Raufkumpel gesucht :)

  • Themenstarter sarahr1
  • Beginndatum
sarahr1

sarahr1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2013
Beiträge
15
Hallo alle zusammen :)


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 7 Monate bis 1,5 Jahre
Geschlecht: vermutlich eher ein Kater vom Charakter her

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, Balkon wird noch gesichert

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: lebhaft, verschmust, verspielt, offen





Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja, einer :)

Wenn ja:
Alter: 11 Monate
Geschlecht: kastrierter Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt (auch mal etwas derber und mit Kralleneinsatz ;) ), offen, "Wildfang", Dominanz kann ich schlecht einschätzen


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja, wird noch besichert
Kinder?: nein


Ich freu mich, wenn ein passender Raufkumpel gefunden werden kann :)
 
A

Werbung

Wo kommst du denn her?
 
Hallo,
schön, dass dein Kater einen Kumpel bekommen soll.
Ich möchte dir vom Verein proTier e.V. ein paar Kandidaten vorstellen.
Wir vermitteln Deutschlandweit, das heißt, Entfernungen sind überhaupt kein Problem.

Zum einen wäre das Poldi, zwar 2011 geboren, aber ein typischer Kater der gerne rauft und trotzdem ein absoluter Schmuser ist.
poldi3_640.jpg


Oder auch Orbetto wäre ein eventuell passender Kandidat. Auch Mai 2011 geboren, aber ein super sozialer Kater, der es einem auch nicht übel nimmt, wenn er erst einmal angefaucht wird.
orbetto1_640.jpg


Eventuell auch Tomaso?
tomaso2_640.jpg
 
Ach ne, ich bin auch ein Held, ich wusste, irgendwas hab ich vergessen :) aus Chemnitz komm ich :)
 
Also ich muss sagen poldi gefällt mir wirklich gut, und klingt auch passend vom Charakter her weil unser Teddy doch gern mal etwas wilder rauft :) wo kommt ihr denn her?
 
Also ich muss sagen poldi gefällt mir wirklich gut, und klingt auch passend vom Charakter her weil unser Teddy doch gern mal etwas wilder rauft :) wo kommt ihr denn her?

Poldi sitzt ca. 2,5-3 Stunden von euch entfernt.
Bei Interesse setzt euch doch mal direkt mit Beate in Verbindung. Ihre Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage.
Sie kann euch am Besten etwas zu Poldi erzählen.
Ich denke aber auch, dass er gut zu euch passen könnte :pink-heart:
 
Das werd ich heute gleichmal machen. Dankeschön :)
 
Werbung:
Ich muss mal eben ein OT reinwerfen:
Ich finde es schön, dass es auch noch Menschen gibt, die sich hier informieren, Tipps zu Herzen nehmen und dann auch danach handeln.
Danke dafür Sarahr1
 
Das wichtigste ist für mich halt, wie fühlt sich mein Kater am wohlsten. So ein Tier mag für uns Menschen vielleicht ein Lebensabschnitt darstellen, aber für das Tier selbst sind wir ja dann das ganze leben , und das soll doch so schön wie möglich für die kleinen werden ;)
 
  • #10
Aah - jetzt hab ich dein Gesuch gefunden :D

Chemnitz ist ja nur nen "Katzensprung" von mir - das wäre kein Thema :cool:

Bleibt noch die Frage nach der Wohungsgröße... :)
 
  • #11
Das wichtigste ist für mich halt, wie fühlt sich mein Kater am wohlsten. So ein Tier mag für uns Menschen vielleicht ein Lebensabschnitt darstellen, aber für das Tier selbst sind wir ja dann das ganze leben , und das soll doch so schön wie möglich für die kleinen werden ;)

Oft genug erleben wir hier aber leider das Gegenteil. Man schreibt sich die Finger wund, weil man die Erfahrung und die Kenntnis hat, aber der Fragende mag genau diese Antworten nicht hören. Wir sind dann die Bösen die keine Ahnung haben.
Von daher finde ich muss das hier auch mal positiv erwähnt werden.
 
  • #12
Unsere Wohnung ist ca 55 qm, unser Balkon wird im Sommer noch katzensicher gemacht und wir wollen jetz noch catwalks an die Wände bringen damit noch mehr gespielt werden kann. :)
 
  • #13
Hmm - ich fürchte das ist mir für Devian doch etwas zu klein... :(
Er hat einen ziemlichen Bewegungsdrang und deshalb hätte ich für ihn gern etwas mehr Fläche zur Verfügung...
 
Werbung:
  • #15
Das ist doch ok, muss doch auch für die neue mietz passen :) ich denke der passende Kumpel für die Teddy findet sich und Stück dem kleinen devian die Daumen das er auch ein schönes Zuhause findet :)
 
  • #16
Vielleicht suchst du wenn ein Tier was nicht so weit weg ist was du kennenlernen kannst, bzw was schon so lange in einer lieben deutschen PS lebt das man dir auch ehrlich was über das Tier sagen kann und es dir nicht nur vermittelt weil man es weg haben möchte, das das nichts bringt haste ja bei dir im Th gemerkt..:)
Katzen die auf irgendwelchen Höfen geboren wurden und dann in einer 55qm Whg glücklich werden sollen ist sowieso bedenklich, da muss man genau hingucken und die Katzen einschätzen können, ist ja keinem geholfen wenn die dann nach 6 Monaten einem die Wände hochgehen.

Finde ich auch von Taskali super das sie auf sowas achtet. Klasse..!
Ich finde dich auch klasse denn du sorgst dich, nimmst Ratschläge an..

Gerne würde ich beim suchen helfen..aber Muttertag..grml..;)
Aber kommen bestimmt noch gute Vorschläge!
 
  • #17
Bin nur am überlegen ob ich trotzdem auch mal nen Blick ins TH werfen soll, unabhängig von den Leuten suchen die Mäuse ja auch ein schönes Zuhause. :/
 
  • #18
Bin nur am überlegen ob ich trotzdem auch mal nen Blick ins TH werfen soll, unabhängig von den Leuten suchen die Mäuse ja auch ein schönes Zuhause. :/

Ein gutes Tierheim sollte seine Katzen schon einschätzen können.
Aus welchem Tierheim dort hast du denn deinen Kater? Bzw, in welches würdest du gehen wollen?

Du musst halt bedenken, dass die Katzen dort sich zu 90% anders verhalten, als in einem normalen Familienumfeld. Die Situation ist einfach ganz ganz anders, als bei Katzen auf einer Pflegestelle.
 
  • #19
Teddy ist aus chemnitz ,Tierheim am pfarrhübel. Ich würde dort schauen und in der Umgebung von Chemnitz. Ich werd einfach mal schauen gehen und hier bei den notfellchen weiter gucken :)
 

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
Sabrinam
  • Sabrinam
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
25K
CharlieCat
CharlieCat
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben