Sorgenkater humpelt

• Themenstarter Themenstarter Watermelon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aber vielleicht können wir ja noch was retten

Und dafür gibts quetschdaumen... du achtest ja gut auf ihn, die art der atmung, da gucke besonders drauf.
Ich hatte bisher 3 herzchen, der verlauf war bei jedem anders. Ich hoffe so sehr, ihr bekommt das mit den medis gut eingestellt

• Danke
Reaktionen: Watermelon
A

Werbung

Mittlerweile verbessert sich sein Gangbild auch, es ist noch nicht wie vorher, aber viel besser.

Tag 2 der Medikamente

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, tulipcat27, sweettrudi und 4 weitere
Ja, er ist schon flotter unterwegs.

Er kämpft, und ich kämpfe mit. Er hat noch große Schwierigkeiten mit dem Aufstehen, das Laufen klappt mal so, mal so.
Durch tolle Tipps, versuche ich ihn sanft ein bisschen zum Laufen zu animieren.
Außerdem sagte der TA ich solle seine Beine vorsichtig massieren und bewegen wenn er liegt.

Dienstag, 15.07.

auch Dienstag

Hallo Watermelon,

danke Dir sehr herzlich für das update.

Leon sieht in meinen Augen sehr schlank aus. Kann aber auch dran liegen, dass meine beiden Katzen etwas übergewichtig sind und mir daher fast alle anderen Katzen dünn vorkommen.

Frisst Leon denn eigentlich gut?

Werbung:
Hallo Watermelon,

danke Dir sehr herzlich für das update.

Leon sieht in meinen Augen sehr schlank aus. Kann aber auch dran liegen, dass meine beiden Katzen etwas übergewichtig sind und mir daher fast alle anderen Katzen dünn vorkommen.

Frisst Leon denn eigentlich gut?
Leon frisst gut und gerne.
Durch die, noch nicht gut eingestellte, SDÜ verbrennt er sehr viel.
Das Thema habe ich nochmal mit der TÄ besprochen, und da Leon soweit stabil ist, wird Freitag ein BB gemacht, und wir versuchen eventuell ein anderes Medikament. Seit 2 Jahren bekommt er Thyronorm.
Er ist sehr dünn, man spürt die Wirbelsäule.

• Like
Reaktionen: Max Hase
Ein letztes Update von uns.
Die Entwässerung hat leider nicht das erhoffte Ergebnis gebracht.
Innerhalb kurzer Zeit war Leons Bauch wieder voller Wasser.
Schweren Herzens haben wir ihn heute gehen lassen, ich hatte ihn die ganze Zeit im Arm.
Es fühlt sich merkwürdig an hier im Haus, und ich brauche sicherlich viel Zeit um den Schmerz zu überstehen.
Für meinen Mann und mich ist aber das wichtigste, er hat keine Schmerzen mehr.
Danke an alle hier 🖤

• Crying
Reaktionen: Ynnoc, LillyFee90, Quartett und 2 weitere
es tut mir sehr leid dass die medikation nicht angeschlagen hat, und euer liebling gehen musste.

mein aufrichtiges mitgefühl, und ganz viel kraft in dieser schweren zeit. 🌈

Es tut mir Leid.

Mein herzliches Beileid und viel Kraft 🕯️. Komme gut über die Regenbogenbrücke Leon 🌈

Werbung:
Ich hätte Euch noch mehr Zeit gewünscht, aber die Welt ist leider nicht gerecht.

Das tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Mitgefühl für euch.

Ein letztes Update von uns.
Die Entwässerung hat leider nicht das erhoffte Ergebnis gebracht.
Innerhalb kurzer Zeit war Leons Bauch wieder voller Wasser.
Schweren Herzens haben wir ihn heute gehen lassen, ich hatte ihn die ganze Zeit im Arm.
Es fühlt sich merkwürdig an hier im Haus, und ich brauche sicherlich viel Zeit um den Schmerz zu überstehen.
Für meinen Mann und mich ist aber das wichtigste, er hat keine Schmerzen mehr.
Danke an alle hier 🖤
Mein allerherzlichstes Beileid 💔💐

Liebe Watermelon,

es tut mir sehr leid, dass Leon nicht mehr geholfen werden konnte und Ihr ihn gehen lassen musstet.

Auf den letzten beiden Videos, die Du hier eingestellt hast, sah Leon in meinen Augen schon sehr krank und schwach aus.

Kein Vergleich zu den ersten Videos, auf denen er zwar offensichtlich humpelte, aber ansonsten noch vital wirkte.

Ruhe in Frieden, kleiner, tapferer Leon. Komm gut rüber.

Vielleicht ist es Deinen Dosis ein Trost, dass Ihr elf wunderschöne Jahre miteinander verbringen konntet. Und vielleicht tröstet sie irgendwann auch der Gedanke, dass Du immerhin 14 Jahre alt geworden bist, trotz aller Beschwerden und Krankheiten, die Du im Laufe Deines Katzenlebens gehabt hast.

Liebe Watermelon, in Gedanken bin ich bei Dir.

Alles Liebe, Lisalisse

Liebe Watermelon,

es tut mir sehr leid, dass Leon nicht mehr geholfen werden konnte und Ihr ihn gehen lassen musstet.

Auf den letzten beiden Videos, die Du hier eingestellt hast, sah Leon in meinen Augen schon sehr krank und schwach aus.

Kein Vergleich zu den ersten Videos, auf denen er zwar offensichtlich humpelte, aber ansonsten noch vital wirkte.

Ruhe in Frieden, kleiner, tapferer Leon. Komm gut rüber.

Vielleicht ist es Deinen Dosis ein Trost, dass Ihr elf wunderschöne Jahre miteinander verbringen konntet. Und vielleicht tröstet sie irgendwann auch der Gedanke, dass Du immerhin 14 Jahre alt geworden bist, trotz aller Beschwerden und Krankheiten, die Du im Laufe Deines Katzenlebens gehabt hast.

Liebe Watermelon, in Gedanken bin ich bei Dir.

Alles Liebe, Lisalisse
Wenn ich mir die Videos jetzt ansehe, erkenne ich auch das wir den letzten Schritt schon vor ein paar Tagen hätten machen müssen.
Aber da war immer dieser Funke Hoffnung.
Er hat mich morgens noch mit einem maunzen begrüßt, wartete das ich ihm Futter mache.
Um 16.30 Uhr hat gestern ein kleines, großes Herz aufgehört zu schlagen, und es zerreißt mich regelrecht.
Ich gehe durchs Haus, und überall sind Dinge die mich an ihn erinnern.
Er war meine Seelenkatze und am Ende hab ich ihn so im Stich gelassen, weil ich nicht erkennen wollte/konnte wie schlecht es ihm geht.

Ich danke euch für die Anteilnahme

Werbung:
Mach dir keine Vorwürfe. Wir Menschen können die Katzensprache nicht verstehen und können desshalb immer nur hoffen, das wir den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Wichtig ist, das er keine Schmerzen mehr hat.

Es gibt nur selten den Tag X, an dem sie gehen müssen.
Meist ist es ein Zeitraum, in dem jeder Tag der richtige ist.

Wenn ich mir die Videos jetzt ansehe, erkenne ich auch das wir den letzten Schritt schon vor ein paar Tagen hätten machen müssen.
Aber da war immer dieser Funke Hoffnung.
Er hat mich morgens noch mit einem maunzen begrüßt, wartete das ich ihm Futter mache.
Um 16.30 Uhr hat gestern ein kleines, großes Herz aufgehört zu schlagen, und es zerreißt mich regelrecht.
Ich gehe durchs Haus, und überall sind Dinge die mich an ihn erinnern.
Er war meine Seelenkatze und am Ende hab ich ihn so im Stich gelassen, weil ich nicht erkennen wollte/konnte wie schlecht es ihm geht.

Ich danke euch für die Anteilnahme

Liebe Watermelon,

Du hast Leon nicht im Stich gelassen, das wollte ich mit meinem posting keinesfalls sagen.
Ich bin auch überhaupt nicht der Meinung, dass Ihr Leon zu spät habt einschläfern lassen. Mir ist eben nur der Unterschied zwischen den ersten und den letzten Videos aufgefallen.

Ich denke: Ihr habt genau richtig gehandelt, denn es hätte ja auch sein können, dass die wassertreibenden Medikamente anschlagen. Dazu braucht‘s immer eine gewisse Zeit. Die muss man einfach geben.

Leon hatte, so wie Du es beschreibst, Zeit seines Lebens immer wieder mal gesundheitliche Baustellen. Mit viel Geduld, Engagement und finanziellem Aufwand habt Ihr Ihn stetig unterstützt und geholfen. Ihr ward die allerbesten Dosis, die Leon sich hat wünschen können.

Und er war bestimmt der beste Kater, den Ihr Euch wünschen konntet. Hat tapfer gegen alle seine Krankheiten gekämpft, bis zum Schluß.

Ihr drei habt also alles richtig gemacht und dadurch sehr viel gemeinsame Lebenszeit mit Leon gewonnen.

Dass nun der Tag des Abschieds gekommen ist, ist zwar sehr traurig, war aber bei der Schwere von Leon‘s Herzerkrankung, leider unausweichlich.

Liebe Watermelon, lass‘ Dich aus der Ferne ganz sanft umarmen.

• Danke
Reaktionen: Watermelon