Spielkumpel gesucht

  • Themenstarter martina021983
  • Beginndatum
M

martina021983

Benutzer
Mitglied seit
23. September 2015
Beiträge
87
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 2 - 3
Geschlecht: Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): 80qm Wohnung mit vollverglastem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: ganz egal
gesuchter Charakter: Wir suchen für unseren Kater einen Raufkumpel. Seine Schwester hat jetzt nämlich beschlossen, sie wird jetzt erwachsen und für eine Dame gehört es sich nicht zu raufen und das sagt sie ihm auch deutlich. Dadurch ist er natürlich unausgelastet und als Mensch können wir beim besten Willen auch keinen Raufkumpel ersetzen.


Behinderungen vorstellbar?: Wenn keine zu intensive Betreuung nötig ist ja. Sind beide voll Berufstätig, deswegen ist es z.B. nicht möglich 3x am Tag Medis zu geben.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): solange er zu uns passt ist alles andere egal ;)

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja 2

Wenn ja:
Alter: Geb. Mai 2013
Geschlecht: 1x m, 1x w
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Linus ist einerseits sehr verspielt, Jagd durch die Wohnung, versteckt sich in Kartons und sucht ständig nach etwas, was er anstellen kann. Andererseits ist er aber auch sehr vorsichtig und schreckhaft, was an einem "Unfall" liegt. Er kann aber auch mal stundenlang zwischen seinen Menschen auf dem Sofa liegen und sich kraulen lassen.
Nala war früher eher Junge als Mädchen. Das hat sich in letzter Zeit aber geändert. So ab und an geht es zwar noch mit ihr durch, aber die meiste Zeit möchte sie eher jagen als raufen. Auch sie ist sehr verschmust.
Beide sind keine "Schoßkatzen" was aber nicht schlimm ist. Sie kommen, holen sich ihre Streicheleinheiten ab und gehen wieder, wenn sie genug haben.

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Eigentumswohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon komplett verglast. Sind auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für ein Netz. Bis das gefunden ist, bleiben die Scheiben zu geschoben.
Kinder?: nein, evtl. in ein paar Jahren.
wenn ja: Alter der Kinder:
 
A

Werbung

Vielleicht möchtest du mal bei der Katzenhilfe Uelzen nachfragen ob sie was passendes haben. Ich weiß dass Malene in Rhodos ein paar Kater im passenden Alter hat (sind nicht alle auf der Homepage sichtbar) Die Katzen von ihr sind supersozial die Jungs die ich im Hinterkopf habe leben mit anderen Katern und Katzen im gleichen Alter in einer Gruppe zusammen. Sind alle bildhübsch und tolle Katzen. Wir haben selbst einen von ihr und er ist ein Goldstück :pink-heart:

http://katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=1&Itemid=116
Hier Kontaktdaten noch:
http://katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=106&Itemid=56
 
Zwar etwas jünger, aber ich möchte sie trotzdem vorschlagen:

Bennit


24161643cb.jpg


oder Thiago


24161927yl.jpg


Die beiden sind ca. 6 Monate alt, kastriert (bzw. bei Auszug kastriert, Bennit hat morgen seinen Kastratermin), gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Beide sind verspielte Raufekaterchen, aber keine Aufdreher. Sie stammen aus einer großen Hofkatzengruppe und haben jetzt längere Zeit in dieser großen Gruppe auf kleinem Raum gelebt (Zwischengeparkt im Gehege). Dadurch sind sie super sozial, gehen niemanden auf den Keks der seine Ruhe will, deshalb hätte ich keine Bedenken sie auch zu jüngeren erwachsenen dazu zu vermitteln.
Bennit ist noch etwas schüchtern den Menschen gegenüber, kommt jetzt aber gut, ich denke noch 1-2 Wochen, dann ist er zahm. Er ist im Wesen etwas unabhängiger als Thiago. Thiago läßt sich bereits schnurrend streicheln, zwickt aber manchmal noch in die Hand, wenn er unsicher ist, das wird sich aber mit zunehmender Sicherheit noch geben. Thiago ist denk ich nen kleines Sensibelchen und braucht und sucht Führung und die Nähe der anderen Katzen zum orientieren.
Ich vermittle Deutschlandweit. Falls du also Interesse an einem der beiden hast, dann bitte melden :)
 
Das finde ich toll, dass ihr einen Raufkumpel sucht!

Die Katzenhilfe ohne Grenzen hat auch einige, die passen könnten:
z.B.:
Dakota:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/dakota
Oder Willy
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/willy2
Oder Hugo:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/hugo
Oder Ezekiel:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/ezekiel
Oder Tuc:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/tuc
Oder Merengue:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/merengue
Oder Nelo:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/nelo

Oder schaut doch einfach mal selbst:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen
Es sind so viele zur Zeit, vielleicht hab ich euer passendes Gegenstück übersehen!
 
Wir sind aus dem Süden von Bayern.
 
Werbung:
Hallo,

ich möchte euch mal den hübschen Lolo vorstellen, er ist ca Juli 2014 geboren und seit 5.12.15 bei mir auf Pflegestelle.

1914333_1090282157683678_2517713842102685211_n.jpg


Anfangs ist er sehr unsicher, bis er seinen Platz in der Gruppe gefunden hat und hält sich erstmal an den Menschen.

Mittlerweile ist er gut aufgetaut und hat sich zurecht gefunden, immer öfter sucht er Kontakt zu den anderen Katzen und möchte mit ihnen Spielen. Manchmal verlässt ihn noch der Mut, aber es wird immer besser :D Am liebsten würde er ja raufen, aber bei seiner Größe haben die anderen Respekt ;) Raufen will hier eh leider keiner so richtig, so dass ein Raufkumpel nach der Eingewöhnung prima für ihn wäre.

12510512_1090282414350319_401705784701604132_n.jpg


Lolo ist komplett geimpft, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet, hat Chip und EU Pass. Pflegestelle ist PLZ 865*, er wird ins Zuhause gebracht und wenn es natürlich gar nicht klappt -nach der Eingewöhnung-, dann kann er natürlich zu mir zurück.

Kontakt gerne per PN oder Mail: moermeli1@gmx.de

12439341_1090282481016979_6259005283081608635_n.jpg
 
Wir sind aus dem Süden von Bayern.

Na da wären Konrad und Klecksi ja nicht weit :).

Mittlerweile schauen Sie auch gepflegter als auf den ersten Fotos aus. Man muss halt etwas Geduld haben, da sie etwas ängstlich sind in neuen Situationen.
 
  • #10
Wir haben unseren freien Tag gestern genutzt um uns mal mit den vielen, tollen Katern auseinander zu setzten, die gerade ein neues zuhause suchen.
Wir haben jetzt entschieden, dass wir am Samstag in eine Pflegestelle ca. 10 Min. von uns entfernt fahren. Da sitzt nämlich auch gerade jemand, der passen könnte.
Bin ja mal gespannt, ob wir ihn auch passend finden, wenn wir ihn persönlich kennen lernen ;)
 
  • #11
*hmpf* wir hätten das Katerchen, dass wir am Samstag angesehen haben gerne genommen.
Gestern war dann VK, die auch ganz gut lief. Aber als ich dann den Vertrag durchgelesen hab, war ich mit einem § nicht einverstanden und der Verein wollte den leider auch nicht ändern/streichen. :(
Auch wenn der vor Gericht sicher nicht haltbar wäre, unterschreib ich einfach nichts, womit ich nicht einverstanden bin.

Jetzt stehen wir natürlich wieder da und müssen nochmal von vorne anfangen...
Noch dazu kommt, dass wir ende Februar für eine Woche in Urlaub sind und das jetzt für uns eigentlich das letzte WE war, wo wir gesagt haben, das könnte mit Vergesellschaftung hin kommen, bis wir fahren.
Wir wollen einfach nicht, dass dann zuhause 3 Katzen sitzen, die sich vielleicht noch nicht zu 100% verstehen und unser Tiersitter (meine Schwiegermutter) ist dann vielleicht damit überfordert.

Habt ihr eine Idee? Bis März warten? Gleich jemand holen und hoffen dass es schnell klappt?
Ich bin momentan wirklich hin und her gerissen....
 
  • #12
Wenn man eine Zusammenführung unter Druck und mit bestimmten Vorstellungen beginnt, dann überträgt sich das halt auch auf die Katzen.
Ihr habt ja zwei Katzen zu Hause, das sitzt ja keiner alleine
Und wenn ihr eine neue Katze habt, und selber noch nicht kennt, dann könnt ihr der Schwiegermutter auch nicht erklären wie sie damit umgehen soll
So möchte ich ehrlich gesagt nicht in den Urlaub fahren, denn dann wäre das keine Erholung für mich, sondern ich würde mir ständig einen Kopf wegen den Katzen machen.
Daher würde ich alles so lassen wie es ist und erst im März vernünftig weiter gucken
 
  • #13
Huhu Martina, hast eine PN :)
 
  • #14
Wir sind tatsächlich noch auf der Suche.
Direkt nach unserem Urlaub wurde Nala schwer krank (inkl. WE in der Klinik usw.) und da hatten wir natürlich erst mal andere Sorgen, als nach einer zusätzlichen Katze zu suchen.
Jetzt ist aber alles wieder gut und wir haben uns wieder auf die Suche begeben.
Ist aber gar nicht so einfach, einen Kater im passenden Alter, der auch noch vom Charakter her passt zu finden...
 
Werbung:
  • #16
Hallo Martina,

wir, die Katzenhilfe-Zakynthos, möchten Dir auch gerne Kater vorstellen, die gut zu Euch passen würden :)


BASIL:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...04-14-kleiner-suesser-tiger-gr-zakynthos.html



TIGGER:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ialer-froehlicher-jungtiger-gr-zakynthos.html



MEX:

http://www.katzen-forum.net/speziel...sch-m-grossem-kuschelfaktor-gr-zakynthos.html



Die Kater können ab Mai 2016 einreisen. Bei Interesse an einem der Kater fülle bitte unser Anfrageformular aus.

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne anschreiben :)
 
  • #17
Ich möchte dir Kater Tom vom Aktiven Tierschutz e. V. Recklinghausen vorschlagen.
Tom ist ca. 2,5 Jahre alt und verspielt, er rauft auch gerne mal. Besonders gut verträgt er sich mit dem kleinen Kasimir auf der Pflegestelle.

Tom ist kastriert, gechippt und geimpft. Er hat immer mit anderen Katzen zusammen gelebt, konnte dann aber aus privaten Gründen nicht mehr gehalten werden und kam so zu uns. Tom ist menschenbezogen und entwickelt sich gerade zu einem Schmuser.

24970935ar.jpg

Tom

24671327ne.jpg

Tom im früheren Zuhause mit seinem kleinen Kumpel, leider wurden sie getrennt abgegeben.
 
  • #18
Schon schade, wenn hier so gar keine Reaktion mehr kommt. Wenn Tom nicht gefällt und in Frage kommt, kann man das doch offen sagen.
 
  • #19
Hallo grüß Dich,

bei ANAA-Katzen.de sitzen folgende Notfellchen, die in Wohnungshaltung sollen:


Kater Olivo (bitte ganz runterscrollen), er hat auf der Vermittlungsseite noch keinen Text

http://www.anaa-katzen.org/


Pechvogel Mitzifu, er bräuchte dringend ein schönes Zuhause in Wohnungshaltung:

http://presenter.comedius.de/design..._select=1&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht


Und Bärchen Cappuchino, da passt das Alter auch (den finde ich so süß, den Schnuckel)

http://presenter.comedius.de/design..._select=0&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht


Dann der Norman, er hat sogar ein Video:

http://presenter.comedius.de/design..._select=0&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht


Und der Bobby, auch mit Video ausgerüstet:

http://presenter.comedius.de/design...ct=0&f_e_suche=bobby&f_funktion=Detailansicht



Einfach die Orga kontaktieren, sie sagen Euch sofort, wenn es nicht passen würde, dafür sind die einfach zu erfahren in der Vermittlung.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ari123
Ari123
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
sarahr1
Antworten
19
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben