Weltweit Sorgenkind und Einzelkater (?) Streety, ca. 2 Jahre, Diabetes und andere Baustellen

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
*seufz*
Streety reagiert extrem agressiv auf Nina's Katzen und hat sie heute böse verletzt, als sie dazwischenging. Ich kann es nicht so recht akzeptieren, dass so ein junger Kater nur in Einzelhaltung vermittelt werden kann. Zudem mindert das seine Chancen auf eine Vermittlung hier im Forum enorm. :(
 
A

Werbung

  • #42
Er steht halt selbst unter enormen Stress . Zuckerschwankungen sind nicht ohne ...

Armer Kerl.!


LG

Susann
 
  • #43
Kann das etwas mit dem Zucker zu tun haben?

Ich kenne das von Diabetikern, dass die unleidlich werden... :oops:
 
  • #44
Ja , durchaus


LG

Susann
 
  • #45
Bedeutet das wirklich Einzelhaltung? Zu Menschen ist er total lieb. Wenn es vom Zucker käme, müsste er dann ja auch so schlechte Laune haben.... :hmm:
 
  • #46
Nein , das heißt nicht unbedingt Einzelhaltung.

Aber zur Zeit steht er unter Stress ...dieser Ortwechsel, Zuckerschwankungen , dann kommt noch der Umzugstress dazu , der sich sicher schon anbahnt, Nina wird den Kopf voll haben mit Dingen , die sie noch erledigen muß und dazwischen ein Streety , der sich beschissen fühlt und nicht die Ruhe , Liebe und Beachtung bekommt , die er eigendlich bräuchte ...es ist eine Kriesensituation für Streety !

Eigendlich müßte er da erst mal raus und irgendwo runterkommen dürfen , der Zucker muß gut eingestellt sein .

Wenn er sich wieder wohl in seinem Fell fühlt , kann er sich sicher auch mit Artgenossen einlassen.

Aber in seiner jetzigen Situation sehe ich echt schwarz .....


LG

Susann
 
  • #47
:( wir würden ihm den Stress ja gerne ersparen. Aber leider ist das nicht anders machbar.
 
Werbung:
  • #48
Ich hab mal im Eingangspost geändert.

Nun hat er auch mal wieder eine Ohrentzündung, der Kleine lässt echt nichts aus. Dafür sind seine Zuckerwerte gerade super. Versteh das einer.... :confused:
Wir werden ihn in Deutschland gründlich untersuchen lassen und sollte er bis dahin ein Zuhause finden, werden wir die Kosten erstmal übernehmen.

Fremde Katzen findet er richtig sch...., wenn er sie nur von weitem sieht wird er zur Furie. Deshalb werd ich jetzt mal due Überschrift ändern lassen.

*seufz* ich mag das mit der Einzelhaltung nicht so recht wahr haben. :hmm:
 
  • #49
Der kleinen süßen Wanderbaustelle drücke ich auch mal die Daumen:)

Das Forum kennt ihr wahrscheinlich, oder?
Ich weiß nicht ob man da auch zu vermittelnde Katzen einstellen kann....aber seine Chancen wären da vielleicht besser, weil eine geeignete Zielgruppe
http://www.diabetes-katzen.net/forum/index.php
 
  • #50
Dumme Frage: Der Fructosaminwert wurde bestimmt?
 
  • #51
  • #52
Das ist der stressunabhängige Langzeitzuckerwert, nach dem sich die Diabetesdiagnose richtet.
 
  • #53
Danke Dir! Und Danke auch an Tiedsche, ich hab mich da mal angemeldet.
Was die alles wissen wollen!
LKn5_agsfjhf87d9gGpIRpqIIF1-CRySA9EaX4wemH3xPXkN4uzEuaFsHYDKGgRFo1BP8NNP7OmOuiM=w672-h796-no

Keine Ahnung, was ich schreiben soll. :oops:
ich habe mich mit diesem Thema nicht beschäftigt und die Informationen aus der Türkei sind eher dürftig...

Ich guck mal, was ich kriegen kann.
 
  • #54
Wisst Ihr was komisch ist? Seit ein paar Tagen ist der Zucker völlig in Ordnung, Nina misst alle paar Stunden und musste nicht spritzen. Ab und zu war er etwas niedrig, dann bekam er etwas zu fressen, und alles war wieder gut....
 
Werbung:
  • #55
Das ist gut! Vielleicht beruhte die Diabetesdiagnose ja lediglich auf einem Wert unter Stress oder Schmerzen? Ich wünsche euch, dass die Werte weiterhin normal bleiben. Ohne Insulin kann er ja nicht unterzuckern und braucht nicht gleich was zu futtern ;)
 
  • #56
Unser Streety ist weit nach hinten gerutscht. Das hatte einen Grund, dieser Kater gibt uns weiterhin Rätsel auf..... :oha:

Sein Blutzucker ist seit Wochen stabil, er brauchte keine Medis. Aber letzte Woche war sein Bauch so dick, Nina hatte schon Angst, er würde nun etwas Anderes, schreckliches kriegen. :oops:
Heute war sie nochmal zur Untersuchung, liess ihn erneut testen: FIV FelV und Corona negativ! Keine Wasseransammlung im Bauch, wahrscheinlich hat er sich nur überfressen. :eek: außerdem findet er es voll toll, daß nun keine weiteren Katzen in der Wohnung sind.

Ich habe um Bilder gebeten. Wir wissen echt nicht, wo wir ihn hin vermitteln sollen. :confused: ist er nun noch ein Sorgenkind? Hasst er wirklich alle anderen Katzen?

Fakt ist, Nina bringt ihn mit, wenn sie am 18. fliegt. Eine Übergangslösung bis Februar muss noch gefunden werden, ich arbeite dran.
 
  • #57
Streety ist bis zu seiner Ausreise in 2 Wochen bei einem Tierarzt untergebracht und er findet seine Unterkunft ziemlich gut. :)
Auch sonst ist im Moment alles prima. Er spielt und tobt.

Die Bilder sind nicht sooo gut, aber besser als nix.
fniR1NOXlaYNC23JF8AndEwvIurCz0QMAl7lUe2aV0t6KY1hDRKbetzVUMv4r2G9ER9L-FUuaQErcGc=w672-h896-no


Y3Z-zgBF-Ee2b4QZL2xvEDf-GE9rf9OZ4PGOTbnELKB23qWEZxqMiUaJ3F0IAxAu6EDqzeWyL27LjyE=w672-h896-no


lzc7ROalEfSgywYOoSDpguxBVdO3aq-K2UJ2lYx-F3ZucD-AJjmGl8GJjPUc4YEbbZ0OONvsgrCa19E=w672-h896-no
 
  • #58
News von Streety:

STREETY ...
Diese Fotos habe ich vor Kurzem für Euch gemacht. Und dann habe ich sie völlig vergessen zu posten. Hier seht ihr, wie toll sich der Kater in letzter Zeit gemacht hat. Laut TA hat er seit seiner ersten Einlieferung über 1 kg zugenommen! Aber er hat einen langen Krankheitsweg hinter sich. Die Polypen und auch eine Ohreninfektion machen ihm noch etwas zu schaffen. Hoffen wir, dass er nun fit bleibt.
rvCdp9PAv-AZ2LCdJIJpg4qHnG0qQ7hsryAtszeVNx-rYSQF0CJPptPwRo5SeKDPx4m4b1ECnYSKTfAZgKq6aVD2gZslzK7QgTYx3QE=w672-h896-no

K-24GCbH1yAr6RB-mvuf4vOyMOLmFlV_6p8wzcLYy3afrhPtjz2KkeYElIWM-9UWTiIziGsXV_JPfxgFSk0OGpUglO6ZaNxQV1qKonk=w672-h896-no
 
  • #59
Ich drücke feste für ihn die Daumen!
 
  • #60
Er ist so ein süßer :pink-heart:
Ich hoffe er wird schnell ganz gesund!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
5K
MiniMio
MiniMio
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben