Sorgen über Sorgen - Die nächtlichen Touren

  • Themenstarter Tigerblade
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang nachts sorgen
  • #21
Am schlimmsten finde ich die Veränderungen. Also z.B. wenn der Frühling losgeht und man noch überhaupt nicht einschätzen kann was "normal" ist. Meine Große war heute zum ersten mal wieder 20 Stunden weg. Wobei ich mir bei ihr nicht soo viel Sorgen mache. Sie musste von klein auf selbst auf sich aufpassen und ich weiß meist wo ich sie finde.
Bei den "Kleinen" ist es schwieriger. Die schaffen es immer mal wieder meine Nerven vibrieren zu lassen, weil sie es übertreiben oder von Gewohnheiten abweichen.
Meist versuche ich mir dann klar zu machen, dass theoretisch nach fünf Minuten schon was passieren kann und dass es damit nur bedingt Sinn macht sich verrückt zu machen wenn sie länger unterwegs sind (bitte diese Aussage nicht zerpflücken. Ich brauch das! ;))
 
A

Werbung

  • #22
Ach ja, das Leid mit den Freigaengern - sind die Miezen gluecklich, sind wir Menschen in Sorge ... (gluck gluck gluck) :D:p:D

Wer kennt diese schlaflosen Naechte nicht ... ich lausche auch immer auf die Klappe und kann am Klacken und Klappern mitlerweile hoeren, wer rein und wer rausgeht .......... da kommt man auch nicht wirklich zu seiner Nachtruhe. Aber was soll ich machen, so bin ich halt.
 
  • #23
Heute Nacht um 0:30 Uhr hörte ich Katzen-Kampf-Geschrei im Haus!!!!
Schlaftrunken bin ich ins Wohnzimmer gestürzt und da war der fiese Nachbarskater hinter meiner Emmi her. Ich habe sofort die Wasserspritze geholt und er hat sich unters Sofa verkrochen, ich konnte ihn einfach nicht vorkriegen. Er hat geknurrt und gefaucht. Dann ist mein Mann aufgewacht und kam mir mit dem Besen zu Hilfe. Letztendlich konnten wir ihn durch die Haustüre wieder rausjagen.

Was soll ich machen mit diesem Vieh. Er beißt und überfällt ständig meine beiden Mädels. Wir jagen ihn immer, wenn wir ihn sehen, aber wenn er sich jetzt schon reintraut???

Mein Mann meinte, er fängt ihn nächstes Mal ein und setzt ihn gaaaanz weit aus.
Der Kater ist bekannt, auch alle Straßen weiter, dass er die Katzen drangsaliert und überfällt. Sogar alte Katzen, die gar nix von ihm wollen. Alle Leute, die ihn kennen sind böse auf ihn. Er ist seit Weihnachten kastriert (habe auch noch 20 Euro dafür gespendet weil die Besitzerin arbeitslos war und sagte, sie hätte kein Geld dafür).
 
  • #24
Katzenklappe mit Chip. Anders habt ihr keine Chance :(

Aber macht euch echt keine Sorgen um eure Katzen.
Wir haben auch eine im Sommer- und Wintermodus. An kalten und nassen Tagen ist Madame soooo niedlich, geht pünktlich gegen 21 Uhr ins Bett (noch vor uns :eek:).
Aber mit den ersten Frühlingstagen sehen wir sie kaum noch. Jetzt musste sie 4 Nächte lang drin bleiben, nachdem sie sich bei einer Keilerei den Schwanz hat anbeissen lassen ... das mochte sie garnicht :rolleyes:
 
  • #25
Wenn ich meine Scheue zum Tierarzt kriegen würde, wäre das mit dem Chip schon passiert.

Aber wer hat damit Erfahrung: Wenn sie z. B. gejagt werden, wie schnell reagiert die Klappe auf den Chip??

Der Kater ist ja praktisch mit Emmi durch die Klappe geflogen, also sein Kopf direkt an ihrem Popo und gemeinsam durch. Hätte da ein Chip was genützt.
 
  • #26
..da hilft kein Chip - meine Mutter hat so eine Türe gehabt und wieder wegmachen lassen: aus genau diesem Grund.

Will die Katze überstürzt rein, funktioniert das meist nicht. Da das Gerät so schnell nicht aufmacht.

Wir haben das Gleiche Problem: unsere 2 gehen seit 1 Woche raus (2 Kater - ca. 2 Jahre alt) und ich stehe 100 Tode aus (besonders da mir innerhalb von 4 Monaten jetzt 4 Katzen gestorben sind - FIP....)

Wir haben auch einen wilden Kater in der Gegend - mehrer Versuche ihn einzufangen sind schon gescheitert. Meine beiden haben Bekanntschaft mit ihm gemacht -etliche böse Kratzer waren die Folge...Wir glauben auch das er nicht kastriert ist, den sobald er in der Wohnung ist, frisst er alles aus und markiert überall hin. Bei mir und auch bei etlichen Nachbarn...

Er kann auch durch die Katzentür rein....hier würde nur ein Chip helfen - aber wenn unsere Katzen gejagt werden, reagiert das Ding nicht so schnell...:grummel:also keine Option...

Der wilde Kerl könnte ohne Probleme bei mir unter kommen - habe schon versucht in draussen zu füttern und ruhig auf ihn einzureden - aber der ist mind. schon 3 Jahre draussen und wild...keine Chance...
 
  • #27
@candice
Das ist zwar verständlich was ihr gemacht habt, aber hatte der Kater denn kein Zuhause?
Bei einem Streuner finde ich es nicht soooo schlimm ihn woanders hinzubringen, aber ihn von seinem Zuhause wegzuholen und irgendwo auszusetzen....ich weiß ja nicht. Da tut er mir schon leid.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

corimuck
Antworten
11
Aufrufe
2K
corimuck
corimuck
P
Antworten
12
Aufrufe
11K
Sweet_Gismo
Sweet_Gismo
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
katzylein
K
M
Antworten
13
Aufrufe
11K
Nula
Nula
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben