ich sonst noch irgendwas machen damit ihm die Umstellung an sein neues zu Hause leichter fällt und er nicht mehr so panisch ist?

Hier noch ein Bild von gestern Abend:

ich behalte Dich im Auge Kumpel


soooo klein :rolleyes:



Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
 
  • #11
Lach jetzt nicht, aber als der absolut ängstliche Wasja kam, habe ich ihm den ganzen Tag vorgelesen..:eek::eek:

Neugierig hat er fein zugehört und meine Stimme geortet. Am nächsten Tag sah ich dann wenigstens schon Ohren..:D:D

Laß ihm Zeit, sich an dich zu gewöhnen, erzähl ihm was schönes - gut Ding will Weile haben..:D
 
  • #12
.. ich kann mit Katrin nur anschliessen, habe das bei solchen Katzen auch schon gemacht ;) Bleibt einfach ruhig, achte darauf das die Kids ihn zb komplett in Ruhe lassen, denn ihn stets streicheln usw verunsichert total ;)

Auch wird er viel schlafen wollen, dann bitte nicht stöhren, denn er ist ja noch ein Baby :pink-heart:
 
  • #13
Muuuuuhaaa, der Kleine ist jetzt endlich zu Ruhe gekommen :zufrieden: ....
nur wenn ich gerade sehe wo, .... überfliegt mich ein "Hauch" von Eifersucht :mad: hier ein Bild von dem Mann der bis vor 5 Wochen noch Katzen nicht mochte und nun der Katzenflüsterer bei uns ist. :p


Uploaded with ImageShack.us

:pink-heart:


Uploaded with ImageShack.us
 
  • #14
Hach , DAS ist ja köstlich :D ER mag also schwarze Katzen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Lach jetzt nicht, aber als der absolut ängstliche Wasja kam, habe ich ihm den ganzen Tag vorgelesen..:eek::eek:

Neugierig hat er fein zugehört und meine Stimme geortet. Am nächsten Tag sah ich dann wenigstens schon Ohren..:D:D

Laß ihm Zeit, sich an dich zu gewöhnen, erzähl ihm was schönes - gut Ding will Weile haben..:D

Ich hab Deinen Rat befolgt und ihm ganz viele Geschichten erzählt :D vor allem was für ein Blödsinn er alles mit Theo anstellen könnte :rolleyes:
Naja, was soll ich sagen, er ist ruhig und eingeschlafen :pink-heart:



Uploaded with ImageShack.us

Er ist seit heut morgen nimmer aufm KaKlo gewesen, .... :confused: fressen und trinken tut er ganz gut ...:zufrieden:
 
  • #16
  • #17
grinz ... dann sollte es SO kommen :cool:
 
  • #18
  • #19
Ich hab Deinen Rat befolgt und ihm ganz viele Geschichten erzählt :D vor allem was für ein Blödsinn er alles mit Theo anstellen könnte :rolleyes:
Naja, was soll ich sagen, er ist ruhig und eingeschlafen :pink-heart:


Sag ich doch - dat funzt...:D:D:D:D

Weiter so...Knuddel an den Minipups..:pink-heart:
 
  • #20
Also es läuft richtig gut... :D der Kleine nimmt das KaKlo gut an, frisst ganz gut und macht viiiiiiel Blödsinn :D:D
Heute hat er auf dem Aquarium gesessen und durch die Miniöffnung hinten versucht die Fische ausm Wasser zu angeln :eek:
Mittlerweile hat er auch Theos Revier oben in der Galerie entdeckt und teilt sich nun dort seelig mit Theo die Sisaltonne.
Theo ist neugierig und geht immer mal hin zu ihm, wird aber dann sofort mit Buckel und fauchen verjagdt.... :rolleyes:
Es schwankt bei Theo zwischen genervt, Eifersucht und Neugierde :):rolleyes:
Ich mach mir nun auch keine Sorgen mehr bezüglich unserer jüngsten Tochter (2,5 Jahre), denn die hat auch schon ordentlich mit den stecknadelkrallen von Spooky eine gelangt bekommen :cool:
Hier aktuelle Bilder :pink-heart::pink-heart:



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben