Suche selbstbewussten, Hunde und Kinderverträglichen Spielpartner (BW)

  • Themenstarter Panama
  • Beginndatum
Panama

Panama

Forenprofi
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
1.261
Wir suchen einen Spielpartner für unseren Merlin, sicherlich wird das nicht ganz so einfach, ich suche auch schon die Threads ab, muss aber zugeben das ich bei der riesigen Auswahl einfach überfordert bin.

Ich hoffe mit Hilfe eines Gesuches ein passendes Familienmitglied zu finden.

Gesucht wird:

-Kater

-sollte noch gerne spielen, aber kein extremer Spieljunkie sein.
Unser Merlin spielt noch gerne, allerdings mit seinen acht Jahren nicht mehr so viel wie ein Jungspund. Da er seine Spielattacken gerne an Tinka auslässt, die damit aber gar nichts anfangen kann, suchen wir einen "ebenbürdigen Gegner"

-der Kater sollte hundeverträglich sowie keine Angst vor Kindern haben. Unsere Kinder gehen respektvoll mit Tieren um, sind aber halt Kinder, da kann nicht jede Katze etwas mit anfangen ;)

-Handycaps sind ok, bitte keine chronischen Krankheiten die eine eher kurze Lebenserwartung mit sich führen. Wir mussten erst im Januar unseren Kater Xanti gehen lassen. Nur ein Auge/Bein oder ähnliches ist vollkommen ok.

-er sollte sich nicht einschüchtern lassen. Unsere Tinka ist neuen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen, merkt sie das derjenige sich einschüchtern lässt, mobbt sie denjenigen, lässt sich derjenige jedoch nicht einschüchtern und wehrt sich, dann lässt sie ihn in Frieden.

-Bitte nur Wohnungskatzen die mit einem Garten zufrieden sind

Wir selber wohnen in einem Haus zwischen Freiburg und Basel, Katzen aus der Schweiz oder Frankreich die sich in Grenznähe aufhalten kommen also durchaus auch in Frage.
 
A

Werbung

Nein der ist nicht gesichert.
Herumstromern ist also erlaubt, es sollte nur kein eingefleischter Freigänger sein der täglich seinen Freigang einfordert.

Unsere beiden gehen ab und an mal raus und machen ihren Rundgang in der Strasse, bei schönem Wetter liegen sie auch gerne im Garten und geniessen die Sonne, das war es aber auch.

Hauptsächlich sind es Wohnungskatzen.
 
Falls du einen gesicherten Balkon hast, käme vielleicht unser Captain Black in Frage:

Er kann sich durchsetzen, ist ein ruhigerer Typ und sehr verschmust dem Menschen gegenüber, Hunde kennt er durch den Zaun, er lebt in einer großen Gruppe im Freigehege und kommt mit den anderen Gefährten gut zurecht.

http://www.katzen-forum.net/speziel...naeugiger-schwarzer-panther-gr-zakynthos.html

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne anschreiben :)
 

Ähnliche Themen

Panama
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
Zartfuehlend
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
sMuaterl
Antworten
380
Aufrufe
27K
sMuaterl
sMuaterl
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben