Spanien: Kleiner Katzenjunge OTTO geb. ca. 04/2011

  • Themenstarter Steevie
  • Beginndatum
  • #21
Hier einige Gründe warum wir nicht in den Freigang vermitteln:

http://streunerhilfe-katalonien.de/freigang.htm

Leider ist das für viele ein Hinderungsgrund. Ich kann nicht eine Katze nach draußen lassen, und die andere muß im Haus bleiben. Und ständig auf geschlossene Türen zu achten, ist auch blöd, wir lüften z.B. das Wohnzimmer hauptsächlich durch die Terrassentür. In der Stadt kann ich es durchaus verstehen, da würde ich meine Katzen auch nicht nach draußen lassen, aber hier auf dem Land?
Mit Felix übe ich jetzt an der Leine. Er hat inzwischen eine richtige Panik vor der Straße entwickelt. Es ist zwar gemein, aber ich möchte, daß er in die andere Richtung läuft, wenn er dann irgendwann einmal alleine nach draußen darf. Zur Zeit darf er nur mit mir, wenn ich im Garten arbeite, aber er bleibt (noch) auf der Terrasse. Nicht jeder, der seine Katzen nach draußen läßt, läßt sie einfach so laufen, da sollte man schon bei der PS Unterschiede machen. Ein Unglück kann auch in der Wohnung passieren.
 
A

Werbung

  • #22
Oje....Ich erschrecke immer wieder das LEute SOWAS machen. Von daher kann ich es vollkommen verstehen mit der Wohnungshaltung!
 
  • #23
Oje....Ich erschrecke immer wieder das LEute SOWAS machen. Von daher kann ich es vollkommen verstehen mit der Wohnungshaltung!

Was mache ich denn? Meinen Katzen geht es so gut, daß Ich mich sogar freuen würde, wenn vom Tierheim, aus dem ich Fiene vor 5 Jahren geholt habe, mal jemand zur Nachkontrolle kommen würde.
 
  • #24
oje nicht falsch verstehen. Meinte das von dem Link...Katzen /Tiere qäulen, verbrühen und so Sachen eben mein ich...Ich könnte keiner Fliege was zu leide tun...Nich mal ne Spinne erschlagen..

Glaub du hast mich grade falsch verstanden ;)
 
  • #25
Das habe ich wohl, ich habe mir das gar nicht angesehen, weil ich so etwas überhaupt nicht ab kann. Mir reicht schon, wenn mit meinen Katzen etwas ist, oder wenn ich hier schlimme Dinge lesen muß.
Aber ich bin sehr für VKs und NKs und finde es traurig, daß ich seit mittlerweile 5 Jahren hier eine Katze habe, die aus dem Tierheim kommt, und nie hat jemand nachgefragt, was mit ihr ist. Die können doch gar nicht wissen, ob ich nicht ein Tierquäler bin....
Felix ist gerade mit mir im Garten gewesen, ich über den Freigang immer mit meinen Katzen, nur bei Hannes ging das nicht, weil er zu schnell war, er hatte ja vor gar nichts Angst.
 
  • #26
War Hannes zufällig eine spanische Straßenkatze?

Mein Nelos wurde leider ja auch überfahren weil er vor Dummheit und seiner übergroßen Muthaberrei vors Auto lief...

Das ist auch der Auslöser warum hier 7KL nur noch gesicherten Freigang will....
 
  • #27
Nein, Hannes kam aus ganz liebevoller Aufzucht (mit Kindern, Hunden und vielen Menschen) von einem Bauernhof. Er hatte vor nichts Angst, aber ich hatte ständig Angst um ihn. Er war schon ein Streuner, aber ich hätte niemals gedacht, daß es ihn hier vor unserer Haustür erwaischen würde. Er hat sich ja im ganzen Dorf herum getrieben, ist in fremde Häuser gegangen und hat sogar dort fremde KaKlos benutzt. Wie oft habe ich ihn gesucht, und immer hatte ich Angst. Aber ich bin ganz sicher, daß er sein Leben genossen hat und kein anderes gewollt hätte, wenn man ihn hätte fragen können. Alle haben ihn geliebt, weil er so zutraulich war. Er ist sogar auf die Spielplätze gegangen und hat dort mit den Kindern gespielt. Beim Kinderflohmarkt war er auch (wenn ich das gewußt hätte, hätte er einen € für eine Wurst mitbekommen:smile:).
Er hat sich wirklich auch in gefährlichen Gegenden herum getrieben, zumindest wurde er dort gesehen, aber hier bei uns, wo kaum Verkehr ist, da habe ich wirklich nicht mit gerechnet. Wenn er länger weg war, habe ich immer um ihn gezittert, aber ihn einsperren? Das wäre kaum möglich gewesen, er hat ja schon mit 14 Wochen die ersten Versuche unternommen, um nach draußen zu gelangen. Manchmal ist es ihm auch geglückt, aber ich konnte ihn immer wieder recht schnell einfangen. Nach der Kastrtion durfte er dann...
Ich werde ewig um ihn trauern, weil er ein ganz besonderer kleiner Kerl war.
Aber zum Glück ist Felix ein ganz anderer Typ, er ist eher ängstlich. Ich war eben 2 Stunden mit ihm im Garten, so langsam wird er mutiger, aber wenn ich ihn rufe, dann kommt er, und erverläßt den Rasen nicht. Richtig nach draußen darf er frühestens in drei Monaten nach der Kastration. Aber ein wenig soll er ja auch vom Sommer haben, und wenn ich sehe, wie sehr er es genießt, auf dem Rasen zu tollen, dann finde ich diese Ausflüge unter Aufsicht auch völlig ok. Und ich sehe, wie er sich verhält. Bisher bin ich zufrieden, weil er nicht weg läuft.
 
Werbung:
  • #28
Kleine Bilderflut von Otto:

7721335uhb.jpg


7721336aut.jpg


7721337llq.jpg


7721338tdp.jpg


7721339mnv.jpg


7721340wsh.jpg


7721341ijo.jpg


7721342kdh.jpg


7721343hir.jpg


7721344uyf.jpg


7721384fya.jpg


7721385pvr.jpg


7721386fpg.jpg


7721387oqc.jpg


7721388bzd.jpg


7721389ezr.jpg


7721390ull.jpg





Ich finde Otto ist ein wunderschöner Kater mit dem gewissen Etwas. Er hat Hammer Augen.

Otto ist nun ca. 3 Monate alt und möchte gerne ein richtiges Zuhause finden bevor er erwachsen ist. Er ist jetzt im besten Alter. ;)

Otto ist fremden Menschen und Katzen gegenüber zunächst etwas ängstlich, taut aber sehr schnell auf. Er ist sehr freundlich und verspielt.
 
  • #29
Er ist einfach zum Verlieben!!! Wenn es mir diesen Fotos nichts wird, dann weiß ich auch nicht.............:smile::smile::smile:
 
  • #30
Und nochmal *schubs*. Jemand muss doch diesen wunderschönen Kater mal entdecken.:pink-heart:
 
  • #31
  • #32
Wie???? Der Kater soll nur in Wohnungshaltung, turnt aber jetzt im Garten rum. Ob das gut geht?

Er ist übrigens wunderschön.
 
  • #33
Das ist bestimmt ein Gehege, aber schade ist es doch.... Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es schwierig werden könnte, ihn in der Wohnung zu halten, falls das Gehege sehr groß ist. Dann kennt er schon eine gewisse Freiheit, und das kann Probleme geben. Aber es kommt ja auch immer auf den Charakter an. Meinen Felix, der seien ersten Wochen in einer Pferdebox zugebracht hat, hätte ich sicherlich im Haus halten können, das war für ihn ja schon so riesig, daß ich ihm einige Räume erst nach und nach zugänglich gemacht habe.
Außerdem war er nicht stubenrein, und dann so ein großes Haus? Das war sowieso ein Problem, sein KaKlo war hinter der Couch. Ich hatte zeitweise drei KaKlos im Wohnzimmer, und keines hat er benutzt, bis ich dann Stroh in eines getan habe. Klar, er kannte ja kein Klo, aber Stroh aus dem Pferdestall. Der kleine Kerl war so glücklich, als er endlich das "richtige" KaKlo hatte. Inzwischen akzeptiert er allerdings auch das Klo mit der Katzenstreu, also brauche ich für das andere demnächst auch kein Stroh mehr.
Ob Otto wohl ein Kaklo kennt? Ich hoffe, daß er wenigstens noch im Sommer ein neues Zuhause findet, sonst ist der Klimawechsel ja neben dem Flug auch noch eine ernorme Belastung. Es wird langsam Zeit für ihn, wenn er noch älter wird, dann wird für ihn alles schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Otto lebt derzeit nicht in einem Gehege, sondern ganz normal in einer Wohnung. Er benutzt auch brav sein Katzenklo. Die Fotos macht Vicen immer im Garten, weil dort die Lichtverhältnisse besser sind. Gerade bei den Siamkatzen ist es schwierig sie zu fotografieren. Drinnen haben sie immer rote Augen. ;)
 
Werbung:
  • #35
Ach, und er würde so toll zu Felix passen, der ist auch im April geboren....
 
  • #36
einmal schupsen.....
 
  • #37
Schubs dich mal du süßer Kater:)

LG Evi
 
  • #38
Dieser Süße muß doch jemanden finden!!!!!!!!!!!
 
  • #39
Baby Otto ist bald kein Baby mehr und möchte doch soooo gerne in ein neues Zuhasue ziehen BEVOR er ein großer, stattlicher Kater wird. Wo sind nur die Siamfans???
 

Ähnliche Themen

Miameuschen
Antworten
4
Aufrufe
723
Miameuschen
Miameuschen
Miameuschen
Antworten
74
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Miameuschen
Antworten
51
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Steevie
Antworten
27
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Steevie
Antworten
2
Aufrufe
699
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben