Spielen oder Ernst?

  • Themenstarter GeHoClyBo
  • Beginndatum
G

GeHoClyBo

Gast
Hey ihr lieben!

Seit Sonntag ist der kleine Gero bei uns. Anfangs hat es hope garnicht gepasst, dass er da ist aber nach ca zwei Tagen fingen beide an zu Spielen , nebeneinander zu schlafen und gemeinsam zu Essen.
Hope ist 15 Wochen alt, gero 14 Wochen alt.

Wenn die zwei Spielen, faucht und knurrt und miaut manchmal ganz laut die Hope, als ob er zu grob ist. Meine Frage ist, ob das Spielen ist oder Ernst.?
Danke schonmal für eure antworten.


Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hope ist ein Mädchen?

Katzen spielen anders als Kater. Kater raufen gerne und werden dann auch mal ruppiger. In dem Alter ist das aber noch Spiel. Sie müssen sich ausprobien, was so geht. Es ist also völlig normal und mach dich nicht verrückt.

Meine Katze 3Jahre ist inzwischen schon genervt von ihrem Bruder und mag nicht mehr mit ihm raufen und schreit als würde sie umgebracht. Ich bin da am Anfang eingeschritten, war nicht so gut. Sie provoziert ihn dann extra und kommt schnell zu mir gelaufen, um Schutz zu suchen.
Verstehen tun sie sich sonst ganz gut und Merlin rauft inzwischen nur noch spielerisch mit seinem Kumpel.

Liebe Grüße
Aine
 
Ihr habt da natürlich ein typisches Kater/Katze Problem, es kann schon sein, dass ihr das zu grob und zu viel ist. Wenn Gero sich durch das geschreie und gefauche nicht beeindrucken lässt, muss Hope wohl lernen, ihm mal richtig eine runterzuhauen, so dass er es versteht :) Dazwischengehen würde ich (noch) nicht... lass die beiden erstmal noch machen.


Ich muss dazu sagen, dass hier auch oft rumgebrüllt wird beim raufen (habe zwei Kater), allerdings ohne fauchen, und das brüllen kommt meistens von demjenigen, der das geraufe angefangen hat... ^^ daher mache ich mir bei uns eher keine Gedanken.
 
Danke für eure antworten. Da bin ich ja beruhigt. Hope ist mittlerweile auch nicht ohne, wenn Gero sich putzt, kommt hope angeschlichen und greift ihn dann an. Meine zwei Streit hähne:D
 
wenn das wechselseitig ist, ist alles im grünen bereich. und in dem alter gehört raufen, spielen, jagen und auch fauchen und brummen dazu.

muss ja alles geübt werden. :cool: zumal, nur durch dieses verhalten lernt katze, grenzen zu setzen und auch zu akzeptieren.
 
Danke für eure antworten. Da bin ich ja beruhigt. Hope ist mittlerweile auch nicht ohne, wenn Gero sich putzt, kommt hope angeschlichen und greift ihn dann an. Meine zwei Streit hähne:D

Na, das hört sich doch gut an. :) wenn es eh von beiden ausgeht, sollte es definitiv Spiel sein.:D
 
Hope ist mittlerweile auch nicht ohne, wenn Gero sich putzt, kommt hope angeschlichen und greift ihn dann an.

Das kenn ich auch. Habe zwei Kater im alter von 2 Jahren.
Das Spielen ist bei den beiden auch etwas rüpelhaft, wo ich nicht weis, ob man wirklich dazwischen gehen sollte oder nicht :stumm:..
Durch die Wohnung rennen/jagen, Ketschen, fauchen und zwicken das Fell lose rumliegt:sad:
Das zum Teil echt extrem (kann auch sein das ich es nur so empfinde:dead: )

Wenn mein Tigger anfängt Broxi zu putzen, gibt es zwei möglichkeiten...
1. Broxi zwickt Tigger... oder 2. Tigger putzt Broxi und kurz darauf zwickt Tigger den nichts ahnenden Broxi :wow:..
Oder jenachdem wartet der eine, bis der andere das Putzen anfängt..
Total hinterhältig :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Ja, das erscheint für uns Menschen immer sehr extrem, aber katzen (insbesondere Kater natürlich) spielen nunmal so. :) Das ist vollkommen normal so.

Anfangs, bevor unsere beiden sich richtig aufeinander eingespielt hatten, hab es schonmal kleinere Verletzungen (zwei Mal mussten wir sogar wegen Entzündungen zum TA :(), aber das kommt mittlerweile zum Glück nicht mehr vor, weil sie einfach wissen, wann etwas zu viel ist und wo sie aufhören müssen. :)

Man hört das ganz gut, wenn es ihnen zu viel wird, haben beide einen Laut, den sie von sich geben (bei Lulu ist es ein schrilles quieken, bei Rocky eher ein tiefes gurren), und dann wird sofort aufgehört. Das klappt wirklich ganz gut mit den beiden.
 
Ja, hope hat auch n kratzen oder nehmen biss wunde am fuss und Ohr. Gero nen Kratzer auf der Nase und hinterm Ohr...
Man geht immer vom schlimmsten aus...dabei ist es Wohl nicht so arg schlimm,...gerade fetzen sie sich wieder :rolleyes:
 
  • #10
Teu teu teu..

ich hab bis jetzt nur kleine Haarbüschel gesehen bei den beiden.
Deine sind ja noch ne Ecke häftiger als meine:oha:..

Kuscheln die auch zusammen??
 
  • #11
Teu teu teu..

ich hab bis jetzt nur kleine Haarbüschel gesehen bei den beiden.
Deine sind ja noch ne Ecke häftiger als meine:oha:..

Kuscheln die auch zusammen??

Danke. :)
Also haarbüschel sind keine bei mir, auch gut so :D
Ja, ab und zu. Sie schlafen gerne nebeneinander auf unserem Bett, manchmal schmusen sie zusammen, aber manchmal hat halt keiner lust ...
Das ist doch hoffentlich normal !?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2K
GeHoClyBo
G
Z
Antworten
20
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
Jiu
Antworten
8
Aufrufe
921
Jiu
Jiu
G
2
Antworten
32
Aufrufe
32K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
K
Antworten
8
Aufrufe
308
KiraPotter
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben