Ginger soll Gesellschaft bekommen

  • Themenstarter Gingerella
  • Beginndatum
G

Gingerella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2010
Beiträge
2
Hallo allerseits,
es geht um folgendes:

Mein Fellknäul heißt Ginger, nunmehr ca. 5 Jahre alt, ist weiblich und kastriert. Wir haben uns schön öfter Gedanken darüber gemacht, eventuell noch eine zweite Katze hinzu zu holen, hatten hier jedoch immer einige Bedenken.
Ginger ist wohl ein typischer Einzelgänger, im Tierheim ging es ihr nicht wirklich gut mit all den anderen Katzen, sie hatte auch einen Pilz über dem Auge, der laut Tierarzt vom Stress kam, den sie dort hatte.
Sie ist Freigängerin und kommt so auch öfter mit den anderen Katzen im Haus zusammen, denen sie meist ablehnend begegnet. Ab und an kommt es auch einmal zu kleineren Kämpfen, hält sich jedoch alles noch im Rahmen.
Nun hat es sich so ergeben, dass die Katze meiner Großmutter Kleine bekommen hat (gegen meinen ausdrücklichen Rat - es gibt m.E.n. genug Miezen ohne zuhause). Eine dieser Katzen hat bisher noch kein neues Heim gefunden und so kam die Frage auf, ob wir sie nicht nehmen wollen.

So gern ich die Kleine prinzipiell auch aufnehmen würde, bin ich nun dennoch sehr unentschlossen.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Einzelgängern beziehungsweise deren Zusammenführung mit Kitten?

Lg

P.S: Mein Mäuschen =)

gingi6b908a08JPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten,wenn es vorher immer Probleme mit anderen Katzen gab, wäre ich da wirklich vorsichtig. Und wenn du es probieren möchtest ist ein Kitten eine ganz schlechte Wahl. Kitten sind sehr verspielt und wild und damit könnte deine Miez dann erst Recht überfordert sein. An deiner Stelle würde ich das sehr gut überdenken. Im Interesse beider Miezen.
 
Es ist definitiv sicher, dass Ginger bei mir an erster Stelle kommt. Und gerade weil ich sie in keinster Weise verunsichern möchte, wollte ich hier erstmal nach Meinungen fragen (ich selbst hab ja leider keine Ahnung von so etwas).

Das mit der Verspieltheit eines Kitten ist natürlich ein Problem, das war auch eine meiner größten Sorgen. Andererseits ist meine Miez auch sehr verspielt und aktiv - also doch ein Pro?

Bin echt ratlos *seufz*
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
478
a hui hou
A
D
Antworten
11
Aufrufe
4K
die tasha
D
E
Antworten
3
Aufrufe
663
sleepy
sleepy
A
Antworten
73
Aufrufe
31K
Jorun
Jorun
A
Antworten
16
Aufrufe
945
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben